Freund steckt in Schwierigkeiten! (Drogen Verkauf, Stress)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 13 schon drogen '' ticken '' ?! .... Okay ....

Wie auch immer... ihm selber kann keine Strafe drohen da er noch 13 lst ... Erst ab dem 14 lebensjahr Haften '' Kinder / Jugendliche '' für lhren eigenen mist. lch glaub solange man unter 14 lst haften die ELTERN für lhre Kinder Was genau für eine Strafe er oder seine Eltern bekommen würden kann lch dir jedoch nicht sagen. ( lch denke mal Jugendamt / Justiz lrgendwas in der richtung )

Hoffe lch konnte dir trotzdem weiterhelfen

LG Leon

Das Jugendamt wird sich mit den Erziehungsberechtigten (Eltern, Vormund) in Verbindung setzen. Evtl. folgt eine Einweisung in ein Heim (bis zur Volljährigkeit).

Mit 13 ist dein Kumpel strafunmündig. Wenn sich das Jungendamt nicht einmischt wird es wohl nur ein ernstes Gespräch mit den Eltern geben. Und Stubenarrest. Und nen roten Hintern.

Was möchtest Du wissen?