Freund schreibt mit jeden tag mit anderer frau

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachten wir das Thema mal von der harmlosen Seite und reflektieren es auf Dich. Stell Dir vor, Du hast männliche Zwillinge kennengelernt, mit denen Du Dich blendend verstehst - freundschaftlich. Du liebst Deinen Freund und hast keinerlei Hintergedanken bei den Gesprächen, sondern einfach nur Spaß am Austausch.

Und nun kommt Dein Freund und möchte, dass Du das unterlässt, obwohl es überhaupt keinen Grund zur Eifersucht gibt. Das ist heikel. Es gibt keine Besitzansprüche auf einen Menschen. Er wird Dir nie gehören, so wie Du niemals ihm gehören wirst. Jeder kann befreundet sein und Kontakte pflegen, mit wem er möchte. Wenn das nun jemand einschränken möchte, schränkt er den freien Willen des Partners ein.

Eifersucht ist auch immer die Angst vor dem Vergleich und ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein. Ich kann Deine Ängste verstehen, aber diese sind zum Großteil auch selbstverschuldet.

Rede mit ihm noch einmal darüber. Mache deutlich, dass es bei Dir ein ungutes Gefühl hervorruft! Lasse Vorwürfe aus dem Spiel! Lass Dir erklären, was so besonders an den Gesprächen ist, dass er scheinbar kaum mehr etwas anderes macht! Höre nicht einfach nur hin, sondern versuche ihn zu verstehen.

Gehe in Dich und sinniere, wie es mit Deinem Vertrauen zu ihm aussieht! Ist es intakt oder aufgrund dieser Sache angeknackst?

Ich kann mich jetzt nur auf die Infos beziehen, die Du zur Verfügung gestellt hast. Sollten früher oder später doch eindeutige Avancen der Zwillinge zu erkennen sein, müsst ihr ein wesentlich ernsteres Gespräch führen.

Hab nur im Hinterkopf, dass es in dieser Situation keinen Sinn macht irgendwelche Besitzansprüche zu äußern, was seine Person angeht, das wird ihn eher von dir wegtreiben. Da fühlen sich die Herren der Schöpfung schnell mal angekettet, was zu Trotzreaktionen führen kann. Viele Kerle leben gerne angekettet an ihre Liebste, aber nur solange, wie dieser Zustand auch von ihnen selbst gewollt ist.

Also, erstmal Ruhe bewahren, Dich fragen, warum Dich das so verunsichert und mit ihm ein langes, klärendes Gespräch frei von Vorwürfen führen!

Viel Erfolg!

Du hast Recht! Danke dir für deine Antwort.

Heißt, wenn ich ihn da einfach machen lass und ihm vertrau. Wird er von allein merken was er an mir hat oder? Und er würde niemals unsere Beziehung riskieren für so etwas. Daran glaube ich.

0
@Delphine116

Wenn Du daran glaubst, dann kommt das schon nicht von ungefähr. Allerdings brauchen Männer gerne mal einen kleinen Stoß, um zu merken, was sie an ihrer Partnerin haben - wie Dein Freund da tickt, weiß ich leider nicht. Ich würde das Gespräch dennoch suchen. Ein Gespräch á la "Hör zu, Schatz [...] ungutes Gefühl [..] ich vertraue Dir [...] wenn Du mir sagst, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ist alles gut [...]!" Nach ein paar Jahren schlafen jeder Beziehung mal die Füße ein, da ist es normal, dass man auch mal anderweitige Kontakte sucht. Das hat aber nicht sofort etwas Schlimmes zu bedeuten und kann eine Beziehung sogar wieder auffrischen, weil mal neue Impulse von außen kommen.

0
@pikacht

Okay alles klar. Ich werde das mal so ansprechen, und ihn bitten dass er mir einfach ein gutes Gefühl geben soll. :-) Hab ich gemerkt, als er im Skiurlaub war, haben wir uns so sehr gefreut uns wieder zu sehen. So etwas zum Beispiel braucht jede Beziehung mal.

0

das ist doch immer die selbe geschichte :p irgendwan verlässt er dich oder du ihn weil er was mit denen anfängt ^^ würde sagen er soll aufhören mit denen zu schreiben oder du machst schluss

ja er würde jetzt niemals was mit beiden anfangen. Mit einer von denen versteht er sich nämlich besser.

0

auch wenn es dich stört, das er private sachen mit den mädchen schreibt, so solltest du ihm das nicht verbieten.

das er offen ist und dir auch zeigt, was sie schreiben, ist ein grosser vertrauensbeweis und diesen solltest du honorieren.

auch wenn man einen festen partner hat, heisst das nicht, das man mit ihm wirklich alles teilt, jeder sollte frei entscheiden können, was er wem erzählt und wann.

ich denke du hast auch dinge, die du mit deinen freundinen besprichst und erst im nach hinein mit deinem freund.

meinen besten freund kenen ich aus der berufsschule und seine partnerin auch. er ist für jeden spass zu haben und vorallem sehr hilfsbereit. er hat mehrer mädchen mit denen er schreibt oder etwas unternimmt, während sie lieber reitet oder zuhause liest.

aber jeder weiss das sie fest zusammen sind und von daher brauch sie keine angst um ihn zu haben.

wenn man 16 ist oder anfang 20 hat man diese erfahrung noch nicht und reagiert entsprechend.

von daher nerv ihn nicht, er wird von selbst erzählen.