Freund schlägt mich, unsicher ob ich aber Schluss machen soll?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Was würdest du deiner besten Freundin oder einer nahen Verwandten raten wenn sie so etwas über ihre Beziehung erzählen würde? Frag dich dies mal selbst und denke darüber nach. Manchmal hilft es sich über diesem Weg klar zu werden über die eigene Situation.

Darf ich zusammenfassen? Er wurde bereits mehrfach handgreiflich dir gegenüber, hat den Respekt vor dir verloren, für euch gelten 2 unterschiedliche Darf-Situationen (er darf was du nicht darfst).

Fühlst du dich damit denn wohl, ist das absolut korrekt für dich?

Leider muss ich dazu sagen: In der Regel wird er sich nicht wieder zum "respektvollen, nicht schlagenden, Menschen" zurückentwickeln. Auch wenn er dies unter Umständen nach jedem körperlichen Übergriff beteuert/ beteuern wird.

Wie auch immer du dich künftig entscheiden wirst, es wird dir enorm helfen wenn du dir Hilfe in deinem Umfeld suchst. Vertraue dich jemandem an dem du nahestehst/ dem du vertrauen kannst... und/ oder such dir eine Anlaufstelle für Leute in ähnlichen Lebenssituationen. Denn, du bist nicht allein. Du musst es auch nicht alleine ertragen/ bewältigen. Du musst dich auch nicht alleine herauskämpfen (falls du dich irgendwann dafür entscheiden solltest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schlagen wäre bei mir spätestens eine Grenze überschritten und ich würde mich schnellstmöglich von ihm trennen. Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt. Das gehört eigentlich sogar angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand hat das Recht dich zu schlagen, auch dein Freund nicht! Das darfst du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Egal wie er sich sonst zu dir verhält. Allein schon die Tatsache das er dich geschlagen hat, ist Grund genug, sich von ihm zu trennen. Bei 2 Mal kann man auch nicht mehr von einem Ausrutscher sprechen.

Er will dich einfach nur besitzen. Du bist aber nicht sein Eigentum. Du bist ein freier Mensch und kannst im Grunde tun und lassen was du willst.

Ich kann dir nur raten dich so schnell wie möglich von ihm zu trennen.

Schau dir mal hierzu diese Seite an:

http://www.gewaltgegenfrauen.de/beratung-und-hilfe/haeusliche-gewalt.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat mich aber schon 2 mal geschlagen

Wie kannst Du da auch nur eine Sekunde zögern?

Dein Freund schlägt Dich und ist aggressiv zu Dir und Du bleibst bei ihm? Vielleicht suchst Du auch noch Ausreden für ihn warum er das getan hat und warum DU schuld bist?

Sorry, aber ich kann Dir nur raten diese Beziehung sofort zu beenden und jeden Kontakt zu diesem Typen abzubrechen!

schreibt mit anderen Frauen im Internet

Ob er auch noch mit anderen Frauen schreibt ist quasi nur noch Nebensache. Du darfst Dich nicht von ihm schlagen lassen. Keiner hat das Recht Dich zu schlagen!

wenn ich schluss machen will, lässt er es nicht zu und lässt mich nicht los

Auch da tut er Dir Gewalt an indem er Dich daran hindert zu gehen bzw. zu tun was Du willst. 

manchmal habe ich angst dass ich es bereue schluss zu machen

Wovor genau hast Du Angst? Dass er Dich schlägt? einsperrt? Dir etwas anderes antut?

So etwas nennt sich häusliche Gewalt und ist strafbar. Wenn er Dich z.B. einsperrt oder schlägt oder ähnliches, kannst und solltest Du die Polizei rufen! Wenn Du nicht weißt wo Du hin sollst, dann gibt es Einrichtungen für solche Fälle wie zum Beispiel Frauenhäuser.

manchmal habe ich angst ... ihn mit einer anderen zu sehen

Warum? Er schlägt Dich, er ist aggressiv zu Dir, er unterdrückt Dich ... Was genau würdest Du denn in ihm vermissen? Sorry, aber jeder absolut jeder andere Mann wäre besser für Dich als dieser! Er ist es nicht wert, dass Du ihm auch nur eine einzige Träne nachweinst.

