Freund sauer weil ich ihn nicht sehen möchte, da er krank ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte dafür Verständnis zeigen, wenn er versteht, dass Deine schulischen Leistungen Dir wichtig sind. Das hat auch gar nichts mit "er ist Dir nicht wichtig" zu tun. Wenn A krank ist und B vorbei kommen soll, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass B ebenfalls krank wird.

Natürlich kann man argumentieren wie Kuchenschabe und sagen, dass es Deine Pflicht sei, ihn zu pflegen, da ihr in einer Beziehung seid. Folgt man dieser Logik, sollte es aber auch seine Pflicht sein, an Deine Gesundheit zu denken.

Und das bedeutet zu verhindern, dass Du ebenfalls krank wirst.

Ich kann Deine Gründe nachvollziehen. Aber er fühlt sich von Dir allein gelassen, ist verletzt. Ihn kann ich auch verstehen.

Wenn mein Mann krank ist, nehme ich vorbeugend pflanzliche Mittel zur Stärkung der Immunabwehr, ziehe deshalb aber nicht in ein Hotel. by the way, ich kann mich auch im Supermarkt anstecken - nicht nur bei meinem Mann... Du kannst dich ebenfalls woanders anstecken, nicht nur bei Deinem Freund. Läufst du mit Mundschutz rum?

Ich würde ihn für eine Stunde besuchen, ohne knutschen. Das nennt sich Kompromiss.

Wer krank ist, ist oft empfindlicher als normal und das gilt besonders für Männer.

Es ist nicht gerecht, dass er sauer ist!

Wenn er wieder gesund ist, wird er es besser verstehen und Du hast ja richtig geschrieben, wie wichtig es ist, dass Du Dich im Moment nicht ansteckst und ihn (nur!) deshalb nicht treffen willst.

Magen Darm Probleme darf ich als Bäcker arbeiten?

Hallo, ich habe die Frage schonmal gestellt und möchte Sie Ergänzen.