Freund schnell schlecht gelaunt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte auf einen geeigneten Moment,wo er halt nicht gereizt ist,oder gerade seine Ruhe haben will,und dann versuch zu fragen,wie es ihm z.b. in seiner neuen Arbeit gefällt,oder du sagst es gleich etwas direkter...sag mal Schatz,du bist in letzter Zeit etwas gereizt,hat das einen bestimmten Grund??,gibt es eventuell zwischen uns etwas,oder hab ich was falsch gemacht...-irgendeinen Grund muß es ja geben,und nachdem das zeitgleich mit seiner neuen Arbeit begonnen hat,wird da wahrscheinlich was sein,das ihm mißfällt.Nein,so schnell gibt man eine Beziehung nach drei Jahren nicht auf-wer dir so etwas rät,der hat von Beziehungen keine Ahnung.Viel Erfolg bei dem Gespräch!

Danke, nett von dir :-)

@Freethesymbols

Ich bin dir sehr dankbar, ich habe gleich mit ihm geredet und wir sind uns einig geworden, wenn er gereizt ist, sag ich es ihm einfach und er versucht sich dann zusammen zureißen, ich danke euch für die Hilfe und vor allem dir. lg

Rede mit ihm, in einem ruhigen Moment!

Wahrscheinlich angefressen,dass er jetzt arbeiten muss.^^

Sprech ihn doch mal an. Vllt. ist der Job anstrengend, ihr könntet ein Ritual einführen, damit er nach der Arbeit runterkommen kann. Vllt. 15 min Zeitung lesen zum Abschalten und dann kurz berichten wie der Tag war. Das kann schon helfen ein bissle am Arbeitsleben des anderen teilzuhaben. Oder so was in dieser Art... Frag ihn einfach was ihn entspannen würde.

er ist entweder schlecht gelaunt über seine arbeit oder will nicht mehr...wenn ich du wäre rede einfach mit im wenn das nicht klappt weis ich auch nicht weiter