Freund redet vor allen über Sexleben?

11 Antworten

Mach ihm noch einmal klar, dass du das absolut nicht möchtest.

Kannst ja, wenn er es echt nicht kapiert auch mal etwas das ihn betrifft und niemanden was angeht an deine Freunde weitergeben...

Mal sehen ob er das so toll findet.

Oder das zumindest androhen...

Deine Reaktion war absolut gerechfertigt.

Kann Deine Reaktion schon echt verstehen, würde mich auch total nerven,wenn mein Partner über unser Sexleben bei Freunden plaudert.

Sag Deinem Partner nochmal mit vollem Nachdruck,dass das was er so treibt ein totaler Vertrauensbruch Dir gegenüber bedeutet und er dies zu unterlassen hat.

Frag ihn mal,ob er sich damit brüsten möchte-oder was genau er damit bezweckt?

Notfalls,das sag ich Dir ganz ehrlich, würde ich Schluss mit ihm machen,wenn er es NOCH NICHT kapieren mag.

Untersage ihm die Infos über Dein Leben, insbesondere Deine körperliche Ausstattung und Dein Sexualleben weiter zu verbreiten. (Das ist ja mobbing)

Drohe ihm mit einer Strafanzeige (können Deine Eltern Dir helfen?) wegen Verletzung Deiner Intimsphäre und Datenschutzverletzung.

Wehre Dich!

Wenn Eltern nicht helfen, geh zum Jugendamt.

Die müssen Deine Persönlichkeitsrechte nach GG durchsetzen, das kannst Du ihm ja auch mal durchschimmern lassen!

War die Ohrfeige nicht schon eine gute Reaktion?

Grundgesetz? Datenschutzverletzung? Persönlichkeitsrechte? Sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen? Wer in einer Beziehung mit Gesetzestexten anfängt, sollte es von vornherein bleiben lassen. In einer Beziehung redet man über Dinge, und sagt dem Partner was einem nicht passt und dann wird das schon funktionieren.

Eine Beziehung mit dir muss echt angenehm sein. Einen Konflikt mit Worten zu lösen statt mit "Du hast gegen §186 StGB verstoßen, du wirst Post bekommen" hat durchaus Vorteile und nichts mit Naivität zu tun

Mit seinen Freunden über das eigene Sexleben zureden finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, ich mache es auch, allerdings hat mein Freund auch kein Problem damit 😅 Wenn reden nichts hilft, würde ich mir mal Gedanken machen, ob diese Beziehung Zukunft hat. Für mich ist das ein äußerst respektloses Verhalten und ich würde das auf Dauer nicht dulden, sprich ich würde die Beziehung beenden.

War meine Reaktion übertrieben?

Ja ich versteh sowas auch nicht und finde ebenfalls das es nur ihn und dich etwas angeht. Rede mit deinem Freund und mach ihm deutlich das du ein Problem damit hast.

War meine Reaktion denn übertrieben?

@Moralia

naja Gewalt ist wohl selten gerechtfertigt aber in dem Fall kann ich gut nachvollziehen und verstehen warum dir der Kragen geplatzt ist und wenn er es anders nicht lernt. :D