freund von mir ist total desozialisiert. was kann ich tun?sollte ich was tun?oder ist das in ordnung

6 Antworten

Es ist reiichlich komplex warum sich ein Mensch zum Abbruch aller bzw vieler Sozialkontakte entschließt. Die vielen guten Antworten hier zeigen ja schon einige mögliche Diagnosen auf. Ich möchte dem noch eine Möglichkeit hinzufügen, ohne jedoch zu behaupten das sie hier zutrtifft, da mir einfach zu wenig Informationen über den Fall zur Verfügung stehen.
'Es kann sich bei dem "absonderlichen" Verhalten deines Freundes um ein In sich Gehen handeln. Dazu benötigt man Einsamkeit und zwar komplett. Siehe im Vergleich Eremiten und Fakire und andre spirituelle Sucher, welche ebenso die absolute Einsamkeit suchen um in sich Selbst den Kern des Seins zu finden.

Das kann aber auch ganz profan dazu dienen sich Selbst in seinem Leben neu auszurichten und mit sich und seinen vielschichtigen Persönlichkeiten und Ichs ins Reine und in seine persönlich ausgewogene Mitte zu gelangen.

Du könntest einen möglicherweise in deien Augen radikalen Schritt tun und deinen Freund zur Rede stellen. Denn ich möchte darauf wetten er wird dir den wahren Grund seines Tuns mitteilen

also ich würd ihn mal besuchen oder so. etwas mit ihm unternehmen. vllt. erfährst du so was mit ihm los ist. Du könntest ihn ja ermutigen wieder etwas mit seinen freunden zu machen oder so. aber lass ihn nicht hängen...

Setze ihn nicht unter druck. Sei einfach für ihn da. frage vielleicht um hilfe..

Ich brauche dringend eine gute Antwort auf meine Frage. Wer von euch kann sie mir beantworten?

Wieso verstehe ich immer alles was andere Menschen machen oder sagen falsch und interpretier das immer negativ. So wie wenn die ganze Welt gegen mich währe. So kommt es mir immer rüber wenn ich die mimik und Gestik der Menschen mir gegenüber sehe. Ist das eine Störung? Mir fällt langsam auf dass ich sehr viele Kontakte abgebrochen habe und abbreche und wenn mir mal jemand tatsächlich was schlimmes antut dann lass ich diesen Menschen psychisch leiden. Kennt sich da jemand aus ? Ich muss beifügen dass ich ab und zu auch schnell wütend werde und trotzdem bin ich ein Mensch der viel lacht. Ist das normal ? ( zu mir: ich bin 21 hab eine gute Ausbildung und kann Menschen gut manipulieren und für mich gewinnen. Also ab der sozialen Kompetenz liegt es nicht.

...zur Frage

Was für "Angebote" gibt es um die sozialen Kontakte eines Kindes zu fördern?

Ich arbeite in einem kindergarten und befinde mich noch in der Ausbildung

Ich konnte beobachten das ein Kind so gut wie immer alleine spielt

Was kann man tun um die sozialen Kontakte das Kind zu fördern? Mit dem Kind alleine und mit anderen Kindern zusammen ?

...zur Frage

Erpresst er mich emotional?

Hallo, habe mit meinen Freund heute nochmal das Thema angeschnitten das er mir die sozialen Kontakte verbietet. Er sagte ich soll mich entscheiden zwischen sozialen Kontakten oder ihm? Finde das so unfair. Ich habe eine abhängige Persönlichkeitsstörung und muss gerade damit klar kommen neue Kontakte zu pflegen aber er hat Angst das ich mich in einen anderen Mann verliebe. Was soll ich tun? Er sagt er trennt sich lieber als wenn ich mich trenne wegen einen anderen Mann.

...zur Frage

Mein Freund hat Krebs - was denkt ihr was er tun soll?

Hi

Mein Freund hat Krebs und hat mich gréfragt was er jetzt tun soll. Ich hab keine Ahnung, was denkt ihr was er tun soll.

...zur Frage

Studium abgebrochen was muss ich jetzt tun?

Ich habe mein Studium nach einem Semester abgebrochen jetzt frage ich mich muss ich mich arbeitslos melden? Ich will eigentlich kein Arbeitslosengeld beantragen, sondern jobben gehen. Muss ich zudem noch was beachten? Ich habe nämlich schon eine Ausbildung gemacht.

...zur Frage

Was kann meine Freundin tun wenn sie von einem Jungen belästigt wird?

Er hat eine psychische Krankheit und als sie mit ihm den Kontakt abgebrochen hat, hat er sie die ganze Zeit belästigt. Sie hat einen Freund bekommen und er nannte sie sch..

Die beiden waren nie zusammen aber er meinte sie hätte ihn betrogen und das sie zusammen waren. B.z. redet er sich das ein.

Sie hat die Nummer geändert, weil es ihr zu krass wurde aber jetzt belästigt er mich ! Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?