Freund Probleme..Streit:(.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh das hört sich aber echt nicht gut an. Ich weiß nicht, wie alt Ihr beide seid, aber ich schätze mal noch sehr jung, und ich denke auch, dass Dein Freund alles andere als reif ist für sein Alter.

Mich würde so eine kalte Beziehung jedenfalls fertig machen. Ich würde mir überlegen, ob ich als Single nicht glücklicher wäre, oder mit jemanden, der meine Gefühle erwiedert, auf mich eingeht und für mich da ist. Der meine Nähe sucht und bei dem ich mich geborgen fühle.

Das andere Ding ist, dass Du wegen Magersucht in Behandlung warst. Magersüchtige werden meist nie zu 100% geheilt werden und begleitet die Menschen ihr Leben lang. Wenn er laufend so mies zu Dir ist und auch noch darauf herumreitet, kann es gut sein, dass Du vielleicht wieder in Dein altes Schema zurückfällst, Dich für irgend etwas schuldig fühlst und wieder zu hungern anfängst.

Hast Du denn schon einmal ganz offen unter 4 Augen mit ihm in Ruhe geredet und erklärt, was Dich so belastet und stört? Wenn ja, wie hat er reagiert?

Pass auf Dich auf und tu das, was Dir gut tut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass du dir einfach nicht den passenden Partner ausgesucht hast. Du wünschst dir, dass dein Freund sich um dich kümmert, dir Interesse an deinem Wohlbefinden signalisiert und dich wertschätzt. Du möchtest verstanden werden, du möchtest auch an seinem Leben teilhaben, du möchtest eine tiefe Beziehung mit beidseitiger Öffnung. Dein Freund ist scheinbar nicht so und deshalb streitet ihr euch immer wieder. Du möchtest, dass er der Freund ist, den du haben willst und er will, dass du ihn so liebst, wie er ist.

Sechs Monate sind keine lange Zeit. Natürlich bist du heftig an ihn gebunden, weil du in ihn verliebt bist, aber wie du schon selbst erkannt hast, ist das eigentlich mehr eine Abhängigkeit als dass es wirklich Liebe ist. An der Stelle sei angemerkt, dass Liebe und Verliebtheit auch zwei sehr unterschiedliche Konzepte sind, auch wenn sie gerne mal zusammen auftreten. Eine Abhängigkeit wird man am besten durch Entzug los, dazu gehört auch eine Entwöhnungsphase, die recht lange dauern kann.

http://www.beraterteam.info/beziehungstipps/beziehungsprobleme-loesen/

Schau mal, ob durch ein vernünftiges Gespräch mit vernünftiger Streitkultur etwas zu erreichen ist, was euch ermöglicht, ein normales harmonisch verliebtes Pärchen zu sein. Wenn das nicht der Fall ist, weil ihr einfach nicht zu einander passt, dann lass es auch bleiben und konzentriere dich lieber darauf, seelisch gesund zu werden. Liebe dich selbst. Das ist die beste Investition deiner Liebesenergie, die du meiner Meinung nach momentan machen kannst.

Ich habe das Gefühl, dass du sehr stark abhängig von ihm bist und fast krankhaft unter Trennungsängesten leidesst. Ich kann das komplett verstehen und ich kann dich komplett verstehen.Du warst soeben erst in der Klinik und du liebst ihn und deshalb ist es dein zentraler Punkt. Doch ich glaube kaum, dass jeder Freund so mit seiner Freundin umgeht( bzw tut das meiner nicht^^) es ist schon echt mies, was er sagt vorallem das mit der Jacke hat mich schon sehr getroffen und es tut mir sehr leid für dich.

Auf jeden fall solltest du mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen und ihm klip und klar sagen, dass er so nicht mit dir umgehen kann, weil das einfach keine akzeptable Art und Weise ist.

Wenn dich die Lehrer dazu fragen sollstest du wahrscheinlich echt darüber nachdenken mit einem von ihnen (zum Beispiel Vertrauens- oder beratungslehrer) zu sprechen. Oder dich an andere Personen deines Vertrauens wenden.

Rede erstmal mit ihm und sag, dass du normal behandelt werden möchtest und wenn nicht dann lass ihn ziehn (Ich weiß dass das verdammt wehtun würde,a ber es wäre manchmal einfach das Beste)

Ich wünsche dir viel Glück dabei und falls du noch konkrete Fragen haben solltest, kannst du mir auch reinfach eine Nachricht senden :)

Kommentar von nyuMasaky
08.06.2016, 22:01

Ja ich bin leider sehr abhängig von ihm da er die einzige Person ist die mir wirklich viel bedeutet. In letzter Zeit habe ich mich vor allen isoliert weil ich Stress mit ihm hatte und mich darauf konzentrieren musste... ich habe auch sehr angst das er sich von mir trennt weil so wie ich grade drauf bin...ich weiß echt nicht ob ich danach noch weiterleben kann. Ich glaube eher nicht das ich das überstehen werde. Ich habe ihm gesagt das er mich nicht so behandeln kann..Er hat mir versprochen ein besserer freund zu werde..ich habe Hoffnung geschöpft..Das war gestern. Heute hat er sein Versprechen zurück genommen was mich sehr verletzt hat.

0

vielleicht ist in letzter zeit etwas passiert was ihn ziemlich sauer macht und lässt die Wut an dir aus, vielleicht fragst du ihn mal ob alles ok zwischen euch ist oder warum er manchmal so gemein ist und wenn er nicht weiß wo von du redest erzähl ihm einfach die Dinge aus deiner sicht und bitte ihn dass er mal versucht die Dinge auch so zu sehen und wenn das alles nichts hilft dann solltest du zusehen dass du den Typen los wirst denn niemand hat einen Jungen verdient der einen mit Absicht verletzt du verdienst etwas besseres

Hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Evtl möchte er dass du Schluss machst
Von meiner bf deren Freundin hat sich auch so arschig verhalten und als sie, sie zur Rede gestellt hatte, wollte sie einfach nur dass meine bf Schluss macht weil sie sich nicht traute.

Boah ist das ein arsch sorry aber ist wirklich so wenn er dich absichtlich verletzt

Manche provozieren Streit ohne es zu merken, mit dem Vertrauen wenn man mal sehr verletzt wurde oder sogar mehrmals ist das sehr schwer ich spreche aus Erfahrung

Was möchtest Du wissen?