Freund nimmt Drogen - Was tun?

10 Antworten

also als erstes er muss es selber wollen rede mit ihm wie sehr er sich verändert hatt warum er das tut immerhin schadet es ihm ja .... bevor er nicht soweit ist kannst du jetzt nichts mehr tun das hättes du gleich wie du es bemerkt hast eingreiffen sollen aber du bist warscheinlich auch noch nicht so alt zeig ihm anhand von bildern was drogen mit seinem körper machen impotent, versagen von leber nieren usw. ... es gibt auch spätzielle medikammente die ein artz verschreiben muss die nimmt man wenn man auf entzug ist, aber wirklich helfen kannst du him nur wenn du ihm beweist das er sich etwas schlechtes antut und dann wird er denken und dann wird es ein langer und harter weg mit vielen problemen wo du ihn unterstützen musst !!!!

lg

Bei einem Süchtigen kannst du reden, soviel du willst, der verspricht dir auch viel, wenn der Tag lang ist. Sobald das Verlangen nach der Droge wieder da ist, sind ihm seine Versprechungen völlig gleichgültig

0

Danke für deine Antwort! Ich habe es leider schon viel zu spät bemerkt.. Aber deine Antwort hat mir ein wenig weitergeholen und ich werde sowas in der Art machen.

0

Ich frag mich wie ein Schüler an eine so teure Droge wie Kokain rankommt...Reines Kokain kostet auf dem Schwarzmarkt etwa 90 Euro/1g.

Wie auch immer, schick ihn zur Drogenberatung sag seinen Eltern und anderen Personen bescheid. Letzt endlich wird er dir dankbar sein.

Gehe zum Jugendamt, die werden dir sicher weiterhelfen können.

Das kann sie gleich bleibenlassen. Das ist Aufgabe der Eltern

0

Wie mit einer 14-jährigen umgehen, die raucht, säuft und Drogen nimmt?

Es geht um Mädchen aus meinem Verein. Sie ist schon lange dabei (ich kenne sie von klein auf), nimmt aber mittlerweile immer seltener aktiv am Vereinsleben teil.

Sie war schon immer etwas "verrückt" und aufgedreht, aber trotzdem total lieb und eigentlich auch intelligent. Seit einiger Zeit ist sie aber irgendwie auf die schiefe Bahn geraten, säuft und raucht regelmäßíg. Ihren Erzählungen nach kifft sie auch, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es wirklich stimmt. Auf einer Jugendfreizeit hatte sie angeblich 2 Flaschen Wodka dabei. Ihre Eltern erreichen sie wohl überhaupt nicht mehr.

Sie ist sehr klein und schmächtig und hat auch immer wieder gesundheitliche Probleme. Ich bin mir sicher, wenn sie so weitermacht, nimmt das kein gutes Ende. Ich würde ihr gerne helfen, bin aber einfach nicht nah genug an ihr dran. Sie tut mir leid, weil ich sie wirklich gerne mag.

...zur Frage

nimmt meine schwester drogen?

Hi, ich hab die Vermutung dass meine kleine Schwester (15 geworden) Drogen nimmt!?? Sie ist net die beste in der Schule also in den letzten 2 Jahren wurde sie immer schlechter und ich weiß nicht die lernt eig nie viel und in letzter Zeit lernt sie manchmal die ganze Nacht und sie isst wenig oder garnichts, ist voll aggro und vllt nimmt sie irgendwelche Drogen, weil sie besser werden will oder weil unsere Eltern streng sind vllt will sie unsere Eltern mal stolz machen vllt wird sie zu hart unter druck gesetzt KP!! mache mir voll die sorgen. nimmt sie Drogen?? Soll ich sie fragen oder macht des kein Sinn weil sie eh abstreitet oder Soll ich zu nem Lehrer damit ich sie nicht bei meinen Eltern verpfeife? Bitte Leute die sich auskennen DANKE

...zur Frage

Nimmt er Drogen? Wenn ja welche?

