Freund verlassen oder Familie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde diese ganze Situation mal mit meinem Freund durchsprechen, bis hin zu der Möglichkeit des Untertauchens.

Anhand seiner Ansichten und seiner Reaktion, kannst du für dich das weitere Vorgehen auch eher planen bzw. klarer sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch in so einer ähnlichen Situation. Also nicht wirklich ähnlich, aber mein Vater wollte mir mein Glück auch verbauen und wollte meinen Freund sogar anzeigen!

Ich weiß ja nicht wie deine Eltern sonst zu mir sind, aber meine Eltern waren nie wirklich ehrlich usw, aber andere Geschichte. Mein Vater hat mich fertig gemacht und ich wusste, dass ich meinen Freund nie verlasse, ich wusste dass er immer zu mir steht egal was ich mache. Jetzt wohne ich bei meinem Freund und bin total glücklich, was ich bei meinem Vater nie ware.

Da ihr aber erst 2 Wochen zusammen seit, ist es aber schon eine schwierige Situation.. Hast Du keine Möglichkeit, ihn deinen Eltern vorzustellen? Vielleicht ändert dies ja ihre Meinung. Muss natürlich nicht sein, aber trotzdem.

Selbst, wenn eure Beziehung nicht halten sollte, haben deine Eltern nicht das Recht sich gegen das deutsche Grundgesetz zu stellen.
Es steht jedem Menschen frei sich seine Religion, Freunde und seinen Lebensstil so zu wählen, wie er glücklich ist. Wenn deine Eltern nicht möchten, dass du glücklich bist, dann solltest du sie einfach ignorieren und im schlimmsten Fall, wenn sie dein Leben bedrohen eine richterliche Verfügung erwirken.

Liebe und lebe so wie du möchtest und nicht so wie deine Eltern es dir vorschreiben.

Du bist mit 18 volljährig und darfst machen was du willst ich würde an deiner position dein Vater zu überreden das er erstmal ihn kennenlernen soll und eine tasse tee zusammen trinken gehen soll und so aber die familie einfach gehen zu lassen ist auch blöd weil ich mir sicherbin das dein Vater dich dann aufsucht und dann gibt es nochmehr streit und alles

Ich sehe das wie deine Eltern. In 3 Jahren spätestens streitet ihr euch und dann stehst du alleine da.

Kommentar von RomiMi
26.09.2016, 19:40

Woher willst du das wissen? Und als ob man eine Garantie hat, dass eine Beziehung für immer hält, wenn man älter ist. 

Ich befürworte es sicher nicht der Familie den Rücken zu zu kehren, aber dass einem eine Beziehung verboten wird, geht dann echt zu weit. Es ist schließlich nicht so, dass er sie schlecht behandelt.

0

Was möchtest Du wissen?