Freund schreibt mit jeden tag mit anderer frau

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Betrachten wir das Thema mal von der harmlosen Seite und reflektieren es auf Dich. Stell Dir vor, Du hast männliche Zwillinge kennengelernt, mit denen Du Dich blendend verstehst - freundschaftlich. Du liebst Deinen Freund und hast keinerlei Hintergedanken bei den Gesprächen, sondern einfach nur Spaß am Austausch.

Und nun kommt Dein Freund und möchte, dass Du das unterlässt, obwohl es überhaupt keinen Grund zur Eifersucht gibt. Das ist heikel. Es gibt keine Besitzansprüche auf einen Menschen. Er wird Dir nie gehören, so wie Du niemals ihm gehören wirst. Jeder kann befreundet sein und Kontakte pflegen, mit wem er möchte. Wenn das nun jemand einschränken möchte, schränkt er den freien Willen des Partners ein.

Eifersucht ist auch immer die Angst vor dem Vergleich und ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein. Ich kann Deine Ängste verstehen, aber diese sind zum Großteil auch selbstverschuldet.

Rede mit ihm noch einmal darüber. Mache deutlich, dass es bei Dir ein ungutes Gefühl hervorruft! Lasse Vorwürfe aus dem Spiel! Lass Dir erklären, was so besonders an den Gesprächen ist, dass er scheinbar kaum mehr etwas anderes macht! Höre nicht einfach nur hin, sondern versuche ihn zu verstehen.

Gehe in Dich und sinniere, wie es mit Deinem Vertrauen zu ihm aussieht! Ist es intakt oder aufgrund dieser Sache angeknackst?

Ich kann mich jetzt nur auf die Infos beziehen, die Du zur Verfügung gestellt hast. Sollten früher oder später doch eindeutige Avancen der Zwillinge zu erkennen sein, müsst ihr ein wesentlich ernsteres Gespräch führen.

Hab nur im Hinterkopf, dass es in dieser Situation keinen Sinn macht irgendwelche Besitzansprüche zu äußern, was seine Person angeht, das wird ihn eher von dir wegtreiben. Da fühlen sich die Herren der Schöpfung schnell mal angekettet, was zu Trotzreaktionen führen kann. Viele Kerle leben gerne angekettet an ihre Liebste, aber nur solange, wie dieser Zustand auch von ihnen selbst gewollt ist.

Also, erstmal Ruhe bewahren, Dich fragen, warum Dich das so verunsichert und mit ihm ein langes, klärendes Gespräch frei von Vorwürfen führen!

Viel Erfolg!

Du hast Recht! Danke dir für deine Antwort.

Heißt, wenn ich ihn da einfach machen lass und ihm vertrau. Wird er von allein merken was er an mir hat oder? Und er würde niemals unsere Beziehung riskieren für so etwas. Daran glaube ich.

0
@Delphine116

Wenn Du daran glaubst, dann kommt das schon nicht von ungefähr. Allerdings brauchen Männer gerne mal einen kleinen Stoß, um zu merken, was sie an ihrer Partnerin haben - wie Dein Freund da tickt, weiß ich leider nicht. Ich würde das Gespräch dennoch suchen. Ein Gespräch á la "Hör zu, Schatz [...] ungutes Gefühl [..] ich vertraue Dir [...] wenn Du mir sagst, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ist alles gut [...]!" Nach ein paar Jahren schlafen jeder Beziehung mal die Füße ein, da ist es normal, dass man auch mal anderweitige Kontakte sucht. Das hat aber nicht sofort etwas Schlimmes zu bedeuten und kann eine Beziehung sogar wieder auffrischen, weil mal neue Impulse von außen kommen.

0
@pikacht

Okay alles klar. Ich werde das mal so ansprechen, und ihn bitten dass er mir einfach ein gutes Gefühl geben soll. :-) Hab ich gemerkt, als er im Skiurlaub war, haben wir uns so sehr gefreut uns wieder zu sehen. So etwas zum Beispiel braucht jede Beziehung mal.

0

auch wenn es dich stört, das er private sachen mit den mädchen schreibt, so solltest du ihm das nicht verbieten.

das er offen ist und dir auch zeigt, was sie schreiben, ist ein grosser vertrauensbeweis und diesen solltest du honorieren.

auch wenn man einen festen partner hat, heisst das nicht, das man mit ihm wirklich alles teilt, jeder sollte frei entscheiden können, was er wem erzählt und wann.

ich denke du hast auch dinge, die du mit deinen freundinen besprichst und erst im nach hinein mit deinem freund.

meinen besten freund kenen ich aus der berufsschule und seine partnerin auch. er ist für jeden spass zu haben und vorallem sehr hilfsbereit. er hat mehrer mädchen mit denen er schreibt oder etwas unternimmt, während sie lieber reitet oder zuhause liest.

aber jeder weiss das sie fest zusammen sind und von daher brauch sie keine angst um ihn zu haben.

wenn man 16 ist oder anfang 20 hat man diese erfahrung noch nicht und reagiert entsprechend.

von daher nerv ihn nicht, er wird von selbst erzählen.

