Freund weckt mich jeden morgen sehr früh?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß ihn raus!

Wenn nicht aus Deinem Leben, dann aus Deinem Schlafzimmer! Legt Euch getrennte Zimmer zu und verabredet Zeiten, an denen Ihr zusammen kuschelt usw. Schlafmangel ist auf Dauer nicht gut und Dein Freund arbeitet gerade intensiv daran, dass Du ihn irgendwann hasst, wenn er dauernd für Deinen Schlafmangel sorgt. Auf jeden Fall wird die Liebe weniger, wenn Du Sex mit Genervtsein und später dann auch Frust und Aggression - aufgrund von Schlafmangel und der Erwartung, geweckt zu werden - verbindest!

Wenn er das nun gar nicht begreifen will: Warte mal, bis er eingeschlafen ist und wecke ihn dann auf unsanfte Weise (laute Musik, nervende Geräusche, notfalls Wasser...) nach einer viertel Stunde oder so. Wiederhole das ein paar Mal, bis er begriffen hat, wie sich das anfühlt und ggf. seine Handlungen überdenkt!

Danke für die antwort

Werds mal versuchen mit dem in getrennten zimmern schlafen und wenn das dann nichts hilft werd ichs glaube ich echt so machen dass ich ihn mal ständig so wach mache vllt machts dann ja mal klick bei ihm

Nehme Deinen Freund an einem entspannten Tag an die Hand und rede mit ihm ernsthaft über dieses Thema. Denn bisher scheint er Dein Anliegen nicht ernst zu nehmen. Das nennt man auch Respektlosigkeit.

Mache ihm klar, dass Du so nicht mehr weiter machen möchtest. Die nächtlichen Aktivitäten Deines Freundes strapazieren Deinen Schlaf und Schlaf ist nun mal ausgesprochen wichtig für das Immunsystem und die Gesundheit für Körper und Seele.

Du solltest Deinem Freund klar machen, wann er Dich in Ruhe lassen soll. Jeder brauchst seine Intimsphäre, die der Partner zu achten und zu respektieren hat.

Verhalte Dich ihm gegenüber aber nicht zickig oder herablassend. Das Gespräch muss auf Augenhöhe stattfinden. Und es sollte sich nur um dieses eine Thema handeln. Andere Themen sind tabu. Da es sonst ausarten könnte. Es sollte ein sachliches Gespräch ohne Vorwürfe und Beleidigungen sein.

Andererseits solltest Du vor dem Gespräch Dein Verhalten hinterfragen. Wie hat sich Euer Intimleben vorher entwickelt? Was könntest Du ihm gegenüber falsch gemacht haben? Hast Du ihn schon häufiger unbegründet abgewiesen wenn er mit Dir intim werden wollte? Gab es häufiger Streit über Nichtigkeiten? Respektiert er Deine Wünsche auch bei anderen Dingen nicht? Wie ist Deine Eigenwahrnehmung?

Danke für die antwort

Ich werds nochmal versuchen mich mit ihm darüber zu unterhalten. Leider ist das problem oft egal wie lieb man versucht ihm ein problem zu erklären fühlt er sich trotzdem angegriffen und geht entweder oder antwortet mir dann einfach während des gesprächs nicht mehr

@shanice

Dann ist Dein Freund noch sehr unreif und nicht wirklich für ein Partnerschaft bereit.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist getrennt zu schlafen.

Ich selber schlafe nun seit einigen Wochen im Gästezimmer auf einem Klappbett und werde vermutlich irgendwann ein richtiges Bett dort aufstellen.

Der Grund? Ich habe eine Tendenz zu schnarchen und meine Frau hat eine Tendenz schwer einschlafen zu können. Ergo halten wir uns gegenseitig wach oder wecken uns mitten in der Nacht.

Auf Dauer macht einen das geistig und körperlich kaputt. Da ist es für die Gesundheit (und die Ehe) besser getrennt zu schlafen.

Du hast aber auch das Problem, dass Dein Partner scheinbar unfähig ist Dir zuzuhören und Dich zu respektieren. Er betrachtet es als sein gutes Recht über Dich rüber zu rutschen wenn er grade Lust hat und das ist sehr schlecht für eine Beziehung.
Da besteht dringend Handlungsbedarf. Notfalls durch eine Trennung

Hallo shanice,

ich denke du solltest dich noch einmal in Ruhe mit deinem Freund zusammen setzen und dieses Thema ansprechen. Am besten wenn ihr euch nicht direkt davor über dieses Thema gestritten habt und ihr auch vernünftig und klar reden könnt. Versuche ihm klar zu machen an was es liegt das du deinen Schlaf wegen deiner Arbeit benötigst usw.

Wenn er ein verständnissvoller Mann ist und dich liebt sollte er da wirklich rücksicht darauf nehmen. Ansonsten würde ich einfach darauf achten das ihr unter der Woche nicht mehr beieinander schlaft. Das ist zwar auf längere Zeit gesehen keine Lösung aber eventuell begreift er es dann?!

Für mich persönlich wäre es aber auch ein Trennungsgrund wenn ich mit meinem Partner bei solchen Dingen nicht auf der selben Wellenlänge bin.

Soo geht das schon mal gar nicht. Ziemlich dreist würde ich sagen. Ich würde ihn nicht mehr ins Bett lassen fertig. Der absolute Egomane. Wenn ihr nicht zusammen wohnt trefft euch am nächsten Tag. Er wird wahrscheinlich sauer aber er zeigt ja keinerlei Verständnis. Und dauerhafter Schlafmangel macht krank. Sag ihm das und ruder nicht zurück wenn er mit Versprechen kommt er wird sich nicht daran halten.