Immer wieder - fast täglich - lese ich von Frauen, die bei ihren Männern bleiben obwohl diese sie schlagen, einsperren, vergewaltigen, quälen usw. Viele dieser Frauen landen früher oder später grün und blau im Krankenhaus und kehren doch immer wieder zurück - nur weil der Mann sich entschuldigt.

Bitte, bitte, mach Dich nicht auch zu solch einem Opfer! Du hast es selber in der Hand wie es mit Deinem Leben weiter geht! 

Kannst Du Dir vorstellen so den Rest Deines Lebens zu verbringen? Willst Du mit so einem Mann zusammen sein und Kinder haben? Willst Du wirklich mit einem Mann der Dich schlägt jede Nacht im selben Bett liegen und vielleicht zärtlich zu ihm  sein? 

Gib Dich nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, was soll man dau schon sagen?

Du willst Dich ja gar nicht wirklich trennen, sonst wärst Du nicht unsicher und würdest nicht sagen, dass er Dich nicht gehen läßt, denn wenn ein Mensch wirklich gehen will, dann kann ihn nichts aufhalten.

In diesem Sinne: Du bist wahrscheinlich noch nicht tief genug gefallen und brauchst noch ein paar weitere miese Aktionen von ihm.

Kann aber auch sein, dass Du das insgeheim so willst, das ist nicht anklagend gemeint, es gibt duchaus Menschen, die schlechte Behandlung als Teil der großen Liebe interpretieren oder Ähnliches.

Entscheiden musst Du schon selbst. Und es dann natürlich auch durchziehen.

Er wird Dich sicher nochmal schlagen, vielleicht reicht es Dir ja dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir professionelle Hilfe (Polizei, Frauenhaus etc.) und lasse dich da beraten.

Falls ihr eine gemeinsame Wohnung habt, zieh aus (beim Vermieter dann kündigen, falls du mit im Mietvertrag stehst). Falls er bei dir wohnt, wechsle die Schlösser aus und teile ihm am besten im Beisein ein paar kräftiger Freunde mit, dass Schluss ist und stell seine Sachen in den Flur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bei dir "schlagen"? Ein Klapps oder so richtig? Ich denke, wenn Ehepärchen sich in die Haare kriegen, dann kann ein Ausrutscher von Mann oder Frau schon mal passieren, aber optimal ist es natürlich nicht! Nachdem ich schon erlebt habe, wie weit Streits zwischen Partnern gehen können und wenn die Wut hochkocht... Das ist natürlich der absolute Ausnahmezustand! Dafür sucht man hinterher das Gespräch und entschuldigt sich aufrichtig für sein Fehlverhalten, versucht für solche schrecklichen Fehler gradezustehen... Wenn es aber wirklich wiederholtes Schlagen ohne Reue ist, dann gibt es dafür keine Entschuldigung! Und wenn er nicht mal auf die Idee kommt sich für sein Fehlverhalten persönlich vor dir zu verantworten, sondern gleich nochmal ein zweites Mal zuhaut, dann sehe ich schwarz für ihn. Ich würde an deiner Stelle dannn konsequent sein und die Koffer packen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss er ist es nicht wert 

Und bereuen wirst du es auch nicht du wirst schon rüber weg kommen. Bei so vielen Männern auf der Welt wirst du schon einen finden der 10000 mal besser zu dir ist . Und wenn er dich einmal schlägt wird er es immer und immer wieder machen willst du das etwa ?

Also direkt Schluss machen mit so einem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit?


habe ich angst dass ich es bereue schluss zu machen


Geht es dir gut, in eurer Beziehung? Möchtest du, dass es dir gut geht? Dann musst du aktiv werden. Dein Freund wird sich nicht ändern. Er wird auch bei anderen Mädchen kein anderer sein, nicht liebevoller, nicht verständiger. Möglich, dass er die Maske eine Zeitlang aufrecht erhalten kann aber letztendlich wird diese fallen.

Was hält dich noch bei ihm? Sei es dir wert, für dich zu kämpfen. er hat Probleme, die sich aber nicht auflösen, in dem du dich zum Opfer dieser machst.


