Freund mitnehmen?

6 Antworten

Wenn es keine ausdrückliche Genehmigung des AG gibt, unbedingt die Finger davon lassen. Das wäre als wenn man eine Privatperson in Betriebsräume einläßt.

Die Lkw-Kfz-Versicherung zahlt alle Schäden inkl. Schmerzensgeld, bei Dritten, also auch deinem Freund, sofern der Schaden schuldhaft verursacht wurde. Die BG zahlt nur bei Wegeunfällen von Betriebszugehörigen. Private Unfall-, Lebens- oder BU-Versicherung treten natürlich ein. Die Firma oder der Chef haben mit eventuellen Schäden im Prinzip wenig zu tun.

5

Des betrifft sehr wohl den AG da die versicherungssumme des Fahrzeugs steigt

0

Stell ihn als Praktikanten ein. Dann ist das versicherungsmäßig gewiß kein Problem.

29

Guter Tipp. DH

0
29
@anjanni

uups, sorry vielmals - wurde soeben erledigt!

0

Verkehrsunfall Angaben richtig formulieren um sich nicht selber zu belasten

hallo, Ich habe eine kurze Frage, wie ich meinen Unfall richtig formuliere, da ich schon mal mit einer Versicherung Probleme hatte, obwohl ich geschädigter war. Ich hatte vor 6 Wochen einen Unfall mit einem Militär LKW der britischen Armee. Und zwar ist das folgendermaßen passiert. An einer T-Kreuzung an der roten Ampel stehe ich im linken Fahrstreifen, der LKW im rechten.Ampel auf grün, beide biegen nach links ab. Aufgrund der Höhe und des Rechtslenkers sieht mich der LKW Fahrer nicht und gerät in meinen Fahrstreifen. Da ich das schon quasi habe kommen sehen, habe ich stark abgebremst, aber da der LKW lang ist und quasi schon in meinem Fahrstreifen war hat er mich dann mit seinem Hinterreifen erwischt.er hat er es gar nicht gemerkt, aber dann nach hupen und Warnblinker hat er es gemerkt. Wir haben die Polizei gerufen und dann alles protokoliert. Danach habe ich ein Gutachten an die Gegnerversicherung geschickt. Jetzt wollen die Vermittler zwischen der britischen Versicherung und einer deutschsprachigen Versicherung, dass ich das noch mal schriftlich alles erkläre. Ich hatte schon mal Probleme und würde gern wissen, ob es etwas gibt was ich auf keinen Fall schreiben sollte um quasi mich nicht selber zu belasten, da ich ja definitiv keine Schuld habe. Vielen Dank

...zur Frage

Wem gehört die Ladung, wenn zum Beispiuel ein Getränke LKW einen Unfall baut?

Hallo!
Wem darf sich der LAdung bedienen, wenn zum Beispiel ein Getränke LKW umkippt?

Einmal zum Beispiel hat man in fernsehn gesehen, das ein Bier LKW einen Unfall hatte und dann durften sich die Leute das nehmen.

Also darf zum Beispiel auch der KRankenwagen, wenn zum BEispiel so ein LKW von der Firma Rapp umkippt, Fruchtsäfte uns so mitnehmen?

 

...zur Frage

Freund zum Abiball mitnehmen?

Folgende Situation:

Mein Abiball steht vor der Tür und ich habe überlegt wen ich mitnehme.

Meine Eltern nehme ich auf jeden Fall mit und meinen Freund wollte ich auch mitnehmen.

Allerdings macht meine Mutter jetzt Stress und will nicht das mein freund mit kommt.

Allerdings kommt jeder mit dem Partner als Begleitung und ich würde gerne mit ihn hingehen, weil es meiner Meinung dazu gehört.

Meine Mutter meint jetzt, dass sie nicht mit kommen wird, wenn mein freund auch kommt.

Sie macht das immer.

Sie mag ihn nicht und lässt mich drunter leiden.

Ich hasse das.

Was meint ihr?

Würdet ihr euren Freund mitnehmen?

...zur Frage

Mein Freund hatte tödlichen Unfall-wie schaffe ich es nicht durchzudrehen?

Verkehrsunfall

Man hört es immer wieder in den Nachrichten und jetzt bin ich als Freundin betroffen.

Mein Freund wurde vom LKW überfahren. 21 Jahre erst alt.

Kann mir jemand helfen, dem auch so was passiert ist. Allgemeine Info bringt mir nichts.

Ich kann nichts mehr tun, bin völlig ratlos, wie soll ich das nur schaffen. Bin wie gelähmt. Ich will nicht ganz am Boden zerstört sein, es muss ja weitergehen.

weiß es erst seit gestern.

danke

...zur Frage

Schuldgefühle machen mich kaputt was tun?

Hallo,

ich habe einen guten freund oder eher besten freund zum abschluss ne reise nach berlin geschenkt und wollten mittwoch los fahren aber hatte auf der autiobahn einen unfall aber uns beiden gehts gut ich komme nur mit dem gedanken nicht klar das er wegen mir hätte sterben können wenn das anders gelaufen wäre ich bin deswegen fasr jeden tag am weinen weil daran immee denken muss ich habe auch angst das unsere freundschaft kaputt geht ich habe auch schuld an dem unfall habe panik bekommen weil ein LKW immer näher von der seite kam und ich aus angsr die spur wechseln wollte aber denn anderen LKW im Spiegek nicht gesehen habe bin mit den nerven am ende........ was soll ich tun?

...zur Frage

Zum ersten mal beim Freund schlafen, was soll ich alles mitnehmen?

Hei Leute, ich habe demnächst vor bei meinem Freund zu schlafen und das wäre das erste mal, jetzt ist die Frage was ich alles mitnehmen sollte, weil ich möchte keinen vollgestopften Koffer mitnehmen :D

Danke schon mal und liebe grüße💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?