Freund von mir hatte mir ein Tablet PC als Geschenk gekauft, er will es mir per Post schicken, er wohnt in USA, wäre das Problematik mit Zoll?

4 Antworten

Hi,

dass kommt auf den Wert des Tablets an. Ab 22€ musst du Mehrwertsteuer zahlen und ab 150€ kommt noch die Zollgebühr hinzu. 

Gruß

da stimme ich dem dark nightmare zu. wenn du das einführst über den postweg dann müsstest du 19% mwst. bezahlen.

die versandkosten zählen übrigens zu dem gesamtwert dazu.

0

Was darf ich in die USA an Lebenmittel per Post schicken?

Hi ... Darf ich ein Brief mit Mentos von Deutschland in die USA schicken ?

Danke im voraus

...zur Frage

Paket hängt beim Zoll fest (Import aus USA)?

Hallo liebe Community, vor einiger Zeit habe ich mir ein T-Shirt bestellt, welches aus den USA exportiert werden und in Deutschland importiert werden musste. Auf dem Foto könnt ihr die detaillierte Sendungsverfolgung sehen, die nun seit drei Tagen den selben Status anzeigt: FRANKFURT/M, DE | AN TRANSITEINRICHTUNG EINGETROFFEN. Natürlich ist mir sofort eingeleuchtet, dass es sich hierbei um die Zollstation handeln muss, jedoch lautet meine Frage nun, wie lange das Paket dort verweilen wird. Hat da jemand von euch eventuell irgendwelche Erfahrungen gemacht, die diesem Falle vielleicht sogar ähneln?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan!

...zur Frage

Wie kann ich verderbliche Lebensmittel in die USA schicken?

Ich habe schon gelesen, dass es geht und auch, dass es nicht geht. Hat hier jemand Erfahrungen damit verderbliche Lebensmittel (selbstgemachte Produkte zum Beispiel) per Post in die USA zu schicken? Wenn ja, was muss ich umbedingt beachten?

...zur Frage

USPS Adressat falsch?!

Hallo, habe mir etwas aus den USA bestellt ( Letzte Woche) Und es wurde mir per USPS Priority Mail versandt. Nun steht in meinem Status: Your item could not be delivered on February 14, 2012 at 7:27 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified.

Mein Englisch ist nicht gut. Steht da, das meine Adresse falsch eingegeben wurde und ich das nicht zugestellt bekommen habe?

Lg

...zur Frage

Darf man eine Bong von USA nach Deutschland per post schicken?

Ich möchte mir diese Bong https://www.smokecartel.com/products/sesh-supply-ares-triple-chambered-beaker-base bestellen jetzt weis ich aber nicht ob man das darf wegen zoll usw. ist das einführen einer Bong nach Deutschland legal oder nicht ?

...zur Frage

kann man sich lebensmittel aus den usa zu schicken lassen?

ein freund von mir fliegt jetzt in die usa und ich will das der mir ein paar chips und dips und sowas per post zu schickt weiss einer hier ob das problem los ist geht wegen zoll und sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?