Hei,mein bruder (16) Ist in letzter Zeit komisch,was mit ein wenig angst macht.Er sr normaler weise nett zu mir,hilfsbereit zurückhaltend.Doch letzens fragte er nach 50€ für ein geschenk.Er ging zu nem freund und kam spät abends wieder.Er sagte er hat dort 1-2 Bierchen getrunken.So dannach schloss er sich direkt ins Bad ein.Ich dachte mir ig nichts.So dann nach einer stunde mussten wir abendessen,doch er hatte kein hunger,wobei er immer sehr viel isst.Er schloss sich einer zeit wieder ein.Ich hörte ih Husten,/sehr stark\Er puste sich oft die nase und wurde total hektik.Er machte summ geräusche und blieb die ganze nacht wach.Er wurde auch kleicht aggro als ich ihn fragte was los sei.Könnte es sein das er Kokain konsumiert hat? Bitte schnelle hilfe ich hab iwie angst das er mir was antut :c

...zur Frage

Ticker bei der Polizei verpetzten?

Möchte einen Dealer bei der Polizei verpetzen und sorgen das der seine gerechte Strafe bekommt. Was würde passieren? Würde mein Namen irgendwie an dem Dealer raus kommen. Möchte nicht der weiß das ich das war. Meine Freunde sind abhängig von Gras und ich kann nicht mehr sehen wie ihr Leben weiter kaputt geht.

...zur Frage

Drogen - Freund - Hilfe?

Moin,

ich bin mit meinem Freund seit 4 1/2 Jahren glücklich zusammen.

Wir reden sehr offen über alles, nur ist er ein notorischer Lügner, was Themen wie Drogen angeht.

Ich wusste von Anfang an unserer Beziehung, dass er kifft. Finde ich nicht weiter schlimm, weil er sein Leben gut auf die Reihe bekommt. Er hat auch schon chemische Drogen wie Ecstasy (ich auch), Speed, Koks, MDMA, Pilze und Pappen genommen. Nur ausprobiert und wenn mit einem Abstand von mehreren Monaten wieder genommen.

Seit einiger Zeit scheint er auf Koks hängen geblieben zu sein. Er hat nach dem ersten Mal gesagt, dass er es eigentlich nicht so toll findet und es für die Wirkung ziemlich teuer ist. Ich dachte das Thema wäre damit gegessen, aber er hat es immer wieder mit nem Freund genommen. Ich habe ihm gesagt, dass es zu teuer ist und dass er es gerne ab und zu machen kann, aber nicht abhängig werden darf.

Er hat mich dann irgendwann angefangen anzulügen, nur habe ich es an seiner Art gemerkt, dass er gekokst hatte. Ich bin sehr wütend und traurig geworden, nachdem ich gemerkt hatte, dass er mich öfters deswegen angelogen hatte.

Mit Gras habe ich echt kein Problem, aber Koks ist unheimlich teuer und er kommt da nicht so leicht von weg. Seine richtig schwere Zeit hatte er vor einem Vierteljahr. Mittlerweile macht er es nur noch ab und zu am Wochenende und nur wenn er bei Freunden ist oder ich weg bin.

Ich werde immer noch sehr wütend und traurig, wenn ich merke, dass er wieder gekokst hat. Ich werde ihn deswegen so schnell nicht aufgeben, ich kann nur so wenig mit meinen Freunden oder Verwandten darüber reden.

Er hat sein ganzes Erspartes ausgegeben, also keine Rücklagen mehr (für Urlaub oder sonstiges).

Meine Frage ist nun, wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Kennt ihr das aus eurer Beziehung?

LG

...zur Frage

Mein Sohn nimmt plötzlich Drogen?

Mein Sohn 17 hat letztens ein Packet mit Pilzen und so einen komischen Papier Dingern bekommen. Ich glaube das, dass Drogen sind. Bis jetzt hat er nur ab und zu Alkohol getrunken.Als ich ihn drauf an gesprochen habe hatte er nur gesagt "jaja nerv nicht". Von den Folgen von Drogen wollte er gar nichts hören. Was soll ich machen ihn zur Suchtberatung bringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?