Freund überarbeitet / keine Zeit mehr für Beziehung & Aufmerksamkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon einen Kompromiss mit ihm schließen und auch sehen, wie wichtig ihm sein Studium ist und wieviel er tatsächlich dafür zu tun hat.

Sicher entfernt er sich immer mehr von Dir, je mehr Du sein Leben erleichtern möchtest, zum einen, weil das bei vielen Männern nun mal so ist, denn Du bist dann nicht mehr die Frau, die er kennengelernt hat, zum anderen, weil er darin auch eine potentielle Gefahr sieht, dass er sein Studium vernachlässigen muss.

Ihr solltet euch einen Plan aufstellen. 1-2 Abende pro Woche oder ein paar Stunden, die nur für euch da sind. Und das muss dann solange reichen, bis die nächsten Semesterferien kommen und er ein wenig mehr Luft hat bzw. bis das Studium beendet ist oder ihr mal in Urlaub fahrt. Und Du wirst doch auch noch Dein Leben und Deinen Lebensinhalt haben, der Dir wichtig ist und dem Du nachgehen musst, darauf kannst Du Dich dann voll und ganz konzentrieren.

Du darfst darin nicht gleich eine Zurückweisung Deiner Person oder Deiner Gefühle sehen. Er hat ein Ziel und das will er erreichen. Und im Endeffekt kommt es doch euch beiden zugute, wenn er sein Studium gut abschießt und ihr auch künftig zusammenbleibt und eine gemeinsame Zukunft plant.

Sei etwas rücksichtsvoll und nicht egoistisch. Viel Glück

Klar is das Studium wichtig aber ich würde ihn Knall hart sagen entweder Studieren oder Du man kann auch beides haben ohne etwas zu vernachlässigen wen er das nicht kann schieß ihn ab und suche dir jemanden der es kann

Enteweder Studium oder sie ?? Ich halte das für unklug, nicht nur, weil ein Mann sich in der Regel nicht gern unter Druck setzen läßt, sondern auch, weil es von wenig Liebe zeugt, so eine Entscheidung zu fordern. Ich finde es dumm.

Außerdem: Man kann jemanden dazu zwingen sich zu entscheiden, aber man kann ihn nicht zwingen sich für einen zu entscheiden. Das kann ganz böse nach hinten losgehen, wenn er vielleicht ein trotziger Mensch ist, der sich unverstanden fühlt in dem Punkt. Aber das ist nur meine Meinung.

@konstanze85

Ach sooooo sie soll weiterhin auf das Bübchen Rücksicht nehmen und selber daran Leiden DAS Halte ich für Dumm und unklug Mensch schaltet doch mal euren verstand ein. Entweder er Liebt sie und nimmt Rücksicht drauf oder er Liebt sie nicht, und was für einen Sinn hat dann die Beziehung ??

Ich würde sagen, da kannst du nix machen, außer dir ein zusätzliches Hobby suchen, wo du noch mehr beschäftigt bist. Genauso wie er. Sonst wird die Beziehung spätestens nach der Studienzeit (wenn er vielleicht sogar erfolgreich abgeschlossen hat) auseinander gehen.

Bei den meisten jungen Paaren ist das so. Neue Beschäftigung = neue Lebenssitutation. Wenn da beide nicht gleichzeitig mitziehen, leben sie sich auseinander oder einer von beiden fühlt sich vernachlässigt und die Beziehung scheitert.