Freund vertickt Drogen .

10 Antworten

Sag es seiner Mutter nicht sonst bekommtst du noch mit ihm stress....aba geh noch mal auf ihn zu rede mit ihm vertrau darauf das er vill. doch auf dich hört wenn net informire dich doch was passieren kann wenn das raus kommt und sage ihm auch das...und passe guut auf das er nicht so weit abrutscht das er selber drogen nimmt..... viel viel glück ich hoffe du schaffst es und bringst ihn von diesem Fehler weg....!

Vielen Dank , hab schon alles versucht aber das Geld lockt ihn wohl zu sehr ..

0
@TaylorD

Ja auch geld kann süchtig machen ! Drogen aber noch mehr ! Lass ihn damit nicht durchkommen oder muss immer erst was passieren um später zu sagen ich hätte mal was tun sollen!

0
@Alexuwe

Ja auch geld kann süchtig machen ! Drogen aber noch mehr !

Rofl, man braucht GELD um eine Drogenabhängigkeit überhaupt finanzieren zu können...

Daher Geld > Drogen!

Und nicht jede Droge macht süchtig, es gibt genügend die keine Abhängigkeitsgefahr besitzen. Mit Cannabis eine Abhängigkeit hinzubekommen ist auch schon etwas schwer. Eher wird man von einem mit Tabak kontaminiertem Joint durch das Nikotin süchtig.

0

Wenn das ein wirklich guter Freund ist, ist die Entscheidung, was tun, sehr schwer. Aber an deiner Stelle würde ich mit der Mutter reden. Sollte er erwischt werden, verdirbt er sich u.U. sein ganzes Leben. Vielleicht gehst Du zuerst zu einer Drogenberatungsstelle und holst Dir dort Rat.

Aber ich denke nicht , das er dann etwas mit mir zu tun haben will , weil er momentan echt viel geld verdient das sind bestimmt um die 3-4 Tausend im Monat .

0
@TaylorD

Da musst Du mit rechnen. Denke aber an die, die das Zeug nehmen und abhängig sind. Willst Du das indirekt unterstützen, indem Du ihn gewähren läßt?

0
@saharastrom

Er meinte auch , das wenn die Leute es nicht von ihm kaufen , das diese das dann woanders bekämen .

Ich weiß echt nicht was ich tun soll , das Geld lockt ihn wohl mehr , ich kann verstehen das er es toll findet mit 16 so viel zu verdienen , aber nicht so ...

Na ja

0
@user1545

Damit hat er aber nunmal Recht. Das Geschäft ist dermaßen lukrativ, dass die Konkurrenz die Lücke sofort schließen würde. Das rechtfertigt die eigene Handlung zwar nicht, dennoch ist es wahr.

0
@Laxtis

Red keinen Unsinn.

Die weitaus größere Anzahl an Jugendlichen (Gymnasiaten) hat glücklicherweise sicher noch Skurpel, als Dealer aufzutreten.

0
@user1545

Du hast mal überhaupt keine Ahnung von der Realität...

0
@user1545

Von den ganzen Gymnasiasten und den Studenten kommt doch der "abenteuerliche" Drogenkonsum...

Ich weiß jetzt nur nicht ob sogar die Qualität von gymnasialen Dealer besser ist. Ich würde darauf achten. oO

0
@user1545

In einer einzigen Schule findet man wahrscheinlich mehr Ticker als in allen öffentlichen Parks der Stadt zusammen. Schulen sind der Umschlagsplatz Nummer 1 für Kleinmengen. Gymnasien machen dabei keine Ausnahme.

0

naja, wenn dir an ihm was liegt, überred ihn aufzuhören, aber um andere brauchst du dir keine sorgen machen...wenn er es nicht verkauft, dann tut's jemand anders

tasche weihnachts geschenk schwester

Hey! Ich möchte meiner kleinen Schwester (11) zu weihnachten eine Tasche schenken . Sie findet Ja diese von burberry so schön aber Wie gesagt sie ist erst 11, und ich finde es übertrieben ihr zu weihnachten eine tasche für 400€, zu schenken. Jetzt bin ich leider ratlos was ich ihr sonst für eine schenken soll habt ihr Ideen ? Oder wisst ihr wo man burberry super günstig bekommen kann? Oder zzumindest eine schöne Tasche nicht von burberry aber mit diesen Muster ? Oder eine ganz andere Tasche ? Ich habe noch 2, Bilder hinzu gefügt damit ihr ungefähr wisst was ich suche also vielen dank für alle antworten :) LG fenchelfienchen

...zur Frage

Meine Cousine beleidigt mich, weil ich bei H&M einkaufe.

Hallo, ich bin 18(weiblich) und kaufe oft meine Klamotten bei H&M. Meine Cousine (17) hat eine sehr wohlhabende Familie und kauft oft bei Abercrombie,Burberry,Zara(schon hochpreisiger als H&M) und anderen "teureren" Marken. Als ich ihr gesagt habe, dass ich in HM meine Anziehsachen kaufe meinte sie, dass sie es "ekelhaft" findet dass ich mir so einen "Mist" kaufe.

Wie findet ihr ihre Reaktion und was kann ich ihr sagen?

...zur Frage

Ist der Burberry Schal auf den Bildern original?

Hallo liebe User, ich war bei Ebay auf der Suche nach einem Burberry Schal. Dann hab ich diesen gesehen und die Verkäuferin sofort konaktiert. Ich hab sie gefragt, ob die Rechnung noch vorhanden ist. Ihre Antwort (Nein). Jetzt das komische. Der Preis für diesen Schal beträgt 120 Euro. Und jetzt hab ich mit Ihr den Preis auf 70 Euro (bald vielleicht auch auf 50) "runter verhandelt". Ich finde es merkwürdig. Meines Erachtens sehe ich den Schal als Fake. Seid Ihr der gleichen Meinung? Ich kenn mich jetzt bei Burberry Schals auch nicht aus, aber wie einfach die sich verhandeln lässt? Ist das nicht merkwürdig? Und vom Aussehen jetzt, ist der original oder nicht? Muss der Ritter drauf sein? Bitte um Hilfe!!! Danke für alle hilfreichen Antworten Lg

...zur Frage

Gefälschte Markenklamotten Istanbul

Hallo, Ich werde nächste Woche in die Türkei, genauer gesagt nach Istanbul. Habe oft gehört, dass es viele gefälschte Markenklamotten gibt. Wo genau finde ich solche Klamotten? Ich werde oft in der Gegend Fatih, Zeytinburnu und Eminönü sein. Werde ich dort fündig?

...zur Frage

Teure Wünsche...

Also ich möchte einen Burberry Schal der sehr teuer ist, und nein ich will ihn nicht weil Burberry drauf steht sondern weil ich schön finde. Außerdem will ich das bald rauskommende iPhone 5, und dies auch nicht weil ich einem Apfel auf meinem Handy drauf haben möchte sondern weil ich iPhones einfach gut finde. Also meine Eltern verdienen nicht schlecht und ich bekomme 50€ Taschengeld. Nun zur Frage soll ich lieber für das teurere (iPhone 5) sparen oder für das 'billigere' (Schal). Denn ich kann mir eines zu weihnachten wünschen jedoch würde ich das iPhone nur zum Teil bezahlt bekommen... Was würdet ihr machen? Bitte keine unnötigen Kommentare :) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?