Freund nimmt wenig Rücksicht auf mich, wie verhalte ich mich am Besten?

7 Antworten

Ich an deiner Stelle würde erst mal mit ihm darüber reden, ihn darüber aufklären, was dich genau stört und wieso. Wenn du deine Wut weiter unterdrückst und weiter auf nett machst, ist das auch nicht gut für dich und du möchtest ja, dass sich etwas ändert. Deswegen solltest ihn auf diese Punkte ansprechen.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Immer, wenn ich versuche, mit ihm zu reden, wirft er mir vor - ich würde mir wieder was einbilden oder übertreiben - und da ich Ihn schon öfters drauf angesprochen habe und es trotzdem noch kommt, scheint es so, als würde es ihn wenig interessieren.

@germanydani

Oh je, er steht nicht mehr auf dich. Für ihn ist es nur noch eine Zweck-Gemeinschaft, damit er nicht ausziehen muss, darum macht er nicht Schluss.

Du bist für ihn nur noch eine Mutter, die ihn von Vorne bis Hinten bedienen soll. Schluss machen wäre die geeignete Antwort darauf.

Hallo!

Lasse ihn wissen, dass es dich stört, wie sich die Welt in eurer Beziehung scheinbar nur um ihn und seine BEdürfnisse dreht, dass er sich so wichtig nimmt und auch du ein Leben mit Problemen, aber auch Bedürfnissen hast & Versprechen in einer Beziehung zu halten sind.

Erkläre ihm auch, dass es nicht nur ihn auf der Welt gibt, du dir allmählich veralbert bis vernachlässigt vorkommst wenn sich alles i.wie nur noch um seine Leute und ihn dreht -----> vllt. ist das der Hebel der funktioniert & wenn er dich wirklich liebt und ihm die Beziehung was bedeutet, sollte er auch drauf anspringen...!

Alles Gute :)

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Immer, wenn ich versuche, mit ihm zu reden, wirft er mir vor - ich würde mir wieder was einbilden oder übertreiben - und da ich Ihn schon öfters drauf angesprochen habe und es trotzdem noch kommt, scheint es so, als würde es ihn wenig interessieren.

@germanydani

Ouh, okay.. das erschwert's natürlich doch schon immens ----> sorry, aber auf mich hört sich das nach einem begnadeten Selbstdarsteller an, dem diesbezüglich kaum zu helfen ist und der beratungsresistent sein wird.

Ich bin zwar keiner der stets die Flinte ins Korn wirft & rate dir nochmals zum GEspräch aber wenn das auch nicht fruchtbar sein sollte, würde ich ihm an deiner Stelle erklären, dass du in einer so einseitigen Beziehung auf Dauer keinen Sinn mehr siehst..!

Wie wärs (verrückte Idee) mit ihm darüber zu reden? Krass, ich weiß.

Ansonsten Schluss machen.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Immer, wenn ich versuche, mit ihm zu reden, wirft er mir vor - ich würde mir wieder was einbilden oder übertreiben - und da ich Ihn schon öfters drauf angesprochen habe und es trotzdem noch kommt, scheint es so, als würde es ihn wenig interessieren.

Reden kann helfen

Ihr seid ein Paar, da sollte man offen und ehrlich miteinnder umgehen können.

Nix gegen täglichen Besuch.... da musse ich auch durch ne Zeitlang. Aber übernachten sollten die nicht ständig bei euch. Da würde ich was dagegen sagen.

Das mit massieren oder verwöhnen würd ich nicht jetzt nicht zu ernst nehmen.  Würd auch nicht drauf warten. Nehm dir lieber 30 Euro und geh in ne psysiopraxis, dort machen die es wenigstens professionell.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Immer, wenn ich versuche, mit ihm zu reden, wirft er mir vor - ich würde mir wieder was einbilden oder übertreiben - und da ich Ihn schon öfters drauf angesprochen habe und es trotzdem noch kommt, scheint es so, als würde es ihn wenig interessieren.

@germanydani

Dann hast dir nen tollen egozentriker geangelt.

Überleg dir ob du so weiter machen willst

Was du tun sollst...ihn einmal klipp und klar deine Meinung sagen! Das geht ja gar nicht! Solange du das zuläßt wird sich ganz bestimmt nichts ändern!

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Immer, wenn ich versuche, mit ihm zu reden, wirft er mir vor - ich würde mir wieder was einbilden oder übertreiben - und da ich Ihn schon öfters drauf angesprochen habe und es trotzdem noch kommt, scheint es so, als würde es ihn wenig interessieren.

@germanydani

Trotzdem mußt du etwas ändern, er wird es nicht tun. Du mußt energischer werden. Wenn alles nichts nützt, ist er wohl nicht der richtige für dich. Dann frage dich einmal selbst, warum du das überhaupt mitmachst? Wenn er dich wirklich liebt, würde er auf dich eingehen!