Freund nicht auf die Probe stellen aber testen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen, wo für Dich Untreue beginnt. Bei einem Kuss oder Fremdflirten an sich? Darüber solltet Ihr Euch mal unterhalten. Denn hier können nämlich durchaus Differenzen bestehen.

Nichtsdestotrotz gibt es Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass der Partner fremdgeht. Wir von der seitensprung-fibel.de haben 10 Anzeichen aufgeführt, die Du Dir mal unter der Rubrik Ratgeber/Betrogene ansehen kannst.Statt ihn zu testen, wäre ein gemeinsames Gespräch angebracht. Du berichtest, dass er Dich schon angelogen hat. Hier solltest Du ihm klar machen, wie Du Dich dabei fühlst, wenn er sich „heimlich mit anderen trifft. Wen er sich in Deine Situation versetzt, versteht er Dich hoffentlich besser als wenn Du ihn mit Vorwürfen überhäufst.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Es ist doch wohl so, dass Du kein Vertrauen zu ihm hast, oder?

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man sich 100ig vertrauen kann. Wie man in einer Beziehung mit "Fremdkontakten" umgeht (die es ja immer gibt), sollte man gemeinsam besprechen und sich dann auch dran halten.

Von daher würde ich sagen: wenn kein Vertrauen möglich ist, dann trenn Dich.

Warum sprichst du ihn nicht einfach direkt an in einer ruhigen Minute? (warum reden denn heutzuage die Leute einfach nich mehr miteiander?)

Hast du einen triftigen Grund für dein Misstrauen? Gab es eine Situation, die dich stutzig gemacht hat?

(Sprich ihn genau darauf an...)

Alles andere ist einfach überflüssig und führt zu nichts, außer dass du ihn im zweifelsfall verlierst.

ja das ist ja das problem er hat sehr oft gelogen, verheimlicht mir treffen mit Mädchen die ich sogar kenne und womit ich kein problem hätte... und ich bekomms immer über andere mit.

0
@lillistlu

Hast du mal ganz ruhig mit ihm gesprochen, warum er dir diese Treffen mit anderen Mädels verheimlicht?

Vielleicht denkt er, dass du ausrasten würdest, wenn du es wüsstest, oder dass du es ihm verbietest etc.

0

Freund auf die probe stellen

Möchte meinen Freund mal testen wie wichtig ich ihm noch bin. Habe mittlerweile das Gefühl das ich ihn kaum mehr interessiere hat jemand gute tipps wie ich das machen könnte ? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich die Treue meines Partners testen?

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich unauffällig testen kann, ob mein Freund treu ist. Ich habe bereits über GPS Ortung nachgedacht. Aber das ist ja illegal. Gibt es ähnliche Möglichkeiten, die ihr mir empfehlen könnt? Danke.

LG, Lisa

...zur Frage

Ist Verheimlichen gleich Lügen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe eine beste Freundin, die ich seit 13 jahre kenne, sie ist wie eine Schwester für mich, wir telefonieren täglich, unternehmen fast jeden zweiten Tag was und erzählen uns eigentlich alles. Nun hat sie einen Freund, mit dem es aber momentan nicht so gut läuft. Letztens hat mir dann eine Freundin erzählt, dass der Freund von meiner besten Freundin, auf sie steht. Ich habe ich versprochen, nix meiner besten Freundin zu sagen. Nun stelle ich mir die Frage, was soll ich machen? Meiner besten Freundin geht es momentan nicht gut, aus familiären gründen, und sie ist eigentlich total glücklich mit ihrem Freund. Soll ich gegenüber meiner anderen Freundin nicht treu sein, jedoch ehrlich zu meiner besten freundin? Ich würde jedoch sehr weh tun, und ihr würde es einfach nicht mehr gut gehen. Ich weiss nicht, ob ich es ihr erzählen sollte oder nicht? Er will bald schlussmachen, in der schule. Dann bekommt sie schlechte Noten und sonstiges. Ist verheimlichen anlügen, in dem Fall? Sollte ich es ihr sagen?

...zur Frage

Hat er mich verarscht?

Ich wollte testen, ob mein Freund mir treu ist und habe einen Fake Account gemacht bei dem ich ihn anschrieb und er ging sofort auf alles ein. Als ich hinterher ihm die Screenshots gezeigt habe und ihn darauf angesprochen hatte meinte er nur dass es alles ein Scherz war und dieses Mädchen nicht ernst genommen hat. Er hat ihr geschrieben dass er sich mit ihr treffen will und mit ihr schlafen wird und meinte zu mir dass es alles ein Spaß war. Meint ihr es war wirklich ein Scherz oder redet er sich nun nur aus der Sache raus und wollte mich wirklich betrügen ? :(

...zur Frage

Soll ich mich trennennn?

Hallo liebe Leute,
Ich führe eine 2 Jährige Beziehung und es lief alles gut bis mich auf Abschlussfahrt ein anderer Junge angefasst hat und ich meinen Freund sogesagt betrogen habe es war kein Sex zur Info. Mein Freund weiß alles und hat mir verziehen. Und ihr müsst mir jetzt nicht schreiben was für eine Schl.... ich bin oder sonstiges. Ich habe aufjedenfall extreme Schuldgefühle und bin in eine Depression reingerutscht da ich mir selbst extreme Vorwürfe mache und selbst mehr enttäuscht von mir bin als mein Freund. Ich kann es einfach nicht fassen was ich da getan habe. Es kann an der Depression liegen das meine Gefühle weniger sind als sonst aber muss nicht. Er ist der perfekte junge außer das er manchmal echt genervt ist aber das finde ich nicht so schlimm. Ich fühl mich schlecht gegenüber ihm und fühle mich als ob ich alles zerstört hätte. Er sieht das garnicht so schlimm aber meine Gedanken kreisen die ganze Zeit nur darum. Er weiß auch das mit meinen Gefühlen aber wir haben vereinbart wir versuchen es weiter weil ich weiß das ich ohne ihn am Boden wäre. Ich vermisse ihn schon wenn er mir mal 1 Stunde nicht schreibt  und liebe es in seinen Sachen und mit ihm zu kuscheln. Auch unseren Sex finde ich noch gut. Gemeinsame Interessen haben wir nicht viele aber wir versuchen immer so viel wie möglich zusammen zu machen. Ich will ihn nicht verlieren aber ich bin so richtig blöd und mach sonen Mist...
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es überhaupt ausnahmslos treue Männer?

Halloo,

nachdem eine Freundin von mir nach der anderen auf heftigste Weise von ihren "Freunden" verarscht und betrogen wurden, hatte ich nur noch eine Freundin, bei der ich das Gefühl hatte, sie hat den wirklich perfekten Freund. Denn er schien wirklich absolut treu gewesen zu sein und hat sich wirklich nur süß ihr gegenüber verhalten..Er war die einzige Hoffnung für mich,dass es doch noch treue Männer gibt, bis ich erfahren habe,dass er meine Freundin mit einer Prostituierten betrogen hat und nebenbei wohl auch noch gerne etwas mit einer anderen hätte.

Auch wenn es nicht so aussieht, als würde mein Freund mich betrügen, bin ich trotzdem total misstrauisch, weil ich total das Gefühl habe, es gibt einfach keine Typen mehr, die komplett treu sind..was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?