freund verschließt sich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er Probleme sich auszudrücken (Gefühle/Empfindungen), redet deshalb ungern über - was ihm nicht passt. Vielleicht seid ihr auch noch nicht sooo lang zusammen, dass er wirklich schon soviel über euch reden, diskutieren, analysieren will, wenn ihn was echt arg und extrem stört wird er schon den Mund aufmachen. Vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken.

Ansonsten würde ich empfehlen nicht so rumzupopeln, und nicht dieses Fragenregister "warum bist du so komisch" "was hast du" "was denkst du jetzt" "sag mir doch dies" oder "sag mir doch das" ... WENN dann frag lieber mal (und das nicht grad in so einer Streit - er will nich reden Situation!) warum er nicht mit dir redet, ob es ihm lieber wäre wenn du nicht soviel nachfragst oder ob er etwas Zeit braucht.

Wenn du ihn nicht in die Ecke quatscht hat er vielleicht mal die Möglichkeit was sacken zu lassen, da er anscheinend ein still vor sich hin leidender Typ ist oder ohne Bedrängung und Nachhakerei auch ne Stunde später mal was dazu zu sagen, wenn er soweit ist oder es durchdacht hat oder die passende Formulierung gefunden hat. Denn Möglichkeit 512 gibt es auch noch, dass er dir vielleicht nicht wehtun will wenn er dir irgendwas was ihm nicht passt (worum auch immer es da bei euch geht) an den Kopf knallt. Da sagt er dann vielleicht lieber mal gar nichts.

Hallo schnecke :)

Nun die Situation scheint nicht einfach zu sein und ich kann dich sehr gut verstehen. Nun zuerst sollten wir uns fragen warum dein Freund so verschlossen ist. ist er von natur aus eher ruhiger? kein mann der großen worte? kann er gefühle nicht grade gut zeigen?.vill hat er aber auch nicht allzu viel vertrauen zu dir. was du natürlich nicht machen solltest ist es ihm ein gespräch aufzuzwingen denn da erreichste genau das gegenteil von ihm. an deiner stelle würde ich einen komplett anderen weg wählen schreib ihm einen brief. in den brief solltest du betonen das du seine freundin bist und somit jederzeit ein offenes ohr für ihn hast und das ihm nichts peinlich vor dir sein muss.Mach ihm klar das dich die situation belastet und das du um eure beziehung fürchtest.schreib ihm das du mit ihm gemeinsam einen weg gehen willst und das du dir wünschst das er es genauso will.weißt du manchmal bewirkt sowas mehr als wenn man das persönliche gespräch sucht. und wenn du ihm den brief gegeben hast dann gönn dir und ihm mal eine pause er soll da in ruhe mal drüber nachdenken was er tut und was er will. wenn du magst helf ich dir auch bei dem brief..

alles gute ...

Mein Freund ist zur Zeit abweisend und genervt. Was soll ich jetzt machen?

Hallo,
Mein Freund und Ich sind jetzt schon eine Weile zusammen. Er muss derzeit viel für die Schule lernen & ist etwas gestresst dadurch. Zur Zeit schreibt/ sagt er mir nichtmal mehr das er mich liebt und sowas. Unser Chat besteht auch kaum noch aus Herzen usw..
Gestern hat er sich dann einfach nicht mehr gemeldet & heute war er auch schon wieder so komisch zu mir. Hab ihm dann gesagt das ich ihn auch in Ruhe lassen kann, wenn er so genervt ist & er meinte dann nur das ich ihn anmaule und sowas. Ich weiß im Moment nicht mehr was ich machen soll, weil mich sein plötzliches Verhalten nervt.

...zur Frage

Ich hasse meinen Freund so sehr ...

Ich hasse meinen Freund so sehr. Er ignoriert mich, lacht mich immer aus, macht mich vor seinen Freunden schlecht, ruft mich nicht mehr an und nimmt keine rücksicht auf meine gefühle oder probleme. Das problem ist, dass er nie so war. Ich habe ihn ganz anders kennengelernt. Nun sind wir seid einem jahr zusammen und er sagt das er mich über alles liebt und seine fehler nicht sieht. Ich hasse ihn nur noch... ich kann ihn aber nicht verlassen...

...zur Frage

Nervt es Jungs wenn ihre Freundin sie schon am Anfang der Beziehung mit ihren Problemen "zumüllen"?

Hallo ;)
Mich interessiert es mal ob Jungs es als negativ empfinden wenn sie gerade erst in die Beziehung gekommen sind und die Freundin ihm schon am Anfang von ihrem Problemen (falls sie welche hat, bzw. eher ein Problem was sie belastet aber nichts mit ihm zutun hat) erzählt. Haben Jungs da auch am Anfang schon Verständnis, stehen ihrer Freundin gerne zu Seite und helfen ihr oder sind sie eher genervt?
Danke schonmal, Lg! :)  

...zur Frage

ich hasse mein verdammtes leben..

hey leute.. ich habe zur zeit nur noch probleme :(

1.freunde ich habe nur noch probleme mit meinen freunden. immer haben die was zum meckern und deshalb breche ich auch jetzt immer den kontakt ab und hab keine lust mich mit denen zu treffen und was zu unternehmen usw. ich habe sozusagen nur noch meinen freund.

2.familie ich habe mit meiner cousine mit der ich mein leben lang zusammen war null kontakt mehr. meine eltern haben seit jahren nur noch stress da mein vater oft fremd gegangen ist und so. meine mutter will sich scheiden und will das mein vater aus der wohnung geht aber mein vater geht nicht !

3.freund ich bin mit meinem freund bald 11monate zsm und vor ca über 1 monat war alles anders.. ich habe kaum vertrauen mehr an ihm obwohl er mir treu ist und auf mich hört, nur bin ich ziehmlich eifersüchtig und raste aus das sich seine beste freundin an ihn ranmacht. und ich hasse sie !! richtig hassen! soooo und da wir uns zurzeit gar nciht verstehen habe ich ihn heute gefragt was zurzeit mit uns los ist und er meinte das ich ihn zu sehr einenge :O er nciht mehr auf mcih hören will und macht was er will. aber er meint das er nciht mit weibern was macht, sondern mit kollegen in ruhe rausdarf und so. er trinkt nicht oder so aber raucht shisha -.- ich habe mich echt zusammengerissen und einfach so getan als wäre es mir egal was er sagt und so getan als wäre ich einverstanden was er sagt, aber trotzdem, nach dem gespräch mit ihm am telefon habe ich die ganze zeit nur geweint und konnte es einfach nciht fassen das er sowas sagt. er macht was er will? ja dann mach ich es auch.. denke ich mir ein. abe ich kann es nicht.

ich komme nciht mehr klar. ich habe auf ncihts mehr lust. mein freund frisst mir denn kopf weil ich auf nichts mehr bock hab. ja wieso denn auch bei diesem ganzen stress. was soll ich tun? ich habe nur noch meinen freund :((( ich habe angst das er mcih auch noch verlässt

danke

...zur Frage

freundin schlecht gelaunt

was macht ihr wenn eure freundin/freund schlecht drauf (genervt) ist und es auch teilweise an euch auslässt. einfach in ruhe lassen oder versuchen lieb zu sein und sie aufzuheitern?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?