Freund Ritzt sich Suizidgefahr

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spreche erstmal ihn darauf an. Sag ihm das du bemerkt hast das er sich ritzt, sag ihm aber auch das du ihm das jetzt nicht verbieten möchtest oder sonstiges sondern frag ihn einzig und allein nach dem Grund. Wenn du gleich sagst "Hey ich weiß du ritzt dich, lass das das ist nicht gut .." usw wird er nur sauer oder noch verschlossener. Wenn dich das nicht weiterbringt solltest du wohl oder übel mit seinen Eltern reden. Auch wenn er dann sauer ist, wenn er wirklich vorhat sich umzubringen, wird er dir irgendwann dankbar sein das du ihn davor bewahrt hast und glücklich sein das er es, dank dir, denn du hast ja seinen Eltern bescheid gegeben, doch gelassen hat.

Viel Glück dabei und alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsaphens
23.01.2013, 19:04

Ok danke... Ich denke darüber nach.

0

Ernst nehmen! Anrufen! Ansprechen! Evtl. die Eltern oder den Sozialpsychologischen Dienst (beim Sozialamt des Landkreises) verständigen. Das ist keine Kleinigkeit. Auch wenn er "nur" Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht, ist das absolut keine Bagatelle. Sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dku12345678
23.01.2013, 19:06

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^selbstmord gefahr^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

0
Kommentar von mrsaphens
23.01.2013, 19:07

Danke für die Antwort

0

Hey, ich war mal vor einiger Zeit auf einer Reha und dort gab es genau solche Menschen mit ähnlichen Probelemen. Ich würde dir empfehelen ihn auf die Gefühle von deinem Freund anzusprechen und langsam auf die Sache zu gehen. Gib ihm einfach das Gefühl etwas besonderes zu sein und das genug Mütter schöne Töchter haben :) Gib ihm seine Lebensfreude wieder und wenn es garnicht mehr geht nach deinem Gefühl, dann würde ich die Eltern benachrichtigen und einen Arzt. Die können sich dann sicherlich besser um ihn kümmern. Aber das wichtigste in so einer Situation ist Freunde an seiner Seite zu haben die einen Ablenken und aufmuntern. DIe einem einfach das Gefühl zu geben es ist es Wert noch auf dieser Welt zu sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kriegst es mit deinem Freund wieder hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dku12345678
23.01.2013, 19:07

^^^^^^^^^^^^^^^^^noch eine selbstmord gefahr^^^^^^^^^^^^^^^^

0
Kommentar von mrsaphens
23.01.2013, 19:07

Danke für die Antwort

0

sei ganz für ihn da, denn auch wenn er aufmerksamkeit haben will sollte er jemanden haben, mit dem er sich unterhalten und austauschen, oder der ihm einfach mal zuhört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsaphens
23.01.2013, 19:07

Danke für die Antwort

0
Kommentar von dku12345678
23.01.2013, 19:07

^^^^^^^^^^^^^^^^^noch eine selbstmord gefahr^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

0

Ruf seine Eltern an sag es deinen eigenen Eltern, damit sie dort anrufen. Der Junge braucht Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?