Freund plant alles ohne mich?

6 Antworten

Genug über diesen Kerl ausgeheult?
Meine Güte....was studierst du? In den sozialen Bereich hoffentlich nicht, denn dafür bist du anscheinend nicht gefestigt genug.

Stell dir doch bitte einmal die Frage: was genau willst du noch mit ihm, wie denkst du sieht die Zukunft aus (und jetzt bitte nicht aus allen Wolken fallen, aber Menschen ändern sich in ihren Grundzügen nicht, ob da ein Drache hinter steht mit dem Nudelholz oder nicht) und was muss noch alles passieren?

Du bist ihm egal....vielleicht hofft er auch schon, dass du die Beziehung irgendwann beendest, weil er eh keinen Bock mehr darauf hat aber dich auch nicht verletzen will.

Also....du wirst doch ebenfalls anständige Kommilitonen haben, die nicht nur Hirn, sondern auch etwas Herz besitzen....dann lieber jetzt das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du hast deine Prioritäten, er hat seine Prioritäten.

Und an dieser Stelle liegt es an dir, zu entscheiden ob du das weiter so ertragen willst, oder ob du für dich in dieser Beziehung keinen Sinn mehr erkennst.

Es ist ja nicht die Aufgabe der Personen innerhalb einer Beziehung, sich so zu verändern dass man dem anderen auf jeden Fall gefällt. Und wenn sein Verhalten so ist wie es ist, wird er sich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht ändern.

JA das weiß ich ja. Aber er hat damals versucht sich zu ändern aber es hat nicht geklappt. Vielleicht sind unsere Ansichten zu verschieden und es passt nicht. Oder er liebt mich nicht mehr genug

0
@anni1738

Menschen ändern sich nicht auf Dauer, es sei denn durch Krieg oder aufgrund großer persönlicher Einschnitte wie schwere Krankheit etc.

Insofern wird sich sein normales Verhalten, welches er bereits vor der Beziehung hatte (Termine, Freizeitgestaltung etc.) wieder in den Vordergrund gerückt sein und die Beziehung läuft wie etwas Alltägliches, das man eben mit "einplant":

Das ist es meist, was man als "passt nicht" bezeichnet.

Das ist aber kein Beinbruch, sondern erwachsener Umgang mit den Gegebenheiten.

0

Klingt als ob die Luft bei ihm raus sei, er sich aber nicht traut mit dir darüber zu sprechen...sowas ist halt auch ein schwieriges Thema, sprich ihn auf jeden Fall darauf an, zu 90% wirst du aber zu hören bekommen dass alles ok ist...

Urlaub planen nach 2 Wochen?

Ist es zu früh nach 2 Wochen kennen einen Urlaub im Winter plant? Wir verstehen uns extrem gut haben gleiche Interessen telefonieren oft und sehen und zu dem oft. Irgendwie passt alles nur habe ich etwas Gedenken wenn es um eine gemeinsame Reise geht weil wir uns halt erst so kurz kennen.

...zur Frage

Sehen wir uns jetzt gar nicht mehr?

Hallo ☺️ Ich & mein Freund sind seit 4 Monaten zsm, und zurzeit unternehmen wir kaum noch was, unter der Woche sehen wir uns gar nicht mehr nur noch bei der Arbeit ( ihm ist glaub zu kalt, oder er will zocken) Und wenn wir uns am Wochenende sehen dann sehen wir uns nur abends und sitzen im Auto und schauen ein Film, toll. & wenn ich sage lass was unternehmen, dann sagt er ja morgen oder nöchstes Wochenende & dann meldet er sich entweder nicht oder er hat was zu tun, wir wollen am Samstag was unternehmen mal schauen ob das überhaupt was wird, ich mach mir keine Hoffnungen. Und zu ihm können wir nicht, zu mir will er fast nie oder er schläft nach einer halben Stunde ein.! Oh was kann ich nur tun, reden würde auch nix bringen

...zur Frage

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Spontaner treffen mit Freund?

Also ich muss meine Woche immer ziemlich planen, weil meine Wohnsituation ziemlich kompliziert ist. Mein Freund ist aber ziemlich spontan und möchte nicht mehr immer alles so planen weil das mit seinen Freunden nicht so hinhaut. Aber wie sollen wir das dann machen? Ich kann nicht spontan sein aber er möchte, wie kann ich spontaner werden? Ich habe einfach Angst dass wir uns dann auch weniger sehen und so, weil ich hänge sehr an ihm.
Was meint ihr eigentlich generell wie oft sollte man sich in der Woche sehen?
P.s. Ich bin 15 er 16
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?