Freund verbietet kontakte?

16 Antworten

ich würde so was nie machen. Deswegen habe ich auch kein Verständnis, das Andere das fordern.

OK, es muss jedes Mädel selber wissen, wie es darauf reagiert, aber so umwerfend und einzigartig kann der Typ nicht sein, das er solche Forderungen stellen darf.

Der gehört auf jeden Fall für eine Weile auf die Strafbank um sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen.

überlegen, ob es sich wirklich lohnt für einen jungen auf alle anderen Sozialkontakte zu verzichten

Als Frau wie als Mann, lasst Euch nie irgendwelche Freunde, egal ob m oder w, verbieten. Eher Trennung.

Und wenn der typ dann schluss macht weil man mit anderen geschrieben hat?

0
@AylinXZuri

Dann ist das besser, als sich für den Rest seines Lebens isolieren zu lassen. Bitte mehr Selbstbewusstsein, ok?

0
  • mit ihm mindestens ein ernstes Gespräch führen um zu erfahren "warum" er so denkt, und um ihm mitzuteilen was ich darüber denke
  • wenn wir keine Einigung finden... und ich nebenbei noch andere Warnsignale wahrnehme in seinem Verhalten (Eifersuchtszenen wenn es um meine männlichen Mitarbeiter geht/ Eifersuchtsszenen weil ein männlicher Kassierer es wagte mir einen Blick zuzuwerfen oder mir einen schönen Tag zu wünschen.... etc)... würde ich den Sinn dieser Beziehung stark in Frage stellen, in mich gehen ob ich "das" so wie es läuft auf Dauer will und ertragen kann.

Warum ich so denke? Weil ich mal einen solchen Partner hatte.... er sah es als "ein bisschen Eifersucht ist gesund für die Beziehung". Ich sah es als "in einen Käfig einsperren, mein komplettes Sozialleben in Frage stellen, mich gängeln, mich Schritt für Schritt von allen Sozialkontakten absondern". Und das wollte ich nicht

Erst einmal das Gespräch suchen und offen über die Probleme und Sorgen reden. Sich gegenseitig verstehen und dann versuchen Kompromisse zu finden. Sollte das nicht funktionieren, dann ist das leider keine gesunde Beziehung.

Und wenn der typ dann schluss macht weil man mit anderen geschrieben hat?

0

Wenn ihr euch unterhaltet, sollte sich das normalerweise klären. Seid einfach ehrlich miteinander, denn das ist am Wichtigsten.

0

Was möchtest Du wissen?