Freund verbietet mir einfach alles?

26 Antworten

Das ist nicht dein Freund. Das ist dein Besitzer und du bist sein Eigentum. Sein "es geht mit schlecht" und sein kümmern und deine Liebe ist die Kette, mit der er dich an ihn fesselt.

Das kann und wird auf Dauer nicht funktionieren und du wirst dir irgendwann eingestehen müssen, dass dir diese Beziehung nur schadet. Da draußen gibt es tausende von netten jungen Männern. die dich respektieren, anerkennen, dich förderm und unterstützen. Die dich für da lieben was du bist. Und du willst deine Liebe an jemanden verschwenden, der dich kontrolliert, dein Leben bestimmt und dir sagt, was du darfst und was nicht?

Lauf! Lauf schnell, lauf weit. Beende das solange du noch kannst und bevor du so tief in dieser "Beziehung" steckst, dass du dir selbst Schläge schönredest...

Ganz ehrlich, das ist eine ziemlich toxische Beziehung.
Er "erschwindelt" sich dein Mitleid und löst Schuldgefühle in dir aus - und damit hält er dich unter seiner Kontrolle und unterdrückt dich.

Es gehören allerinfs 2 Personen dazu. Er, der sein Spielchen mit dir treibt und du selbst, die sich ausnutzen lässt.
Der Ausgang solcher Beziehungen ist allerdings immer gleich. Es wird zerbrechen, die Frage ist nur, wie dieses passiert und welcher Schaden verursacht wird.

Eigentlich solltest du so schnell wie möglich die Beziehung beenden, du schadest dir selbst und du nimmst hin das man dir schadet.

Beziehung bedeutet auch das man weiterhin ein Individuum ist. Der Partner akzeptiert die Sorgen und Bedürfnisse des anderen. In deinem Fall stellt dein Partner seine eigenen Bedürfnisse über die deinen, was definitiv nicht der klassischen Beschreibung einer partnerschaftlichen Beziehung ähnelt - es ist eher eine Abhängigkeit....

Oder ein Besitzverhältnis.

1

Es gibt immer 2 Menschen in solch einer Geschichte - der der verbietet, und der der es sich gefallen lässt.....Warum machst du das mit? Was genau liebst du denn an ihm?

Du bist ein Individuum und nicht sein Eigentum. Für mich hört sich das alles sehr ungesund an. Du lässt dir seit einem Jahr verbieten, deine Freundinnen zu treffen? Hast du noch welche?

Er ist besitzergreifend und du solltest dich daraus lösen. Entweder er akzeptiert es oder du solltest gehen. So wie jetzt wird das nix.

Er hat die Frage nicht beantwortet, soll ich ihn nochmal fragen?

Ich hab einem Freund vor 2 Stunden (auf Snapchat) gefragt, wann er das nächste mal in meiner Stadt ist, und daraufhin hat er “Morgen” geantwortet. Dann hab ich gefragt ob er alleine dort ist oder sich mit jemandem trifft. Wenn er alleine gewesen wäre hätte ich nämlich gefragt ob wir uns treffen können aber er hat die Frage nicht beantwortet. Soll ich ihm die Frage wieder stellen oder lieber nicht?

...zur Frage

Was tun, wenn mein Freund aufgrund von Ritzen ausrastet?

Ich habe oft mit Depressionen und familiären Stress zu kämpfen, weshalb ich, wie viele Jugendliche, zur Klinge greife. (Blöde Kommentare sind nicht erwünscht) Jedenfalls habe ich einen Freund, vor dem ich das nicht geheim halten will. Ich liebe ihn und möchte deshalb keine Geheimnisse vor ihm haben. Aber jedesmal wenn er meine Schnitte sieht, fängt er an zu meckern und mich "zu bestrafen", indem er eine halbe Stunde nicht/kaum mit mir redet. Ich habe auch angefangen mich an unauffälligen Stellen zu ritzen, um ihn nicht mehr mit rein ziehen zu müssen. Aber er sieht es immer. Meine Frage ist: Wie soll ich damit umgehen? Wenn ich versuche mit ihm zu Reden, versucht er vom Thema weg zu kommen. Ich verstehe, dass ihm diese SVV-sache nicht gefällt, aber er sollte mir doch beistehen. Oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Mutter lädt gegen meinem Willen Bilder auf Facebook hoch?

