Freund von mir hat ne top Ausbildung (Uni und so) und findet trotzdem keinen Job. Warum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was hat er denn studiert? Oo... nur weil man ein abgeschlossenes Studium hat, ist das keine Garantie auf einen Job. Da hängt noch viel mehr damit zusammen.. Auftreten, Persönlichkeit, Lebenslauf, Noten usw.

Irgendwas mit Wirtschaft und hat scheiß Noten.

0
@step432

Siehst du. Vielleicht ist das Angebot in der Branche groß und die Nachfrage klein. Klar das da die mit den guten Noten bevorzugt werden.

0
@step432

Wirtschaft ist schon mal schwer, da die Anzahl an BWLer scheinbar immer mehr wird. Ich habe eine Freundin die BWL studiert.. dort meinte der Prof. in der ersten Vorlesung, dass jeder, der im Notenschnitt keine 1 vorm Komma hat, es später schwer haben wird was zu finden..

ist natürlich bestimmt auch viel panikmacherei hinten. Aber mit wenig Motivation, schlechten Noten und einem Studium welches nicht sehr gefragt ist, weil es davon mehr als genug Studenten gibt, ist das auch sehr schwer...

0

Falsch gelesen. Ein gutes Studium ist nicht immer eine Garantie auf Jobs. Es gibt ja viele Faktoren die dazubeitragen, dass man von einem Arbeitsgeber ausgewählt wird.

  • Schlechte Rechtschreibung?
  • Schlechte Hygiene?
  • Schlechte Wirtschaftslage in seiner Region?
  • Zu wenig Eigeninitiative?
  • Zu wenige Bewerbungen außerhalb seiner Region?

Es gibt viele Gründe, warum Leute keinen Job finden.

Fehlende Berufserfahrung! Ich habe auch nichts nach meiner Ausbildung in meinem Berufsfeld gefunden. Ist heute leider so. Immer weiter qualifizieren!!!

Entweder brauchen sie keine neue angestellte oder er ist nicht für den job bestimm

Rüpelhaftes Benehmen? Zu große Vorstellungen.. oder vielleicht ist ihm einfach nichts gut genug =/

Kann viele Gründe haben. Wie ist sein Charakter?

Normal bis sehr selbstbewusst, aber auch manchmal sehr zurückhalten. Packt aus, wenn danach gefragt wird. Würde nicht prahlen.

0

Vielleicht gibt es in seinem Bereich zur Zeit einen Fachkräfteüberschuss.

Vielleicht aber auch an seinen Bewerbungen...."Ey, Alda, gib misch Abaid" landet normal ungesehen in Ablage P13-rund.

Was möchtest Du wissen?