Wenn du Angst hast, er brutal wird oder ähnliches ... sprich, wenn du dich in irgendeiner Weise bedroht fühlst, kannst du dich an ein Frauenhaus wenden.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss. Man hat Angst vor Veränderungen aber das was du beschreibst sollte nicht sein und such dir im Notfall Hilfe. Das Leben wird danach auch wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Schlag ist einer zuviel!

Wenn er verhindern will, daß du die Beziehung beendest, dann such dir Hilfe. Hast du keine Verwandten, Eltern, Geschwister die sich mal seiner annehmen und ein ernstes Gespräch mit ihm führen könnten?

Schlägt er dich wieder, ruf die Polizei. Die werden ihn sicher nur ermahnen aber du zeigst ihm damit, daß du nicht gewillt bist, dich seinen Gewalttaten auszusetzen.

Es gibt auch Frauenhäuser, wo du Zuflucht suchen könntest fürs Erste.

Wehre dich, laß dir soetwas nicht bieten denn das hat niemand verdient, so respektlos behandelt zu werden.

Dir alles Gute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Typ hat dich nicht verdient. Mach einen Selbstverteitigungskurs. Dann fühlst du dich sicherer, wenn er dich angreift oder vor etwas abhalten möchte.

Das klang oben mehr wie eine Frage  "wenn ich Schluss machen möchte". Du brauchst hier nicht die Genehmigung deines Freundes. Mach Schluss.

Du darfst dich nicht so klein machen. Im Vordergrund stehen deine Interessen und dein Wohl. Nenne ihm die Gründe, die du hier nennst: Er schreibt mit einer anderen?  Ein absolutes No-Go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, du spinnst, schon einmal Schlagen ist bereits 1 x zuviel. 

Verlass den Typen 

wenn ich schluss machen will, lässt er es nicht zu

Klamotten packen und ab, notfalls in ein Frauenhaus - ne Anzeige wegen Körperverletzung solltest draufpacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragglan
12.08.2016, 11:05

Leider haben solche Typen eine Antenne für Menschen, mit denen sie so etwas machen können. Sie suchen sich keine Frau, die ihnen entgegensteht. Sie suchen gezielt nach Frauen, die ebenfalls versehrt sind, welche, die sie in ihrer Soziopathie stützen und von denen sie sich emotional ernähren können.

Die Momente, in denen sich so ein Kerl an eine Frau klammert, können für den scheinbar unterdrückten Part schon ausreichen, um ein Bedürfnis des "gebraucht werden Müssens" zeitweise zu bedienen. Aber in Endeffekt ist es ein nicht enden wollender Prozess der Selbstzersetzung in dieser Konstellation zu verbleiben.

3

er hat mich aber schon 2 mal geschlagen und schreibt mit anderen Frauen
im Internet, verbietet mir viel und ist öfter aggresiv zu mir und
benimmt sich nicht gerade oft wie ein freund

5 Gründe die eine SOFORTIGE Trennung mehr als rechtfertigen

Wie lange willst du dich noch verarschen lassen?

Wenn eine Person jemand anderes wirklich liebt, dann respektiert er Sie und vor allem tut er nichts, dass der anderen Person schadet oder sie verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach Schluss PUNKT! Wenn ein Mann eine Frau schlägt(was er angeblich liebt) sagt das schon 1000 Worte. Ich würde niemals meine Hand gegen meine Freundin erheben. Das ist einfach nur erbärmlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Frauen schlägt, ist das Allerletzte!

Worauf wartest Du eigentlich noch? Mache endlich Schluss mit ihm und starte neu durch. Du hast was Besseres verdient. Auch andere Mütter haben hübsche und nette Söhne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was du machen kannst, ist ihn zu verlassen! Und zwar schnell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schluss machen willst machst Du das, egal ob er zustimmt oder nicht. Ich rate Dir dazu schnellstmöglich schluss zu machen!! Schlagen geht garnicht!! Er hat definitiv die rote Linie überschritten!

Sieh zu das Du diesesn Typ loswirst und zwar schnell. Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Tatsache dass er dich geschlagen hat, bedeutet dass du dich auf jeden Fall von ihm trennen solltest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du bereuen, wenn du schluss machst !? Dass du nicht mehr schlecht behandelt und sogar geschlagen wirst ??????

Ergreife schleunigst die Flucht !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?