Freund nicht auf die Probe stellen aber testen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen, wo für Dich Untreue beginnt. Bei einem Kuss oder Fremdflirten an sich? Darüber solltet Ihr Euch mal unterhalten. Denn hier können nämlich durchaus Differenzen bestehen.

Nichtsdestotrotz gibt es Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass der Partner fremdgeht. Wir von der seitensprung-fibel.de haben 10 Anzeichen aufgeführt, die Du Dir mal unter der Rubrik Ratgeber/Betrogene ansehen kannst.Statt ihn zu testen, wäre ein gemeinsames Gespräch angebracht. Du berichtest, dass er Dich schon angelogen hat. Hier solltest Du ihm klar machen, wie Du Dich dabei fühlst, wenn er sich „heimlich mit anderen trifft. Wen er sich in Deine Situation versetzt, versteht er Dich hoffentlich besser als wenn Du ihn mit Vorwürfen überhäufst.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Es ist doch wohl so, dass Du kein Vertrauen zu ihm hast, oder?

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man sich 100ig vertrauen kann. Wie man in einer Beziehung mit "Fremdkontakten" umgeht (die es ja immer gibt), sollte man gemeinsam besprechen und sich dann auch dran halten.

Von daher würde ich sagen: wenn kein Vertrauen möglich ist, dann trenn Dich.

Warum sprichst du ihn nicht einfach direkt an in einer ruhigen Minute? (warum reden denn heutzuage die Leute einfach nich mehr miteiander?)

Hast du einen triftigen Grund für dein Misstrauen? Gab es eine Situation, die dich stutzig gemacht hat?

(Sprich ihn genau darauf an...)

Alles andere ist einfach überflüssig und führt zu nichts, außer dass du ihn im zweifelsfall verlierst.

5

ja das ist ja das problem er hat sehr oft gelogen, verheimlicht mir treffen mit Mädchen die ich sogar kenne und womit ich kein problem hätte... und ich bekomms immer über andere mit.

0
17
@lillistlu

Hast du mal ganz ruhig mit ihm gesprochen, warum er dir diese Treffen mit anderen Mädels verheimlicht?