freund verbietet mir facebook.. richtige entscheidung?

7 Antworten

Zu facebook habe ich auch durchaus gemischte Gefühle, zwar überwiegen für mich die Vorteile, doch begeistert bin ich nicht, aber einfach nachgeben um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen und mir etwas verbieten lassen, das würde ich unter keinen Umständen. Entweder er hat vernünftige Argumente und überzeugt mich, oder es bleibt wie es ist, ich finde so ist das keine gute Basis für eine echte Beziehung auf Augenhöhe.

Das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Dein Freund hat doch nicht über dich, dein Leben und deine Freizeit zu bestimmen.

Verbote gehören meiner Meinung nach nicht in eine Beziehung. Alles was ich in einer Beziehung gebe, gebe ich weil ich es gern und freiwillig gebe. Wenn meine Freundin anfangen würde mir Dinge zu verbieten dann wär sie die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Du hast doch außerhalb deiner Beziehung auch noch ein Leben und bist ein eigenständiger Mensch, also lass dir nicht alles gefallen. Wenn du Lust auf Facebook hast, meld dich wieder an. Wenn nicht, dann nicht.

Aber nur mal aus Interesse: Hat er denn einen Account bei Facebook?

ja hat er.

0

Das sollte jeder selber entscheiden. Ich würde begrüßen, wenn er dich durch Argumente davon überzeugen könnte, dort nicht dein ganzes Leben zu posten; und seins möglicherweise mit. Aber verbieten solltest du es dir nicht einfach lassen!

Mein Freund (Türke) verbietet mir ...?

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Kurze Info mein Freund ist Türke, er und seine Familie sind Aleviten. Also jetzt zum Problem er fängt immer mehr an mir Dinge zu verbieten die ich damals als selbstverständlich sah zum Beispiel wenn ich shoppen war will er direkt sehen was ich gekauft habe nur damit er Feststellen kann ob ich etwas mit einem zu tiefem Ausschnitt gekauft habe. Ich kaufe mir nie Sachen die einen zu weiten Ausschnitt haben. Aber mein Freund sagt mir sogar bei den einfachsten Sachen ich soll es wieder umtauschen. Also es ist jetzt auch nicht so das er will das ich nur Rollkragenpullover kaufe aber jedes Kleidungsstück, welches nur ein bisschen mehr als normal Dekolletiert ist findet er schlampig. Er verbietet mir auch mit meinen Freundinnen feiern zu gehen, was ich Vilt auch nach vollziehen kann aber sollte das alles nicht etwas anders in einer Beziehung ablaufen ? Vorallem bin ich Deutsche und hab mir gerne immer schöne Sachen gekauft .. Jetzt kann ich nicht mehr shoppen gehen ohne ständig an meinen Freund zu denken was er wohl OK finden würde Und immer wenn ich ihn darauf anspreche fängt er an rumzuschreien und meint das es selbstverständlich ist das ich nicht so etwas trage.

...zur Frage

Mein freund verbietet mir alles? Hilfe?

Wir sind erst seit 2 Tagen zusammen. (Ich liebe ihn schon seit 2 jahren ) aber er verbietet mir ALLES ich darf kein Facebook haben ich hab ihn mein Passwort gegeben und er hats geändert damit ich nicht mehr auf Facebook gehen kann. Snapchat musste ich löschen. Ich darf nicht mit jungs reden ich bin zwar eh nichts so eine die mit Jungs viel Kontakt eig gar kein kompakt sogar und ich musste ihn meine ganzen Kontakte schicken die ich auf Whatsapp habe? Was sagt ihr dazu? Ist das normal??

...zur Frage

MEIN FREUND VERBIETET MIR ALLES!

Halli hallo :) Meine frage geht besonders an Jungs! Also es geht um meinen Freund. Er (20) ich (18). Er verbietet mir förmlich allllesss ! -Facebook. -Mit Freunden raus gehen. -24h in whatsapp Standort senden. (Damit er ja weiß das ich zu Hause bin.) -Ist brutal eiversüchtig auf meine kusiene. (darf nicht mit ihr raus gehen wann ich will, muss ihn immer fragen) -und jetzt kommt der Knaller ! DARF NICHT NACH 23uhr in whatsapp online sein, weil er denkt ich chatte mit Typen. Jetzt mal ehrlich ist das NOCH NORMAL ??!??

...zur Frage

Kann mir mein Freund Kontakt zu anderen Jungs verbieten? Was soll ich tun?!

Mein Freund und ich sind zwei Monate zusammen und gehen auf dieselbe Schule. Es gibt dort einen Jungen den ich sehr mag "freundschaftlich", doch mein Freund kann ihn nicht leiden,mit kleiner Hintergrundgeschichte und will mir deshalb den Kontakt zu ihm verbieten, weil er gesehen hat, dass ich bei Facebook mit ihm schreibe und er mein Bild kommentiert hat. Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich kann es nicht leiden wenn mir jemand den Kontakt zu einer oder mehreren Personen verbietet, denn ich wurde früher mal sehr verletzt, dadurch dass ein sehr guter Freund einfach Kontakt abgebrochen hatte, weil seine Freundin nicht wollte, dass er mit Mädchen schreibt. Wenn mein Freund mir jetzt verbietet, mit ihm Kontakt zu haben....was soll ich tun? Ich will auf keinen Fall Kontakt abbrechen und ich habe Angst das mein Freund einen Kompromiss stellt Er oder der andere....was soll ich tun? :(

...zur Frage

Fester oder bester Freund ?

Mein Freund verbietet mir den Kontakt zu meinem besten Freund, beide sind mir sehr wichtig. Mein bester Freund war immer für mich da und ich kenne ihn seit dem Kindesalter. Und meinen Freund liebe ich seit 6 Jahren. Auch mein bester Freund sagt er oder ich weil immer wieder streitereien sind deshalb

was soll ich nur tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?