freund über fasst rot gefahren auto von mein vater hilfe?

7 Antworten

Er ist definitiv nicht über "Orange" gefahren, sondern über Rot. Dein Vater bekommt den Anhörungsbogen, er muss dann angeben, wer gefahren ist.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, sich mit der Bußgeldstelle in Verbindung zu setzen, so dass der Bußgeldbescheid direkt an deinen Freund geschickt wird?

Es heisst übergigens DER Vater und nicht DAS Vater.

Und eine Ampel leuchtet nicht gelb, wenn es blitzt. Sie wird auch nicht langsam rot, sondern ganz plötzlich, nachdem sie so lange gelb geleuchtet hat, dass man hätte anhalten können.

Das selbe Problem hatte ich auch dass es bei Orange geblitzt hat. Ich weiß nicht ob dein Freund noch in der Probezeit ist. Wenn doch muss er ein Aufbauseminar machen, bekommt 2 Jahre länger Probezeit und 3 Punkte. Dieses Aufbauseminar ist sau teuer. Rede am besten schon jetzt mit deinen Papa darüber damit er Bescheid weiß.

Man wird nicht bei Gelb geblitzt.

2

Du musst es ja wissen

1

Hallo danke fuer die antwort

Ne mein Freund hat sei Führerschein seit 2008

Danke vielmals

0
Das selbe Problem hatte ich auch dass es bei Orange geblitzt

Es gibt kein Orange, nur Gelb oder Rot. Geblitzt wird erst bei Rot.

Außerdem auch nur 1 oder 2 Punkte, keine 3.

1

Ich habe 3 Punkte erhalten 😉

0

Rote Ampel überfahren und geblitzt?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt, habe seitdem ich 18 Jahre alt bin einen Pkw-Führerschein und wurde grade an einer Ampel geblitzt, weil ich nicht absichtlich über Rot gefahren bin. Das war so: Die Ampel war orange, ich dachte ich schaffe es noch, doch dann wurde die Ampel schneller als erwartet rot, und ich bin kurz stehen geblieben. Weil ich total blöd da stand(Ampel hatte ich halb überquert), bin ich dann doch weiter gefahren und wurde geblitzt. Es müsste ja nachweisbar sein, dass ich auf Schrittgeschwindigkeit geblitzt wurde. Eigentlich sehe ich das nicht ein Bußgeld zu bezahlen oder gar den Führerschein entzogen zu bekommen. Was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Über rote Ampel gefahren. Konsequenzen?

Ich bin vorhin mit meinem Vater (bin in der Probezeit und macHe das begleitete fahren und bin noch in der probezeit). Wir sind dann eine zeit lang hinter einem LKW gefahren und hinter mir hat sich auch eine Schlange gebildet. Irgendwann hat der LKW eine Ampel verdeckt und ich habe sie erst gesehen, als sie schon gelb War. Auch eine Vollbremsung hätte nicht gereicht früh genug vor der Ampel stehen zu bleben. Ich bin dann über rot gefahren, mein Vater war sich aber sicher dass ich nicht geblitzt worden bin. Welche Konsequenzen könnte das haben???

...zur Frage

Bei rot (?) links abgebogen!

hallo leute ich habe ein problem bin heute mit dem auto in die stadt gefahren und wollte dann links an einer kreuzung abbiegen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob da eine ampel war oder nicht, denn eigentlich stand ich ja an der kreuzung. ich jedenfalls bin mir fast sicher dass da keine ampel war und da niemand gekommen ist bin ich dirket links abgebogen. die ampel für geradeausfahrer war rot. es hat außerdem nicht geblitzt! Hab ich etwa doch alles richtig gemacht? ich bin verwirrt! Was kann passieren wenn sie mich mit videokameras geblitzt haben? bin noch in der probezeit

...zur Frage

als Fußgänger bei rot über die Ampel gegangen, und werde geblitzt, Was wird passiesen?

Mein Freund ist als Fußgänger bei rot über die Ampel gegangen, und wird geblitzt, Was wird passiesen?

...zur Frage

Audi a1, gebraucht, Anfänger

Hallo, ich bin 17 und habe vor ein paar Monaten meinen Führerschein bekommen. In einem halben Jahr werde ich 18 und bis dahin würde ich mir gerne ein gutes und schickes Auto holen. Es soll kein Mercedes oder bmw sein, sowas brauch ich nicht. Ich habe dann mal nach einem vw golf 5 geguckt da ich auch mit diesem Auto in der Fahrschule gefahren bin. Mein Vater ist aber der Meinung das Automatik das beste ist. Dadurch werden die Autos die ich mir vorstelle auch teurer. Wisst ihr wo man einen Golf oder einen Audi a1 günstig bekommt? Am besten unter 5000€

...zur Frage

Hat der blitzer mich gemeint oder nicht? :-D

Heute bin ich mit dem auto nach hause gefahren. alles kein stress, wäre da nicht die kreuzung mit ampeln und ortsfestem blitzer… Ich fahre mit normaler geschwindigkeit an die ampel ran, ca eine autolänge vor der ampel schaltet sie auf orange um. Dann denk ich mir: was tun?? In augsburg gibt es nunmal viele ampeln, die schon bei orange blitzen (ob das in meinem knappen fall auch zugetroffen wäre?). ok bin dann voll in die eisen gestiegen, hinter mir war keiner. Komm in der mitte der kreuzung zum stehen (typische aktionen von mir ;-)), hau den rückwärtsgang rein und fahr wieder zur ampel zurück. Als ich mich wieder umdrehte (nach vorn) hab ich gesehen, dass der verdammte blitzer 1 mal geblitzt hat, da hat bereits der verkehr von rechts nach links zu fahren begonnen. War damit ich gemeint?^^ ich weis nicht ob er vorher schon mal geblitzt hat. Ich hab nämlich gelesen, wenn man bei orange/rot über die ampel fährt, blitzt er 1 mal und wenn man beim 2. Mal blitzen kurz darauf immer noch an der gleichen stelle steht, bekommt man keine teuren fotos nach hause, was ist jetzt sache? Muss ich blechen? (warum auch immer)?

ich finds ne frechheit, dass da bereits geblitzt wrd. orange bedeutet eigentlich, achtung es wird gleich rot. da kann man ja genauso orange weglassen. da könnte ich mich schon wieder aufregen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?