Freund schluss aber wieder zurück bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte er lügen? Und selbst wenn, er hat es gesagt weil er nicht mehr mit dir zusammen sein will, das musst du akzeptieren auch wenn es (noch) schwer fällt. Breche den Kontakt ab, lösche alle Erinnerungen, lenke dich ab und tu was dir gut tut. Du kommst drüber weg, hab etwas Geduld. 

Es ist absolut falsch für ihn alles zu was er will, nur um ihn zurück zu bekommen. Damit gibst du teile von dir selbst auf, nur um ihm möglicherweise zu gefallen. Das wird dich auf dauer auch nicht glücklich machen.

Wenn dein Ex-Freund dir jetzt erzählt er hätte dich vergessen, unterstelle ich ihm jetzt einmal das er lügt. Das geht nicht so einfach, und erst recht nicht so schnell. Das mit der Liebe kann schon sein. Die kann sich je nachdem was vorgefallen ist, tatsächlich verändern.

Jetzt so kurz nach der Trennung ist alles absolut präsent, und kreist in deinem Kopf hin und her. Du mußt dir selbst Zeit geben darüber hinweg zu kommen. Ein paar Tage zu "Trauern" und ordentlich die Tränendüse aufzudrehen, ist vollkommen ok. Aber dann geht's weiter. Und eines ist mal sicher, es geht immer weiter. Wenn du die erste Phase einigermaßen überwunden hast, fange an etwas für dich zu tun.

Der einzige Mensch der nun für dich wichtig sein sollte bist du selbst. Und je mehr Zeit vergeht, je mehr wirst du bestimmt erkennen, dass diese Trennung sehr wohl ihre Gründe hatte. Alles geht einmal vorbei. Und das Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt nahezu wirklich. Auch wenn du es jetzt nicht siehst oder sehen möchtest, dir wird es wieder besser gehen. Nicht morgen, vielleicht nicht nächste Woche. Aber die Zeit wird kommen.

Lass ein paar Monate vergehen. Ihr braucht jetzt erst mal Auszeit von einander.

heyprincess 17.07.2017, 23:22

Das habe ich mir auch am anfang gedacht paar monate nicht zu schreiben aber das problem ist er hat jetzt instagram geöffnet und mädchen geaddet. Ich habe angst wenn er eine andere hat 

1
2001Jasmin 18.07.2017, 22:36
@heyprincess

kann er ja. schliesslich seid ihr ja nicht mehr zusammen.

aber ihr könnt ja Freunde bleiben

0

Suche jemanden anders. Es ist Schwachsinn dem ganzen hinterherzutrauern. Wenn du für ihn alles tun möchtest ist das einerseits erbärmlich, andererseits brauch ich eine Freundin die alles für mich tun möchte. Ich war noch nie in einer Beziehung, bin aber männlich, 19 Jahre alt und es wird Zeit dafür. 

Was möchtest Du wissen?