Freund von beste Freundin eifersüchtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie sollte ihm besser jetzt als später die Grenzen aufzeigen - es kann nicht an, dass er sie 1. vorverurteilt und 2. einen Besitzanspruch stellt.
Wenn er ihr ihren GEBURTSTAG verbietet, dann geht das zu weit. Bzw. eigentlich schon in dem Moment, da er ihr überhaupt etwas verbietet - er ist nicht ihr Vorgesetzter, Vormund oder Besitzer, er ist ihr Partner und das sollte ihm schleunigst klar werden.

Ich kann deiner Freundin wirklich nur sagen, dass ich solche Kerle auch schon erlebt habe - die renken sich nicht von selber ein. Die werden nicht automatisch ruhiger und sie bauen auch nicht über "die Zeit" genug "Vertrauen" auf. Da stecken Komplexe großen Ausmaßes dahinter - und wenn er nicht jetzt damit anfängt, diese SELBST zu bekämpfen, dann wird sich da auch nichts einrenken. Außer natürlich, deine Freundin hat Lust, sich von ihrem Mann zuhaus einsperren zu lassen.

Sie muss da hart bleiben - wenn er's schafft, wird er sich daran gewöhnen, an sich arbeiten und irgendwann den Punkt erreichen, da er nicht ständig befürchtet, sie zu verlieren.
Wenn nicht, hätte er das Ganze sowieso früher oder später versaut.

Anzumerken wäre noch: Wenn sie die Geduld hat, kann sie ihm durchaus beim "Gewöhnen" helfen, indem sie ihm offen und ehrlich sagt, was sie so gemacht hat und worüber geredet wurde. Wichtig ist aber, dass ihm klar ist, dass das ein Gefallen ist und nicht sein gottgegebenes Recht.
Sicherheit aufzubauen ist etwas sehr sehr sehr Schwieriges - ihm dabei helfen zu wollen, ist ebenso wichtig, wie ihn nicht in eine psychologische "Schonhaltung" fallen zu lassen. ;) Eine Gratwanderung also - aber wenn sie ihn liebt, wird sie die schaffen, da bin ich sicher. Danach hängt's nur noch von ihm ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht gut :/ aber reden hilft meistens also vllt sollte sie einfach mit ihm da drüber reden warum er so eifersüchtig/misstrauisch ist. war bei meinem ex ähnlich, ich hab dann gemeint er muss damit klarkommen das ich eben einige männliche freunde habe, er hat sich auch bemüht aber dann extra mit absicht versucht mich eifersüchtig zu machen, war nicht cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch nichts was weniger sexy ist als ein Junge der am Mädchen "hängt". Sie soll das machen was sie für richtig hält. Sie ist ja selber jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?