Freund trösten, helfen, ablenken...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist immer ziemlich schwer. aber du könntest ihn zum beispiel fragen, ob er darüber reden möchte. hör ihm zu und lass ihn erzählen. das hilft den meisten sehr.

Wenn jemand stirbt, dem man sehr nahe stand oder auch den man vielleicht sehr lieb hatte, dann ist das einfach schlimm. Und man ist eben dann traurig. Da helfen auch manchmal die besten Freunde nicht , um Trost zu spenden. Ich würde ihn wieder anrufen und ihm nochmal sagen, dass Du jederzeit für ihn da bist und er dich jederzeit anrufen kann, wenn er jemanden zu reden braucht. Das Du ihm gerne zuhörst. Mehr kannst Du nicht tun.

viel tun kannst Du eigentlich nicht machen, außer ihm gesagt zu haben mein Beileid schenk ihm vielleicht noch Aufmerksamkeit damit er nicht irgendwie anfängt zu Denken das es Dir egal sein würde. Ansonsten lass ihn einfach ein bisschen in Ruhe.

Was möchtest Du wissen?