Freund mit zur Magenspiegelung

5 Antworten

Mit einer kleinen Narkose ist das gar kein Problem.
Du bekommst eine kleine Narkose über einen Zugang in der Hand oder Armbeuge. Vorher musst du noch ein Beruhigungsmittel schlucken und dein Rachen wird mit einem betäubenden Mittel eingesprüht. Dann musst du auf einen Beißring beißen, durch den dann der Schlauch eingeführt wird. Aber das kriegst du schon nicht mehr mit.
Die Narkose ist genau abgestimmt, du wirst recht schnell direkt nach dem Eingriff wieder aufwachen. Dann darfst du nicht allein nach Hause gehen, schon gar nicht selbst Auto fahren, und auch ca. zwei Stunden nichts essen und trinken, damit du dich wegen des betäubten Halses nicht verschluckst. Und das war's.

Aus eigener Erfahrung:
Keine Schmerzen, nichts mitbekommen, alles easy.

44

Die schöne Erfahrung hätte ich auch gerne gemacht -.-

0

Jede Magenspiegelung verläuft anders. Und vor allem kommt es darauf an, ob der Patient ängstlich ist, oder nicht.

Ich hatte schon mehrere Magenspiegelungen. Die einen verliefen ganz easy und es gab keinerlei Probleme. Und bei anderen war es nicht ganz so angenehm.

Aber im großen und ganzen kann ich sagen das ich keinerlei Probleme mit Magen-, oder Darmspiegelungen habe. Doch wenn es zum Zahnarzt geht, dann hätte ich am liebsten eine Vollnarkose .-)

Das ist eben bei jedem Menschen verschieden. Und es bedeutet auch nicht das die Zahnärzte schlecht sind. Ich hatte nur einmal, in sehr jungen Jahren eine Behandlung, bei der ich das Gefühl hatte: Der Zahnarzt hat links die Narkose gemacht und rechts dann gearbeitet. Natürlich war es nicht so. Aber mir ist es eben so vorgekommen.

Inzwischen habe ich keinerlei Probleme mehr damit. Denn wenn meine Frau morgens auf steht, kann ich zu ihr sagen: Schatz, kannst du schon mal meine Zähne mit nehmen und putzen? :-)

Und was deinen Freund betrifft, so kommt es immer auf den betreffenden Arzt an. Wenn du bei einem Internisten in der Praxis behandelt wirst, kann es sein das dein Freund dabei sein darf und der Arzt ihm auch noch erklärt was da zu sehen ist. Sofern du in Narkose bist.

Wenn du in einer Klinik bist, dann wird es eher unwahrscheinlich sein das dein Freund dabei sein darf.

1

das klingt doch schon mal ganz positiv :) hauptsache sie bringt dir die Zähne dann auch wieder mit

0

Mit rein wird nicht möglich sein. Du bekommst ein Beruhigungsmittel und alles ist nach 30 Minuten vorbei.

Angst vor Magenspiegelung was tun?

In einem Monat muss eine Magenspiegelung bei mir gemacht werden, hat wer Erfahrung damit und was kann ich tun dass meine Angst nicht mehr so groß ist? Kann man davon sterben oder Erbrechen müssen?

...zur Frage

Magenspiegelung-kein essen und trinken?

Hallo ich muss morgen eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen. Mein Hausarzt meinte, dass ich 7 std. vorher nichts essen darf Nun rief aber heute meine Mutter bei der Klink an und diese meinten, dass ich 12 std vorher nichts essen und trinken dürfte und noch nicht einmal ein BonBon lutschen darf. Bei wem war das auch schon so? Denn übers Internet erfuhr ich immer dass man 6 std vorher nur nichts essen darf. Und meine Befürchtungen sind jetzt, dass meine Speißeröhre ja dann total ausgetrocknet ist und, dass ich morgen beim Schlauch schlucken höllische Schmerzen habe. MFG

...zur Frage

Darf man im Unterricht Händchen halten?

Also mit seinem Freund

...zur Frage

Übelkeit 10 Stunden nach Magenspiegelung?

Hi, ich hatte heute morgen um 8:00 Uhr eine Magenspiegelung und vor ein paar Minuten wurde mir plötzlich übel. Kann das mit der Magenspiegelung zusammenhängen? Und wenn ja, was sollte ich dann tun? Bekomme bisschen Angst, dass da was kaputt gegangen ist... Kann das auch sein, dass mir übel ist, weil ich nach der Magenspiegelung Magensäure-Geschmack im Mund hatte und mich jetzt wieder daran erinnere?

Vielen Danke schon mal

...zur Frage

Tierische Angst vor Magenspiegelung

Hallo zusammen..

morgen steht bei mir eine Magenspiegelung an und ich hab irgendwie totale Angst davor. Bin jetzt schon total nervös. Ich werde wohl eine Spritze bekommen und währenddessen schlafen.

Hat Jemand von euch schon eine Magenspiegelung hinter sich und kann mir eventuell meine Angst nehmen oder mir seine positive Erfahrung mitteilen? Wäre total lieb..

Danke schonmal :-)

LG

...zur Frage

Händchen halten in der Schule? Mein gutes Recht?

Hey, Also mein Freund und ich haben heute in der Pause NUR Händchen gehalten! Ich hab mir gar nix dabei gedacht! Das ist doch wohl mein gutes Recht, oder? Aber dann meinte eine Lehrerin zu uns, wir sollten nicht Händchen halten!!! Aber ist es nicht meine Entscheidung? Darf ich nicht machen, was ich will? So und jetzt wollte ich frage : Kann man uns das verbieten? Was meint ihr dazu?

Ok! Danke im Vorraus!!! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?