Freund verhaftet., keine Auskunft über Aufenthalt!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ruf bei der zuständigen Staatsanwaltschaft an oder bei der Polizei welches Geschäftszeichen der Fall bei der Staatsanwaltschaft bekommen hat! Dann kannst du dort eine Besuchserlaubnis bekommen. Die wissen ja in welcher Justizvollzugsanstalt er sitzt.

Gar nicht. Im Sinne des gesetzes bist Du kein naher angehöriger, dem Auskunft erteilt werden muss.

Wir sind ja Gott sei Dank nicht im Film. Sprich er kann ein Telefon benutzen und Dich anrufen wenn er der Meinung ist das er in der derzeitigen Situation Kontakt zu dir möchte.

im nächstliegenden Gefängnis nachfragen. Oder bei seinem Anwalt oder Pflichtverteidiger. Vielleicht schreibt er Dir ja aus der Haft.

Wenn er Dich hoffentlich auf seine Besucherliste hat setzen lassen.

Du bezeichnest diesen Mann als Deinen Freund,und weisst nicht,weswegen ein Haftbefehl gegen ihn vorlag? Mir würde das zu denken geben :-(.

Du bist weder Verschwägert oder Verwandt mit ihm, deswegen darf man dir keine Auskunft erteilen.

Gar nicht. Da du nicht mit ihm Verwandt bist, dürfen die dir keine Auskunft erteilen. Versuche einen Familienangehörigen von deinem Freund zu erreichen.

Vom rechtlichen Standpunkt kannst Du da leider gar nichts machen - gerade weil Ihr nicht miteinander verwandt seid. Das ist einer der Nachteile vom "Datenschutz" in Deutschland...

Das sieht nicht gut aus für dich, man braucht dir keine Auskunft zu geben, es sei denn ihr seit verlobt....ein Wink mit dem Zaunpfahl...

Vielleicht meldet er sich ja bald bei dir. Wird er, sobald er darf, tun, denke ich.

Frag bei der Polizei oder beim Gericht nach;am besten mit einem Rechtsanwalt.

scheiße, ich denk da hilft nur dranbleiben und immer wieder bei der Polizei nachfragen

Schon blöd, aber da kannste nix machen!

sag einfach ihr seid verlobt

reicht nicht!

0

Was möchtest Du wissen?