Freund mit Mitbewohnern (Kakerlaken), was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn das so eine Kakerlakenhöhle ist, musst du damit rechnen, das du die dir im Urlaubsgepäck mit heim schleppst- im ungünstigsten Fall.

Die legen ihre Eier in die kleinste Ritze. Also ggf. auch in ein mitgebrachtes Buch.

Im Grunde kannst du nun nichts tun. Wenn du dich so sehr ekelst, musst du dir ein Hotel suchen und hoffen das dort keine vorhanden sind

Gruß

Waren's denn sicher Kakerlaken?
Könnten nicht auch die Waldschaben in Frage kommen?
Die fliegen gerade und sind fast überall anzutreffen : )

http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

Das wären keine Schädlinge, sie sind nur lästig.

Ja, ich lebe in Mittelfranken und hab heute schon 3 davon hinausgebeten. Aber bei der Wärme rücken die immer weiter nach Norden vor, ich denke, inzwischen sind die überall angekommen.

2

Was möchtest Du wissen?