Freund putzt nur morgens Zähne, isst danach immer was und hat keine schlechten Zähne?

8 Antworten

Auch wenn er nicht erst seit gestern so eine mangelhafte Mundhygiene betreibt, wird sich das irgendwann vermutlich rächen. Bakterien sind Bakterien und über kurz oder lang finden sie ihren Weg zur Zerstörung von Zahn und Zahnfleisch. Nur sind manche etwas resistenter dagegen und es dauert länger, bis die ersten Folgen sicht- und spürbar sind. Gute Zähne - schlechte Zähne - auch da gibt es eine gewisse Veranlagung. Nur schützen auch die guten Zähne nicht ewig. Es ist jedenfalls nicht ratsam, seine Zahnhygiene nachzuahmen. Ehrlich!

keine Angst - die nächste Karies- und/oder Parodontosebehandlung kommt bestimmt. Wenn nicht jetzt, spätestens in ein paar Jahren. Außerdem - ihhhhhh - ich würde den gar nicht küssen mögen.

Das liegt am Säuregehalt im Mundbereich, der bei jedem Menschen anders sein kann. Wenn er sich noch basisch ernährt und dickeren Zahnschmelz hat, bleiben die Zähne lange kariesfrei.

Was kann man gegen Zahnpasta-Geschmack tun?

Was soll ich machen wenn ich Zähne geputzt habe und danach was essen will ,aber noch den Geschmack von der Zahnpasta habe.Kann man dagegen irgendetwas machen (abgesehen von der Wirkung)

...zur Frage

nach fester zahnspange zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Nicht wirklich weiße Zähne?

Hey ne Freundin von mir gehts echt nicht gut,sie traut sich nicht mehr zu lächeln oder sonst was.Sie putzt 2 mal täglich die Zähne für 2 Minuten weil ihr Zahnfleisch danach meistens blutet.Ihre Zähne sind nicht wirklich gelb aber auch nicht gerade weiß,also das mittlere.Habt ihr Tipps um die Zähne weißer zu bekommen?

...zur Frage

Zähneputzen beim Hund?

Wie putzt man dem hund die zähne lieber mit zahnpasta oder soeiner salzmischung????

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man sich die Zähne 3 Stunden nach dem Frühstück putzt?

...zur Frage

Zähne putzen mit Chlorhexidin?

Hallo, Also meine Frage lautet, kann man Morgens eine handelsübliche Zahnpasta wie Colgate Total (mit SLS) und anschließend am Abend eine Zahnpasta mit Chlorhexidin verwenden oder ist dies eher unratsam ? Eine kleine Unterfrage: ich habe viel gutes über Chlorhexidin, zumindest wenn es über einen kurzen Zeitraum verwendet wurde, gehört. Würdet ihr dem zustimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?