Freund von der Arbeit abholen?!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf die Entfernung ist es natürlich schwer, jemanden einzuschätzen, den man nicht kennt.

Kann es sein, dass folgender Punkt

um einfach mal wieder den anderen hallo zu sagen und zu schaun wies grade läuft.

deinem Freund ein wenig missfällt? Möglich, dass er sich daran stört, dass du nicht nur kommst, um ihn von der Arbeit abzuholen, sondern auch, um mit seinen Kollegen "abzuhängen".

Die Reaktion könnte eine Art Eifersucht sein oder er sieht sich dann nicht mehr im Mittelpunkt, auch von dir.

Lass' einige Tage vergehen und starte erneut den Versuch, ihn abzuholen. Folgt eine ähnliche Reaktion, hast du die Bestätigung, dass er sich tatsächlich unbehaglich fühlt, wenn du ihn abholst.

Dann wäre es an der Zeit, darüber ein Gespräch zu führen. Frag' ihn direkt, ob ihm nicht recht ist, wenn du mit seinen Kollegen in Kontakt trittst.

Mache ihm klar, dass du ihn liebst (davon gehe ich mal aus) und er sich keine Sorgen machen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?