Freund und ich haben GTX 970 trotzdem ist seine unübertaktet stärker. Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habt Ihr beide exakt das selbe System bis auf das Mainboard und Windows ?

Also identische CPU, sonstige Hardware , Kühler und Lüfter wie auch Laufwerke und Gehäuse ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drummer054
03.12.2015, 14:44

sonst ja. nur der cpu lüfter ist ein anderer. allerdings habe ich die bessere kühlung

0

du kannst nicht erwarten, dass jede Grafikkarte eines Modells gleich ist. Der Prozessor besteht aus winzig kleinen Teilchen und darum ist jeder Chip (genauso wie wir Menschen) "etwas einzigartiges" und in gewisser Weise anders. Das ist genauso wie beim Übertakten einer CPU, der eine schafft 200 Mhz mehr als der andere und ein weiterer ist nochmal weniger übertaktbar. Du hast halt einfach Pech, oder dein Freund mal Glück.

und was sagt uns das wieder ?

ALLES EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du das SSD total voll oder im System laufen irgendwelche Bremsen im Hintergrund mit..!? Check mal Deinen Task-Manager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drummer054
03.12.2015, 14:30

habe ich schon alles geguckt da ist nichts

0

Wieviel FPS unterschiede habt ihr denn? Sind das eher große oder kleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drummer054
03.12.2015, 14:29

naja rein von der auslastung her sind da schon teilweise bis zu 10% unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?