Rede in Ruhe mit ihm und sag ihm dass es dich verletzt und wenn ihm was an dir liegt soll er aufhören mit anderen Frauen zu schreiben. Und das soll dann keine Erpressung sein, sondern ein Hilfeschrei, weil das geht nur auf deine Seele und auf deine Gesundheit! Sag ihm auch, dass du ihn liebst und ihn nur für dich haben willst. Sag doch mal was wie "Ich teile nicht gerne", das verstehen dann Männer besser :-)

Wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße, DieNetteMaus

Haben wir schon oft versucht, aber er versteht mich einfach nicht. Er sagt immer ich soll ihm doch ein bisschen Vertrauen. Und ganz ehrlich es liegt nicht am Vertrauen, es stört mich, dass er mit denen mehr schreibt wie mit mir. Ich sollte die Nummer 1 sein! Aber das mit "ich teile nicht" werd ich auf jedenfall anwenden. Danke

0
@Delphine116

Dann sag ihm das mal! Grrrr,Mädchen! Frauenpower ist angesagt!

Sag ihm das ungefähr so: ICH soll die Nummer 1 sein! Du sollst MIR alleine gehören! ICH teile nicht und dich schon GAR NICHT!

0
@DieNetteMaus

Ja die Frauenpower hätte ich gern. Viel zu sensibel :D

Alles klar ich werds versuchen! Ich übertreib aber auch nicht oder? :( also dass ich mir soviele Gedanken wegen denen mach.

0
@Delphine116

Nein,glaubs mir ich bin viel eifersüchtiger griiiiins

Seit wann seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf???

0
@Delphine116

Nein,glaubs mir ich bin viel eifersüchtiger griiiiins

Seit wann seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf???

0
@Delphine116

Phuuu, dann sag ihm wenn er dich noch liebt und mit dir zusammen sein will, soll er gefälligst aufhören mit denen zu schreiben.

Wenn nicht habe ich noch einen Spruch für dich: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Und dann nimm deine Handtasche und geh aus der Wohnung und zu einer Freundin.

Bleib dort einige Zeit, vielleicht sieht er endlich seinen Fehler ein!

0
@DieNetteMaus

Muss dir sagen, dass wir noch nicht zusammen wohnen :) Bin ja erst noch 17 und er 19.

Er liebt mich, dass weiß ich und ich ihn. Aber die Angst besteht auch darin, dass er zu denen irgendwas aufbaut. Verstehst was ich mein?

0
@Delphine116

Ja,ich kenne das. Außerdem bist du ihm anscheinend hörig... :-/

Dann besuche ihn eben nicht mehr und melde dich nicht mehr bei ihm. Bis er seinen Fehler eingesehen hat!

0
@DieNetteMaus

Muss ich zugeben. Irgendwie schon. Aber wir unternehmen immer was zusammen und wenn wir mal nicht zusammen sind. Hab ich meinen Sport. Er schreibt mit denen ja nur, wenn ich nicht bei ihm bin. Weil er meinte ihn würde es auch stören, wenn ich mit männer vor ihm schreibe, aber daheim wenn ich nicht mehr bei ihm, ist ihm das egal, weil er weiß dass ich nichts mache.

0

rede mit ihm, sag ihm wie du dich dabei fühlst. eifersucht ist ok, solange du nicht übertreibst. Mit ihm schluß machen wegen sowas bringt ja nix die meisten männer ticken nun mal so :)

Schluss machen könnte ich auch gar nicht. Dafür liebe ich ihn einfach zu sehr.

0
@Delphine116

Genau :) solange da nichts läuft zwischen dennen ist alles i.o. Aber selbst wenn, es muss nicht gleich alles verloren sein. auch eine frau kann um ihre liebe ein wenig kämpfen. die hoffnung stirbt ja zuletzt ^^ Solange man jmd sehr liebt dann ist es ja auch was wert ;)

0

das ist doch immer die selbe geschichte :p irgendwan verlässt er dich oder du ihn weil er was mit denen anfängt ^^ würde sagen er soll aufhören mit denen zu schreiben oder du machst schluss

ja er würde jetzt niemals was mit beiden anfangen. Mit einer von denen versteht er sich nämlich besser.

0

Hallo Delphine,

Du kannst doch Deinem Freund nicht verbieten, neben Dir auch noch seine Freundschaften zu pflegen, das finde ich nicht in Ordnung !

Vielmehr solltest Du ihm vertrauen und Dich darum bemuehen, Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, bevor Du mit Deinen Vorhaltungen, " Zickereien " Eure Liebe zerstoerst !

Liebe Gruesse

Ja ich geb dir doch Recht. Habs ja eingesehen, dass ich das nicht verbieten kann bzw. darf. Danke für die Antwort ;-)

Liebe Grüße

0

Mach ihm mal deutlich, dass er dich damit verletzt. Wenn er es dann immer noch nicht begreift, machst du schluss - vielleicht sieht er dann seine Fehler ein.

Du bist offenbar noch sehr jung (17 Jahre!) und einfältig und lässt Dir so eine Augenwischerei gefallen! Hast Du so etwas nötig?!