Hallo :)

Meine Mutter ist eigentlich eine sehr nette Mutter. Zum Beispiel lieben wir es Reisen zu gehen und machen das als Familie sehr sehr oft. Obwohl ich Fotos mit ihr zusammen nie wirklich mochte, habe ich das trotzdem ein paar gemacht und dachte mir dabei: ahh die werden ja sowieso nur wir und mein Vater sehen. Leider habe ich vor kurzem herausgefunden das sie sehr sehr sehr viele Bilder von mir allein oder auch von mir mit ihr auf Facebook hochlädt. Ich habe sie dann gebeten die Bilder zu löschen doch sie wollte das auf keinen Fall. Ich habe dann etwas im Internet recherchiert und gesehen das es sogar illegal ist Fotos ohne Einverständnis der Person hochzuladen. Als ich ihr das sagte ist sie ausgerastet und hat gesagt: Ja soll ich etwa so tun als ob ich alleine Urlaub mache, die Fotos sind doch schön & jeder aus meiner Familie und Freunde laden Fotos von ihren Töchtern hoch. Ich habe ihr dann gesagt das ich es aber nicht toll finde wenn ihre ganze Familie (die sehr groß ist) und ihre Freunde das sehen. Irgendwann habe ich auch gesagt das ich sie anzeigen könnte wenn ich wollte. Daraufhin ist sie extrem ausgerastet, hat mich angeschrien und sogar gedroht nie wieder mit mir Reisen zu gehen und das ich nur Reisen darf wenn sie Fotos von mir oder von mir mit ihr auf Facebook hochlade. Und sie weiß ganz genau wie sehr ich Reisen liebe. Nun ja jetzt schreibe ich das hier und habe keine Ahnung was ich machen soll. Habt ihr vllt eine Idee? Danke :)

...zur Frage

Wie bringe ich ihn zum nachdenken/ändern?

Hallo, Ich (17/w) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund (17/m) zusammen, aber irgendwas funktioniert in unserer Beziehung nicht hab ich das Gefühl. Er vernachlässigt mich total und achtet kaum drauf wie ich mich fühle wenn es mir nicht toll geht. Ich kann nicht mit ihm reden, da er mir entweder nicht zuhört, es ihn nicht interessiert was ich sage und er dazu neigt bei Themen die er nicht mag agressiv zu werden und sich von mir abzuwenden ( teilweise den kompletten Tag über) Obwohl wir schon sehr lange zusammen sind und uns eigentlich auch sehr verbunden hatten wir immer noch keinen Sex für ihn irgendwas dagegen spricht das er es nicht tut. Was kann ich tun damit er sich bessert oder zumindest mir zuhört oder sich im Bett weiter zu trauen.... jeder Fortschritt würde meine Psyche sehr entlasten denn ich bin wirklich am verzweifeln insbesondere da er der einzige ist den ich habe

...zur Frage

Mein freund verbietet mir den Kontakt zu anderen jungs, hat selbst aber Kontakt zu anderen Mädchen?

Hallo liebe Community,

Mein Freund verbietet mir komplett den Kontakt zu anderen jungs. Ich darf mit keinem schreiben und treffen schon gar nicht sonst sagt er dass er schluss macht.

Er selber hat aber Kontakt zu Mädchen. Er hat auch eine beste Freundin die er ja so toll findet er sieht sie öfters als mich und unter ihre bilder kommentiert er auch immer sowas wie sie sei perfekt und so weiter. Ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll weil dann denkt er ja dass ich ihn stalke, was ja auch irgendwie stimmt, aber mich stört dass eben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mutter verbietet mir mich mit Freunden zu treffen?

Hallo ich M16 wurde vor kurzem mit 1g Gras erwischt. Meine Mutter verbietet mir jz für 1/4 Jahr mich mit Freunden zu treffen oder alleine rauszugehen und nach der Schule soll ich immer sofort nach Hause gehen ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden aber sie blockt immer ab! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?