freund nimmt drogen, vernachlässigt mich, lebt nur noch für die droge

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund Heroin und Kokain nehmen sollste, dann verlässt du ihn lieber jetzt als später. Zum Einen musst du dir klar machen, dass Menschen die diese Kombination an Drogen nehmen, meist nicht zimperlich sind wenn es um die "Konsums-Hygiene" geht. Das heißt, es beim Injizieren Nadeln getauscht oder mehrmals verwendet, oder mehrere Nadeln zusammen in einen Löffen gehalten ect. Das bedeutet: Infektionsrisiko! Und dies umfasst die üblichen Verdächtigen wie Hepatitis-A/B/C, AIDS (nur um mal die Gefährlichsten zu nennen). Zum Anderen solltest du dir auch noch folgendes klarmachen: Liebe ist eine starke Emotion die man durchaus mit der Wirkung von Drogen vergleichen kann. Du liebst ihn, vielleicht liebt er dich auch. Was er allerdings noch mehr liebt sind Drogen Cocktails. Und wenn ihr verabredet wärt, oder du ihn bräuchtest weil du traurig bist oder du dich aus sonst einem Grund auf ihn verlassen müsstest - dann verspreche ich dir, wenn ein Freund von ihm in anrufen würde er hätte frischen Stoff bekommen und ob er nicht vorbei kommen will, er würde zu dem Freund gehen und sich wegschießen und sich auf dem Weg dorthin bereits überlegen mit welcher profanen Ausrede er dich abspeisen wird.

In diesem Spiel wirst du immer die zweite Geige sein, dehalb hast du nur folgende Möglichkeiten:

  1. Du akzeptierst es wie es ist und stellst deine Ansprüche zurück.
  2. Du verlässt ihn und erträgst die "Entzugserscheinungen" von ihm. Das ist schmerzhaft, so wie jeder Entzug, aber manchmal die bessere Variante.

Ich wünshc dir jedenfalls alles Gute.