Dein sogenannter Freund sucht offenbar ständig Kontakte mit anderen Frauen, weil Du ihm nicht ausreichst bzw. weil er mit Dir allein nicht zufrieden ist.

Mein Tipp:

Lasse Dir das nicht mehr länger gefallen! Schicke den Kerl "in die Wüste" und suche Dir einen Freund, mit dem Du eine glückliche und vertrauensvolle Beziehung eingehen kannst.

Du hast nämlich einen Freund verdient, der ehrlich und fair zu Dir ist und Deinen guten Charakter zu schätzen weiß.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

hust Tut mir Leid, aber das finde ich, ist eine schwachsinnige Antwort.

Ich persönlich lese aus der Antwort heraus: Frauen und Männer können nicht befreundet sein!

Was ein kompletter Blödsenn ist.....

0

Ja ich bin zwar jung. Aber er ist meine große Liebe. Und das sag ich nicht einfach so, wie die üblichen Mädchen in meinem Alter. Wir sind schon lang zusammen und haben auch viel überstanden, aufgrund anderer Umstände. Ich kann doch nicht einfach alles so hinschmeißen. Ich bin eifersüchtig und das ist das Problem. Ich erwarte von ihm einfach, dass er damit aufhört. :-(

Danke! Liebe Grüße

0
@Delphine116

du hör nicht immer auf die anderen, höre auf dein herz!! ich bin mit meinem kerlchen schon seit 9 jahren zusammen und wir haben uns kennengelert als wir ca 16 waren^^ die liebe läuft nicht immer so wie man es sich vorstellt. Solange der kerl dich nciht betrügt und somit dir komplett das herz bricht, ist es alles i.o. rede mit ihm in alle ruhe. Sag ihm das er dich damit verlezt. Zeig es ihm sogar ruhig, kannst dabei auch ruhig weinen. Wenn er dich wirklich liebt dann wird es bei ihm auf jedenfall ankommen. Auch männer machen fehler, die denken eben anders als wir frauen :))

0
@Aikyo

@ katwal sie ist 17 ja vilt aber du kannst ihr nicht son schwachsinn reinreden das sie sich einen kerl sucht der siezu schätzen weiss.... außer ihr freund ist viel älter als sie.... falls das wirklich so ist dann ziehe ich hier alles zurück dann hat katwal vilt recht. Wenn dein freund aber noch relativ jung ist dann nimms ihm nicht alles totall übel... die meisten kerle die noch jung sind denken nun mal anders. so ist es eben, das ändert sich dann im laufe der zeit xD

0
@Aikyo

Danke Aikyo. Munterst mich auf :D :-) Ich werde es einfach lassen. Ich vertraue ihm und liebe ihn und er mich. Ich will auch mit meinem Freund zusammen bleiben, wie ihr. Echt toll! :)

0
@Delphine116

DH ! @katwal

Endlich jemand, der nicht nach dem Mund der anderen schleimt. Es geht hier eindeutig um Vertrauen und wenn der Partner:

Immer wenn ich frag, schreibst du mit denen, sagt er mir nein nur mit dir!

Voll ablügt, ist er es, der das Vertrauen zerstört und weiter zerstören wird. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist kein Problem, wenn beim Partner mit offenen Karten gespielt wird. Heimlichkeiten sind zwar sein Privatangelegenheit, aber dann kann er sie zukünftig auch komplett privat ausleben, ohne den Partner damit zu schikanieren.

0
@DerRumpelrudi

@DerRumpelrudi: Das sind wahre Worte! Man merkt, dass Du Lebenserfahrung hast. Mit Lügen kann man keine gute Beziehung aufbauen; so ist es nun mal. Danke für Deine ergänzende Anmerkung zu meinem Beitrag.

0

mach schluß! es gibt noch mehr als genug anständige männer, die nicht absichtlich ihre freundin verletzen

Vielleicht ist ihm das gar nicht bewußt, dass er sie verletzt

0
@monster1978

so dumm kann man doch nicht sein oder (nich du sondern der freund)? der merkt doch das er sie verletzt

0
@NaSchmiddy

Ich glaube auch, dass es ihm nicht bewusst ist. Denn er ist nicht so ein Mensch, der mich absichtlich verletzen würde. Und wenn ich ihm sag, dass verletzt mich, fühlt er sich als würde er alles falsch machen und alles und dann tu ich ihm ja weh :(

0

Sag ihm, dass Du in diese "Freundschaft" mit einbezogen werden willst. Wenn er dazu nicht bereit ist, zieh' die Konsequenz!

was für eine Konsequenz meinst du?

0
@Delphine116

Oh mann… wenn er sich nicht zwischen denen und Dir entscheiden kann, übernimmst Du das für ihn.. und entscheidest Dich dann hoffentlich dafür, ihn vor die Türe zu setzen. Dann kann er mit denen schreiben so oft und solange er möchte….

0

Sind diese Zwillinge denn weiblich? - Dazu schreibst Du gar nix.

Was möchtest Du wissen?