Freund raucht heimlich?

7 Antworten

Sprich ihn halt drauf an, um Klarheit zu bekommen. Wenn es dich aber sowieso nicht tangiert, ob er raucht oder nicht, könnte dir das auch egal sein. Im Grunde hat er dich nicht angelogen, er hat dir nur nicht gesagt, dass er zurzeit raucht oder wieder raucht.

Gruß

Frage ihn einfach warum er dich angelogen hat... Ein Vertrauensmissbrauch wäre wenn er Versprochen hätte nie mehr zu Rauchen. Du hast ihn aber auch nie gesagt, dass du dagegen wärst...

Ich würde ihn sagen, dass er nichts zu verheimlichen hat und das er ruhig sagen kann das er raucht. Wenn dich das Stört , dann bitte ihn, dass er nicht in deiner Nähe raucht sondern draußen....

Lg

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Das ist kein Vertrauens Tuch ich kenne eine ähnliche Situation. Sprech ihn einfach drauf an dass du kein Problem hast wenn er mal eine raucht. Und dann sollte sich das Problem lösen. Aber vielleicht hast du mal angedeutet dass du nicht willst dass er raucht oder so

ihm ist es wahrscheinlich unangenehm und er schämt sich, weil er schiss hat, dass du dann schluss machst. viele nichtraucher haben ein problem mit einem raucher zusammen zu sein.

sprich ihn am besten direkt darauf an und sag ihm, ob du ein problem damit hast, oder nicht. er soll doch deswegen aber nicht lügen.

Vielleicht lügt er weil er weiß das du Asthma hast und es nicht verträgst.