Freund näher kommen?

4 Antworten

Hey :)

Es stimmt schon das man sich umso mehr freut desto länger man sich nicht gesehen hat. Wenn ihr euch echt jeden Tag seht, dann solltet ihr auch mal Tage für Freunde oder Hobbys, also Freiräume einlegen.

Ansonsten unternehmt etwas zusammen. Geht spazieren, macht gemeinsam mit Freunden etwas (Spieleabend, Feiern gehen,...), geht ins Kino, Abendveranstaltung, Schwimmbad, usw...

macht gemeinsam mit Freunden etwas

da würde ikch genau das Gegenteil empfehlen. Macht doch jeder mal was für sich. Das ist ja sogar in glücklichen Ehen so, man darf nicht dauernd zusammenhängen, sonst geht man sich irgendwann tierisch auf den Wecker.

Jeder sollte gewisse Hobbies und auch Freundeskreise für sich haben.

In meiner Ehe ist das z.B. so, dass meine Frau im Chor singt und ich Poetry Slam mache. Gelegentlich gibt es Berührungspunkte, da geht man mal mit der jeweiligen Gruppe gemeinsam essen oder ähnliches. Aber im Prinzip hat jeder was für sich.

Und plötzlich wird das Zusammensein wieder spannend, was es als Dauerzustand vielleicht nicht in gleichem Maße wäre.

0

Hast du nicht alles gelesen? Ich meinte doch im ersten Abschnitt das Freiräume sehr wichtig wären. Man also auch mal alleine was mit Freunden unternehmen sollte und getrennt Hobbys nachgehen. Dennoch kann man auch mal einen gemeinsamen Spieleabend machen.

0

Sich weniger sehen, dann freut man sich auch wieder aufeinander!

Okay danke! :))

0

Unternimmst du auch ab und an was mit ihm? Das wäre vielleicht so was ich die empfehlen könnte?

Meistens "chillen" wir nur, danke für die Idee !
Was könnte man denn machen ? :)

0

Was ich sehr interessant finde ist dem anderen die eigene Kultur näherbringen. Trifft natürlich nur zu, wenn man ausländische Wurzeln hat.

0

In welchen Sinne "näher kommen"?

Was möchtest Du wissen?