Freund ohne Grund verbieten (Vater)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sag deinem Vater genau das: Du bist Deutsche, du bist integriert und willst auf deutsche Art leben und was in der Türkei gut oder schlecht ist, ist für dich egal.
  • Du musst einfach dafür auf sanfte, freundliche Art kämpfen. Nicht mal mit weiteren Argumenten, sondern mit klaren Ansagen: Du bist Deutsche, du verhältst dich deutsch.
  • Traurig genug, wenn Deutsche noch mit Türkei argumentieren. Dein Vater hat die Zeichen der Zeit verpasst.

Vielen Dank!

1

Im Islam gibt es Kinderhochzeiten, aber wenn es um die eigene Tochter geht, verhalten sich die Väter immer ganz anders. Soviel zur Doppelmoral.

Ich weiß nicht, wie autoritär dein Vater so eingestellt ist, das kann u. U. ziemlich bös enden. Falls er aber recht moderat eingestellt sein sollte, hast du gute Chancen, mal objektiv mit ihm zu reden. Sag ihm doch einfach, dass er dir vertrauen kann und du gar nicht die Absicht hättest, Sex mit dem Jungen zu haben (ob das dann stimmt, steht auf einem anderen Blatt).

nein, diese Absicht habe ich nicht. Ich denke, ich versuche objektiv mit ihm zu sprechen, das ist möglich.

0

Dann sollte Dein Vater wieder zurück in die Türkei ziehen.

Wir sind in Deutschland. Verbieten kann er viel. Verhindern kann er nichts.

Mario

Mach Dich beizeiten schlau, wie Du eine Zwangsheirat verhindern kannst: https://www.zwangsheirat.de/

Es ist unverschämt, zu behaupten, dass er sowas tun würde. Würde er zu 100% nicht! Ich habe eine ältere Schwester (längst volljährig) die mit der Zeit auch den ein oder anderen Freund hatte! Bitte urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst.

1
@Mariee190205

Da hast Du Glück, denn vielen anderen Mädchen passiert genau dies!

Es tut mir leid, wenn Du meine Antwort als unverschämt empfindest, sie war nicht so gemeint!

Wenn Dein Vater bei Deiner Schwester "den ein oder anderen Freund" billigte und sich bei Dir nun anders verhält, dann würde ich mir seine Handlungsweise erklären lassen...

4

Mach was du willst,macht doch jeder in dem Alter.

Bis die das rausgefunden haben ist eh zu spät.

Glaubst du das dein Vater auf seinen gehört hat?

Was möchtest Du wissen?