Freund ohne Grund verbieten (Vater)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sag deinem Vater genau das: Du bist Deutsche, du bist integriert und willst auf deutsche Art leben und was in der Türkei gut oder schlecht ist, ist für dich egal.
  • Du musst einfach dafür auf sanfte, freundliche Art kämpfen. Nicht mal mit weiteren Argumenten, sondern mit klaren Ansagen: Du bist Deutsche, du verhältst dich deutsch.
  • Traurig genug, wenn Deutsche noch mit Türkei argumentieren. Dein Vater hat die Zeichen der Zeit verpasst.

Vielen Dank!

1

In der Türkei mag das so sein. In D darfst Du mit 14 durchaus einen Freund haben.

Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Lieber nicht...Lehrer sind nicht so meins...ich wende mich da lieber an enge Vertraute. Trotzdem danke!

1

Im Islam gibt es Kinderhochzeiten, aber wenn es um die eigene Tochter geht, verhalten sich die Väter immer ganz anders. Soviel zur Doppelmoral.

Ich weiß nicht, wie autoritär dein Vater so eingestellt ist, das kann u. U. ziemlich bös enden. Falls er aber recht moderat eingestellt sein sollte, hast du gute Chancen, mal objektiv mit ihm zu reden. Sag ihm doch einfach, dass er dir vertrauen kann und du gar nicht die Absicht hättest, Sex mit dem Jungen zu haben (ob das dann stimmt, steht auf einem anderen Blatt).

nein, diese Absicht habe ich nicht. Ich denke, ich versuche objektiv mit ihm zu sprechen, das ist möglich.

0

Am besten wendest du dich an das Jugendamt. Bei so einem Vater befindest du dich in Gefahr, wobei eine Zwansverheiratung noch das kleinere Übel wäre.

Bitte unterlassen Sie es, so etwas zu behaupten. Sie kennen meinen Vater nicht und können nicht über ihn urteilen. Ich empfinde es als unverschämt, da mein Vater so etwas niemals tun würde. Er ist ein liebenswerter Mensch, der, wie ich vermute, nur Sorge um seine Tochter hat.

0

Mein Vater war bis ich meinen ersten Freund hatte derselben Meinung. Und wir sind mehr als 5 Generationen Deutsch.

Als ich ihn meinen Freund mit 16 damals vorgestellt hatte, hat er sich damit arrangiert.

Bei meiner Schwester war der Freund ab einem gewissen Alter ja auch okay...ich fürchte allerdings mein Alter wird es ein wenig schwerer haben, haha!

0
@Mariee190205

Kein Vater trennt sich gern von der Vorstellung des lieben kleinen Töchterchens ;) die brauchen immer ne weile bis sie akzeptieren, dass man erwachsen ist

0
@Meeew

Genau das ist mein Gedanke...vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?