Freund sagt nicht ich liebe dich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um Ich liebe dich zu sagen benötigt man Zeit. Nach drei Wochen das zu sagen erscheint mir seehr früh, das dauert Monate :-) oder auch länger.

Lass ihm Zeit, du wirst alles besser verstehen je älter du wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteif dich nicht darauf, dass er unbedingt diese Worte benutzen muss. Das ist für manche Leute nämlich echt schwierig. Mein Freund sagt "ich liebe dich" fast nie wortwörtlich, aber er sagt es ständig auf andere Weise. Selbst eine Handbewegung kann "ich liebe dich" bedeuten, oder ein Blick, oder einfach eine Tatsache, z.B. dass er etwas Wichtiges für dich sausen lässt. Darauf solltest du achten. 

Aber fordere es nicht. Sei eine gute Freundin, die auch versteht, wenn er mal nicht anruft. Deine Angst, nicht geliebt zu werden, darf nicht der Grund dafür sein, dass er es tatsächlich nicht tut. Eine eifersüchtige oder paranoide Freundin ist nämlich sehr anstrengend.

Was nicht heißt, dass du keine Zeichen deuten sollst. Wenn er nur noch lieblos mit dir rummacht, dauernd anderen hinterherschaut oder gelangweilt die Gegend absucht, wenn er mit dir zusammen ist, ist mal ein klärendes Gespräch angebracht. 

Das ist generell sehr hilfreich, wenn beide Partner sich drauf einlassen. Ein Jugendlicher ist dafür vielleicht noch nicht bereit, aber schlag es doch trotzdem mal vor, womöglich freut er sich über die Möglichkeit. Fünfzehn Minuten reines Reden für den einen, reines Zuhören für den anderen, und dann umgekehrt, jeder spricht darüber, was ihn gerade bewegt und wie es ihm mit der Beziehung geht, das Ganze einmal im Monat und du kannst Probleme ausräumen, bevor sie zu groß werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er brauch bestimmt Zeit . Es kann auch sein bei paar Jungs ist das ja die können nicht zu gut ich liebe dich sagen
War bei mir auch so mein Freund war 2 Jahre älter und er könnte am Anfang schwer ich liebe dich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund und ich haben das, dass 1. Mal nach ca. drei Monaten gesagt. Lass ihm einfach Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe baut man ja auch nicht innerhalb von 3 Wochen auf. Das dauert Monate, Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?