Freund übertriebene eifersucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eifersucht entsteht aus mangelndem Selbstbewusstsein, Mißtrauen und Kontrollsucht. Das ist allein sein Problem und nicht deins, er hat nicht das Recht dir etwas zu verbieten. Entweder er arbeitet an sich und lernt dir zu Vertrauen oder eure Beziehung wird nicht allzu lange halten.... es sei denn du lebst gerne unglücklich in einem goldenen Käfig. 

So ein felende Vertrauen entsteht, wenn man in sich selbst kein Vertrauen spürt, also Selbstzweifel etc. hat. Soetwas ist verständlicher Weise unerträglich und du musst ihn darauf mal ganz in Ruhe ansprechen und auch wirklich ruhig bleiben, wenn er dann gleich wieder so loslegt und du musst ihm dann natürlich auch ganz ruhig erklären, dass es so nicht weitergehen kann, du dich nicht kontrollieren lässt und er dir soetwas einfach nicht zu bestimmen hat und das aufhören muss, wenn auch er eine gemeinsame Zukunft mit dir möchte.

MfG

Eiversucht ist so eine Sache, es gibt ein zu viel und ein zu wenig....Vielleicht ist dein Freund mal enttäuscht worden , vielleicht hat er Ängste. Ich kann dir nur den Tipp geben wenn du ihm helfen willst aus der eiversucht raus zu kommen zumindest zum teil, dann Beziehung ihn in deine Vorhaben ein , erkläre ihm wer die Typen sind und mach nichts heimlich ... vielleicht stellt du ihn mal dem einen oder anderen auch mal vor ... Aber an sich denke ich dass du vielleicht auf unwichtige Männliche Kontakte verzichten kannst , mittlerweile sind Menschen zusammen und melden sich in etlichen chats an und flirten dort neben bei rum.  Das ist eine Sache die nicht jeder so hinnimmt, ich denke da spielt viel die Persönliche Erwartung auch ein wichtigen Faktor ... Wenn du zB. So ein Typ Mensch bist , was ich ja nicht beurteilen kann, weil ich dich nicht kenne... Dann müsstest du ihm das sagen, so hat er die Entscheidung mit dir dennoch zusammen zu bleiben oder festzustellen dass ihr ggf nicht zusammen passt. Im Endeffekt solltest ihr ein ausführliches Gespräch führen und eure beiden Standpunkte klar machen , am Ende muss man schauen ob man sich irgendwo in der Mitte treffen kann. Ich hoffe es gelingt euch , lg

ich hatte nur mit jemanden aus meiner alten klasse geschrieben sonst schreibe ich nicht mit jungs...danke für die tipps :)

0
@funkychunky

Vielleicht setzt du dich demnächst zusammen mit ihm hin wenn du mit einem Junge schreibst und sagst ihm was und warum du schreibst , Beziehung ihn in sowas immer mit ein und zeig dass du nichts zu verheimlichen hast. Stattdessen soll er das zu schätzen wissen und Vertrauen aufbauen damit es nicht zu dauerlösung wird... Klar ist sowas manchmal anstrengend , aber es lohnt sich wenn man jemanden liebt !!! 

0

Was möchtest Du wissen?