Freund von mir will versuchen Zeugnis zu fälschen,das es strafbar is weiß es,aber geht das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur wenn er Zugang zum Schulrechner hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newcomer 06.02.2016, 11:12

dies wäre Urkundenfälschung und wenn dies Erwachsene machen würden ist eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren möglich

0

Abschlusszeugnis meistens nicht aber halb Jahreszeugnis war für mich nie ein Problem! Einscannen mit Paint eine 4 oder 5 durch eine bessere Note austauschen und ausdrucken!
Natürlich sollte man es nicht übertreiben und ich hab es nur meinem Eltern gezeigt damit es kein Stress gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Ex-Stiefsohn hat das einmal gemacht. Sogar mit Rechtschreibfehler!

Hat er machen müssen, weil er sich selbst (volljährig) von der Schule abgemeldet hat, ohne zu Hause zumindest bescheid zu sagen.

Da er nicht mehr Schüler war, hatte das also keine rechtlichen Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?