Freund von mir hat sich in ein Spielcharakter verliebt und ist komisch drauf. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oh ok… das ist natürlich schon etwas lustig, aber nicht krankhaft! Wir möchten ihn jetzt mal nicht als jemanden interpretieren der etwas fiktives liebt - sonder der etwas unerreichbares liebt. Das ist normal wie wenn kleine Mädchen auf Teenie-Idole stehen und sie anhimmeln. Ich bin mir sicher das geht von allein vorbei :) Problem wird bei ihm sein, weil er ja noch nie eine Freundin hatte, dass er viel zu hohe Ansprüche in eine Frau steckt und nur ein perfekter Pixelhaufen wird seinen Ansprüchen gerecht :/ Am besten redest du mit ihm oder stellst ihm jemand netten vor! LG Banane

MehlohneZucker 09.06.2014, 13:45

Ich versuch alles aber es ist schwer ihn irgendwie zu überreden das er mal was machen will oder sowas :D Aber danke dir !

0

Es gibt nen Japaner, der eine Spielfigur oder selbst erstellte Figur, welche sich nur aufm Display befindet, geheiratet hat.

Lass ihm seine psychische Krankheit. Entweder, er wächst raus oder er lebt für immer damit aber gegen logische Argumente wird er sich wahrscheinlich nur auflehnen oder abblocken.

Is er richtig verliebt in die oder "steht" er nur auf sie? Is n gewaltiger Unterschied! Hat er dir gesagt: Ich bin voll in die Lara Croft verschossen/verliebt? Oder hat er nur mal nebenbei erwaehnt, dass er die geil findet?

MehlohneZucker 09.06.2014, 13:46

Er findet sie geil undi ich weiß ehrlich gesagt nicht ich glaub er das ist eine Mischung zwischen verknallt/verliebt aber ich weiß nicht ich hab das Spiel auch jetzt zum 2. mal durchgespielt und versteh nicht wie man irgendwie sich da "verlieben" kann oder so ^^

0
Snookybear 09.06.2014, 15:27
@MehlohneZucker

Naja, geil finden die einige Kerle. Aber geil finden ist was anderes als verliebt sein ;) Also wuerd ich mir da net zu viele Sorgen drum machen. Evtl schleppst ihn mal zur Gamescom oder so, da gibt's richtige Maedels und sein Hobby gleichzeitig ;)

0

Meinst du einen Charakter, der eigentlich nicht existiert oder einen Charakter, der von einer Person gesteuert wird?

MehlohneZucker 09.06.2014, 04:03

Der nicht existiert.. in ein computergame halt.. :D

0

jetzt ohne einfach über klischees über gamer herauszuholen. hatte dein kollege schon mal eine freundin? ich hatte erst spät meine erste beziehung und ich kann dir sagen dass man irgendwann mal bescheuert wird und dann kommt so ein mist dabei rum. irgendwnn tickt man dann nicht mehr sauber. ich spreche aus eigener erfahrung versuch ihn mal unter mädels zu bringen

MehlohneZucker 09.06.2014, 04:14

Ne der ist voll der Stubenhocker also er geht raus wenn es wirklich nötig ist wie z.B Auto sauber machen oder Einkauf.. :D

0
MrDream 09.06.2014, 04:27
@MehlohneZucker

denke dass ist es. macht er einmal die erfahrung mit nem echten mädchen/frau vergisst er ganz schnell lara croft.

das folgende klingt so als würde ich es einer frau raten aber bei männern funzt das auch. mach mit demn irgendwas dass er sich atraktiv fühlt. shoppen gehen friseur weil ich schätze mal dass er sich vlt unwohl draußen fühlt. und ich betone es nochmal ich will hier auf keine gamerklischees rumreiten.

dann kommt er auch mit frauen in kontakt und merkt dass echte frauen viel schöner sind.

ich hatte das auch früher war zwar nicht verliebt aber ich schuf mir ne eigene welt im kopf wo alles in ordnung war weil ich oft zu viel schiss hatte mich dem echten leben zu stellen. bin jetzt zwar vor kurzem auf die schnauze gefallen ;D aber habe das bestreben weiterhin selbst erfahrungen zu sammeln

1

Dann ist dein Kollege ein ziemlicher Bast*** erschieß den einfach oder sperr den typen in die klapse ein

Um welchen Charakter handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?

MehlohneZucker 09.06.2014, 04:04

Tomb Raider :D Keine Ahnung was er so toll findet keine Ahnung aber ich find das irgendwie komisch und mir macht das bisschen angst auch wenn das nicht schlimm ist..

0
MrCrow667 09.06.2014, 04:13
@MehlohneZucker

Eigentlich ist es normal! Aber in seinem Alter wirkt es doch etwas komisch!

Aber verlieben kann man sich auch in einen "Pixelhaufen"! ;D

0
MehlohneZucker 09.06.2014, 04:15
@MrCrow667

Find ich nicht schön :D Ich mein man verliebt sich in was was nicht existiert :D

0
TPFan 09.06.2014, 10:00
@Kirito1212

Du willst mir doch nicht sagen, dass es dort draußen wirklich eine Lara Croft gibt, die in engen Klamotten Ruinen untersucht und auch noch aussieht wie diese Spielfigur. ^ ^

In der Spielewelt mag sie existieren aber nicht in unserer Realität.

Es wäre besser für den Jungen, wenn er jemanden kennen lernt, der Lara ähnlich ist. Ich vermute, dass das, neben dem älter werden, die einzige Möglichkeit ist, ihn von dieser Figur der Fiktion los zu bekommen.

Aber solange ihn diese Verliebtheit nicht negativ im Leben beeinflusst, gibt es eigentlich auch keinen wirklichen Grund, an seiner Situation etwas zu ändern.

1

HAHAHAHAHAHAHA ICH KAAANNNN NIIIICCCHHHTTTT MEEEHHHRRRRR HAHAHAHAHA :DDDD NEIN AAALLLTTAAAAHHH HAHAHAHAHAAH

LazKopat028 09.06.2014, 04:17

Haha mach ich diggah ;) :D

1
pascal2345 09.06.2014, 04:33

Sieht man ja!

0
LazKopat028 09.06.2014, 04:35

Haha :D Ya ich dachte erstmal der ist so 12/13 dann aufeinmal 21. haha aber naja gegen liebe kann man nichts machen :D

0

Was möchtest Du wissen?