Freund redet nicht mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr schwierig. Ich denke nicht, dass du ihm helfen kannst.

Wenn er aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist, hat er vieles gesehen und erlebt, was wir uns nicht annährend vorstellen können. Diese Menschen sind schwer traumatisiert und die meisten werden es handhaben, wie unsere Kriegsgeneration: Weiterleben, nie wieder darüber sprechen, schweigen und ertragen.

Ihm wird klar sein, dass du und die meisten anderen Menschen, seine Erlebnisse nicht mit tragen können. Es ist zu schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsblake
24.09.2016, 21:02

Das verstehe ich auch das es ihm schwer fällt zu reden und ich kann es mir wirklich nicht vorstellen aber ich bin verwirrt denn er sagt mir sehr vieles er hat sich auch schon einmal ganz ganz kurz über seine Familie geäußert aber mehr auch nicht. wenn ich ihn aber Frage nach Sachen antwortet er ganz normal jedoch will ich nicht auf seine Familie eingehen da ich mir denke es ist schon so schwer genug @rendric

0

Da kannst du höchstens die Familie verständigen, falls vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsblake
24.09.2016, 20:47

sie ist zwar vorhanden jedoch lebt sie in Afghanistan und sie wissen das:(

0

Was möchtest Du wissen?