Freund sagen, dass man sexuell Belästigt wurde?

8 Antworten

Wieso sollte dein Freund sauer auf dich sein? Du hast nichts falsch gemacht.

Du wurdest gegen deinen Willen angefasst. Der Typ, der das gemacht hat, hat es toll gefunden so seine Macht zu demonstrieren.

Wenn dein Freund auf jemanden sauer sein wird, dann ist das dieser Typ.

Du hingegen brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast nichts falsch gemacht.

Reden kann dir helfen das Geschehene zu verarbeiten.

Aber ob und wem du es sagst bleibt Dir selbst überlassen.

Ich würde es ihm offen sagen auf jeden Fall, hat ja auch was mit Vertrauen zu tun, wenn man mit solchen Erlebnissen mit seinem Partner spricht.

Ich hatte diese Situation auch schon. Und weiß leider wie unangenehm das einem selber ist. Mir fiel es allerdings schwer es ihm zu sagen, da dies nicht das erstemal war das ich sexuell belästigt wurde. Ich habe es auf ein Blatt Papier geschrieben. Und habe ihm ins Gesicht geschaut wo er es gelesen hat. Er war echt geschockt aber hat in dem Moment darauf geachtet wie es mir geht. Danach hatte ich erstmal eine Kuschel Einheit.

Hilfe, ich werde ständig belästigt, weiss nicht mehr weiter, was kann ich dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich werde oft angeschnauzt und belästigt, aber auch sexuell belästigt, weiss nicht warum, trau mich auch garnicht mehr alleine irgendwohin gehen, oder fahren. Hab immer soo eine Angst alleine unterwegs zu sein, obwohl ich soo gerne draußen bin und gerne spazieren gehe. Ich fühle mich so beeinträchtigt in meinem Leben, kann nicht enspannt irgendwo auf einer Bank im Park sitzen und die Sonne genießen, weil ich dann immer denke, es könnte etwas passieren, nur wenn eine vertraute Person dabei ist, kann ich mich enspannen, aber ich bin auch sehr gerne alleine und möchte auch alleine genießen können, ich kann doch nicht ständig auf jemanden angewiesen sein. Früher konnte ich das, nach so vielen negativen Erfahrungen kann ich es nicht mehr, da ich der Umwelt nicht mehr vertraue. Ich meine, die Welt ich ja auch nicht ungefährlich. Ich frage mich echt, warum ich so oft belästigt werde, was kann man dagegen machen? Ich dachte zu Anfang, dass es daran liegt, dass ich vielleicht na ja wie soll ich es sagen, damit es nicht überheblich klingt, (gut aussehe) oder vielleicht, weil ich klein bin?! Oder helle Augen habe, ich weiss es nicht, das hört sich alles so bescheuert an, aber ich weiss nicht mehr, was ich denken soll, egal, wie ich versuche eine Lösung zu finden, ich werde trotzdem belästigt, dann dachte ich, dass ich zu unsicher wirke, aber wenn ich selbstbewusst bin und mich auch so fühle und mich auch gut fühle, werde ich dann erst recht belästigt. Es gefällt ihnen nicht, dass ich sie ablehne und wie ich reagiere, dann wird gesagt, ich sei eingebildet, Ich kann aber nicht künstlich versuchen jeden zu gefallen, na ja, wenn ich aber "nett/lieb" bin, dann benehmen die sich so, als brauchen sie mich garnicht nach meiner Erlaubnis zu fragen, natürlich wehre ich mich dann, aber dann heisst, es "Was denkst du, wer du bist", oder die werden aggressiv, wenn ich mich nicht nach deren Wunsch verhalte. Ich denke schon seit Jahren darüber nach und weiss einfach nicht, woran es liegt und was man dagegen tun kann, aber ich wollte es mal ansprechen, weil ich nicht mehr weiter weiss und vielleicht kann mir jemand helfen. Das kann doch nicht sein, dass man ständig Angst haben muss in dieser Welt. Wie kann man denn so leben. Ich habe das schon einigen Personen in meinem Umfeld erzählt, sie können mir aber auch nicht helfen, wie denn auch... Ich bin ständig in Begleitung, gehe nicht mehr weiter als nötig. Bitte helft mir, weiss echt nicht mehr weiter. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?