Freund redet schlecht über seine Freundin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich klingt das so das er kein interesse mehr an ihr hat.

Frag ihn doch mal warum er sich nicht von ihr trennt wenn er anfängt schlecht über sie zu reden.

Er tut ihr keinen gefallen damit, wenn er sie im glauben läßt das er sie noch liebt. Es scheint mir mehr als eindeutig, das er nichts mehr für sie empfindet.

Vielleicht traut er sich auch nicht mit ihr schluß zu machen!?!

Er muß das mit ihr klären, denn wenn es dein Kollege ist würde ich mich nicht zu sehr in diese Beziehung einmischen. Du kannst nur versuchen etwas auf ihn einzureden, aber ein Gespräch mit der Freundin, da würde ich erstmal von abraten und abwarten wie er sich äußert.

Ja da hast du vollkommen recht, ich werde noch  mit ihm reden...naja ich weiß nicht ob man die Beziehung retten kann...es tut mir auch sehr leid und möchte mich nicht einmischen aber wenn er schon erwartet das ich eine Antwort habe....

Danke für deine Antwort war sehr hilfreich :) ^^  

0

Ich denke auch, dass es kaum bis wenig Sinn macht, sich da großartig einzumischen. Ein paar Ratschläge dagegen würde meiner Meinung nach nicht schaden. Als nächstes, was ich sagen möchte ist, dass es grundsätzlich nicht fair ist, nur mit "irgendjemandem" mal zusammenzusein um nicht allein zu sein.

Für das oben genannte Verhalten deines Kollegen gegenüber seiner Freundin kann es allerdings mehere Gründe geben. Vielleicht hatten sie sich ja in den letzten Monaten/Jahren häufiger gestritten oder es gab viele Missverständnisse. Dann kann es, wie hier schon gesagt wurde, natürlich auch sein, dass einer von den beiden einfach kein Interesse oder gar Gefühle mehr für den anderen hat.  Andere Ursachen dafür könnten aber auch starke Meinungsverschiedenheiten oder auch extrem unangenehme Dinge sein, welche möglicherweise in dieser Beziehung vorgefallen sind. Jedenfalls klingt es für mich persönlich so, als wäre dein Kollege sich noch nicht sicher, ob es sich mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Dass er sich irgendwie Mühe gibt und zudem richtige Gefühle für sie hat, klingt nicht sehr danach :-/  

Da wir aber euch beide sowie auch die Freundin deines Kollegen nicht kennen, können wir dir nicht sagen, ob da noch etwas läuft. Das kannst du nun mal nur durch ihn erfahren.

An deiner Stelle würde ich ihn erstmal bei guter Gelegenheit fragen, wie es ihm in der Beziehung geht, ob er sich noch darin wohlfühlt ect.  Sollte es allerdings wieder Anzeichen für Unzufriedenheiten aufgrund dieser Beziehung geben, könntest du ihn ja mal in einem ganz neutralen und ruhigen Ton auf diese Dinge ansprechen.  Allerdings solltest du in solch einem Gespräch mit ihm weder aufdringlich noch irgendwie vorwurfvoll rüberkommen.




Ich denke das einzige was du versuchen könntest, ist deinen freund darauf anzusprechen, dass du sein Verhalten echt doof findest & ihn fragen ob er was am laufen hat.
Wenn seine Freundin auch eine Freundin von dir ist, würde ich mal mit ihr sprechen, ob sein Verhalten okay für sie ist. Denn manchmal bleibt man einfach mit einem Menschen zusammen, um nicht alleine zu sein oder aus anderen ähnlichen Gründen. In diesem Fall könntest du versuchen Ihr Kraft zu geben und ihr klar machen, dass sie nicht alleine ist etc.
aber auf keinen Fall drängen oder ihr zum Schluss machen raten, denn das würde wie andere schon geschrieben haben, eher Stress geben als nützen.

Lg Katja

Ich glaube du solltest dich da nicht groß einmischen.

Die beiden sollten das komplett unter sich ausmachen. Wenn beide mit der Art des anderen einverstanden sind oder waren bisher...gut... Wenn nicht kommt es so oder so zur Trennung.

Man mischt sich nicht in andere Leute Beziehungen ein. Bringt nur Ärger. Also lass das mal alles nicht deine Sorge sein! 

Naja will ich eigendlich auch nicht nur die Freundin ist eine gute Freundin von mir und sie glaubt auch das was nicht stimmt und hat mich um meiner meinung gefragt.

0

Das ist keine Bassis für eine glückliche Beziehung.

vielleicht ist er aus Mitleid mit ihr zusammen,

das wäre mieeess

Was möchtest Du wissen?