freund vom selbstmord abhalten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich finde die Fragestellung recht interessant. Erst ist es "jemand" dann schon dein Freund. Es zeigt wie Emotional nahe du ihm bist. Wenn ein Mensch in einer solchen Situation wie du sie schilderst, so einen "Auftritt" hat oder macht, dann wäre es ratsam, weil du ihn ja als Freund kennst einen Notfall Wagen zu rufen. Du kannst in dieser Zeit weiter mit ihm reden. Drehst den Ton kurz leise. Somit würde er in eine entsprechende Versorgung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit versucht er genau das zu erreichen. Gehe nicht drauf ein und lass dich nicht beeinflussen!

Wenn er sich wirklich umbringen will, hätte er es schon getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissen2merle
13.10.2016, 15:49

er hat es vor na weile versucht und war ein paar wochen im krankenhaus

0

Krank. Lass dich von so einem nicht beeinflussen. Er nutzt deine Fürsorge aus für nichts. Du gehst daran kaputt. Außerdem kennst du ihn nicht und nachdem was ich lese, solltest du es auch auf keinem Fall. Der zieht dich runter und das ist krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier ihn, er versucht damit irgendwas zu seinem Vorteil zu erreichen und benutzt dafür eine einfach abscheuliche Methode. Brech einfach den Kontakt ab, dann hat er keinen Grund weiter zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissen2merle
13.10.2016, 15:44

ich will den Kontakt nicht abbrechen er sagt er bringt sich dann um

1
Kommentar von StopTheBull
13.10.2016, 15:46

Das wird er sicherlich nicht. Er erpresst dich. wie alt bist du? merkst du das nicht selber ?

0
Kommentar von StopTheBull
13.10.2016, 15:49

Dann musst du eben durch und weiter leiden. Merk dir, dass du ihn nicht retten kannst. ist nicht deine Aufgabe.

1

Solche Leute sollte man einfach mal die Meinung sagen, denn der Typ muss sich Hilfe holen. Ansonsten, wenn er, dass nicht macht, dann blockiere ihn einfach. Wer keine Hilfe annimmt, der hat sie auch nicht verdient.

Lg KillWhat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU kannst ihm überhaupt nicht helfen. Lasse dich nicht von ihm kaputtmachen, sondern brich den Kontakt sofort ab und blockiere ihn. Ich glaube eher, dass er dich total verschaukelt.

Ihm können nur Erwachsene helfen, das heißt Psychologen. Ob er depressiv ist, kann nur ein Arzt feststellen. Wenn er das dir gegenüber behauptet, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich denke, er sucht bei dir nur Aufmerksamkeit und will dich psychisch "runtermachen", um sich selbst für besser zu halten. Das ist eine miese Masche von ihm, auf die du nicht hereinfallen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissen2merle
13.10.2016, 15:46

er iat wirklich depressiv er war vor na weile ein paar wochen im Krankenhaus  wegen selbstmordversuch und dann beim psychologen

0

Puh da schreit aber einer nach Aufmerksamkeit. Nicht falsch verstehen, mit Selbstmord ist nicht zu spaßen aber wer sich wirklich umbringen möchte tut es und zieht nicht andere noch mit runter. Er versucht krankhaft dein Mitleid und deine Aufmerksamkeit zu bekommen. So jemand braucht psychologische Hilfe, da kannst du nicht viel machen außer seine Angehörigen informieren. Ich persönlich würde ihm ordentlich den Marsch blasen, seine Eltern informieren und dann auf allen Plattformen blockieren / ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissen2merle
13.10.2016, 15:50

seine familie weiß dass er depressiv ist und sie machen nichts

0

in welch kranke welt leben wir eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich fern von ihm. Zu deinem eigenen schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ganze klingt weniger nach jemanden der sich wirklich umbringen will, sondern vielmehr nach jemanden der Aufmerksamkeit sucht.

Glaube nicht, dass er wirklich vorhat sich umzubringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wissen2merle,

Du kannst für Deinen Freund einfach nur da sein, indem Du ihm einfach zuhörst und ihm gut zuredest, sowie versuchst ihm Mut zuzusprechen, wie schön das Leben sein kann.

Rede ganz einfach über schöne und interessante Dinge, wo er auch Interessen hat.

Dein Freund sollte mal in einer Gruppe gehen, die auch solche Probleme besprechen und behandeln. Am Besten wäre, wenn Du am Anfang der Therapie mitgehen könntest.

Zeige Ihm einfach, dass er nicht allein ist und Du für ihn da bist.

Hoffe, dass ich helfen konnte und Deinem Freund und Dir alles Gute.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ein Freund ist so eine Person sicherlich nicht. Wer so mit anderen umgeht, hat ein größeres Problem als Depressionen.
Blockier ihn und brich den Kontakt ab. Warum solltest du dir das antun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissen2merle
13.10.2016, 15:52

weil ich ihn liebe

0
Kommentar von StopTheBull
13.10.2016, 15:54

Kennst du ihn denn überhaupt persönlich, um von Liebe zu reden? Und ist das Liebe, was er dir gegenüber zeigt, wenn er dir zu verstehen gibt, du wärst Schuld, sollte er sich umbringen? Mädchen, mach dir Augen auf.Mit 17 kann man doch unmöglich noch so naiv sein und nicht mitbekommen, was um einen herum passiert?!

0

Da sucht wohl jemand wirklich Aufmerksamkeit... In erster Linie sorg dafür, dass du dich dadurch nicht selber kaputt machst und sei stark, sag ihm das er den Scheiß lassen soll. Geb ihm nicht die Aufmerksamkeit die er will Skype nicht mit ihm wenn er so drauf ist etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh nicht was die hier alle haben mit Kontakt abbrechen und so.. ich würd das nicht machen.

Frag warum er das machen will, und gib ihm Argumente warum das Blödsinn ist z.B. Das es noch viel zu jung ist (wenn das der Fall ist ^^) oder das es für alles eine Lösung gibt und er die eben noch finden muss. Wenn du das nicht schaffst (also du psychisch) dann versuch ihn davon zu überzeugen sich professionelle Hilfe zu suchen.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?