freund schenkt schuhe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine andere Generation. Vermutlich war es früher unmöglich sowas zu tun als geste. Ich denke sie verstehen es einfach falsch. Ich kenne deine Großeltern nicht und weiß nicht wie sie sind, aber ich denke so im alter sieht man vieles wesentlicher wilder als es ist. Nimm dir etwas Gedult und versuche es zu erklären. Wenn das nicht klappt, dann lass gut sein. Aber gib die Schuhe auf keine nFall zurück. Wer weiß wie lange dein Freund gebraucht hat um welche zu finden die dir gefallen werden. Versuch es deinen Großeltern einfach schön zureden oder erklär ihnen wie es heute läuft. Ansonsten so hart es auch klingt würde ich sagen lüg ein bisschen, damit es ihnen nicht so schlimm vorkommt. Sicher ist es falsch zu lügen aber wenn es ihnen in dem alter noch etwas Freude macht und sich nicht über sowas aufregen sit es wohl in Ordnung.

schöne grüße, Feomathar

takuro 22.03.2012, 00:08

übrigends die schuhe kann ich ja auch im sommer anziehen ... :) und ich lasse mir ja ganz sicher nicht mehr mit bald 19 jahren was vorschreiben ... bringt nix ...

0

Solange es wirklich nur Geschenke hin und wieder sind, kannst du sie ruhig annehmen. Er sollte halt noch andere Dinge zu bieten haben und dir vor allem nicht das Gefühl geben, dass du diese Sachen wirklich BRAUCHST um ihm zu gefallen.

takuro 22.03.2012, 00:02

das stimmt auch ... ich mein wir schenken uns ja nicht seehr oft was .. selten eher ;)

0

Das ist nicht komisch, das ist ein Generationsproblem. Meine Mutter wäre über sowas auch entsetzt, es sei denn, der Schenkende sei mein Ehemann. Schuhe, Mäntel und einige andere Dinge hatten als Geschenk von einem Mann an eine Frau eine gewisse unterschwellige Bedeutung. Du wirst das Deinen Großeltern auch nicht erklären können, es ist eine gefühlsmässige Sache, die ihnen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gewöhn Dir in beiderseitigem Interesse einfach an, sowas nach Möglichkeit nicht im Familienkreis zur Diskussion zu stellen - es braucht schon sehr, sehr tolerante Eltern/Großeltern, würde man da tatsächlich einen Konsens finden wollen.

Du hast kein Selbstwertgefühl, wenn Du dir von deinen Großeltern irgendwas vorschreiben lässt.

takuro 22.03.2012, 00:06

das stimmt aber es hieße ja noch laaaange nicht wenn mein freund mir schuhe schenkt das ich kein selbstwert gefühl habe ...

0
Mike6969 22.03.2012, 00:27
@takuro

Dass Du wegen der geschenkten Schuhe kein Selbstwertgefühl hast, unterstellen dir lediglich deine Großeltern. Die wollen sich aufgrund ihrer größeren Lebenserfahrung, in dein Leben einmischen. Aber Du und dein Freund, ihr seid beide erwachsen und könnt bzw. solltet Euer Leben und Eure Beziehung selbst gestalten.

0

Lass deine Großeltern denken, was sie wollen! Dein Freund wollte die eine Freude machen!

Möchte gern wissen, wie alt Du bist. Da Du ja offensichtlich bei den Großeltern wohnst, wäre es schon wichtig, wie alt Du bist oder Deine Großeltern.

takuro 22.03.2012, 00:04

bin bald 19 xDDD und mache schon mein eigending... und mein freund is 20 ... aler mir auch egal was sie denken oder sagen

0

Großeltern quasseln oft irgendein Wirrwar!!! Das kenne ich auch von meinen. Daraus muss man doch jetzt keine Wissenschaft machen.

takuro 22.03.2012, 00:02

das stimmt ... ich mein is ja iwie nix dabei...

0

Heißt dein Freund zufällig "Al Bundy" ?

Was möchtest Du wissen?