Wie lasse ich meinen Freund mich vermissen?

12 Antworten

Moin,

ihr habt also, demnach was man herauslesen kann, ein kommunikatives Problem. Das Problem ist hauptsächlich dies, dass er sich weniger meldet, im Vergleich zu vorher und im aktuellen Vergleich zu dir, und genau das stört dich.

Was du aber beschrieben ist hast ist eine Kommunikation die elektronisch über WhatsApp folgt. Gehe davon aus, da er deine Nachrichten ignoriert und später zurück schreibt. Du solltest dich fragen ganz ehrlich fragen:

Wie ist mein Freund zu mit wenn wir uns persönlich sehen ?

Denn genau darauf kommt es an, ich habe häufig die Erfahrung gemacht das WhatsApp und die anderen Instant Messenger überbewertet werden. Wir schenken diesen Apps einfach eine viel zu große Priorität im Bezug auf Erreichbarkeit und Antworten. Falls wir keine Antwort, schnellstmöglich, erhalten so fühlen wir uns abgewiesen. Solange er dies nicht in der Realität tut und mit dir gemeinsame Zeit verbringt ist dies doch kein Grund zur Sorge auch wenn deine Sorge erstmal verständlich ist.

Einiger Männer verlieren das Interesse am Schreiben über WhatsApp, weil man natürlich noch ein aktives Leben hat und das Schreiben langfristig strapazierend ist. Wie wäre es denn, wenn du ihn anrufst und somit direkt telefonisch kontaktierst. Es ist auf einer persönlicheren Ebene, du kannst seine Laune oberflächlich anhand seiner Stimmlage kenntlich machen und es macht mehr Spaß. Und kurz telefonieren kann man außerhalb de Arbeit und der Autofahrt eigentlich immer. Kommt der Faktor hinzu, dass ihr euch jeden oder fast jeden Tag sieht, dann kann das '' Problem '' hier lokalisiert sein. Man tauscht sich viel lieber persönlich aus und über WhatsApp & Co. werden dann nur die nötigsten Sachen ausgetauscht.

Stört dich das massiv ?! Dann rede mit deinem Freund, denn dein Freund kann nur soviel wissen, soviel du ihn auch wissen lässt unabhängig von subtilen Nachrichten & Co.

Sein offen und ehrlich, sowohl freundlich wie auch bestimmt. Anschließend kannst du dir anhören was er dir sagt und ihr kommt vielleicht auf einen gemeinsamen Kompromiss.

Mit Absicht in den '' Freeze - Mode '' zu gehen halte ich schlichtweg für kindisch. Es ist eine Methode sich rar zu machen um Sehnsucht zu '' provozieren ''. Tu dies nicht mit Absicht aber wenn du mal keine Zeit haben solltest oder auch Arbeiten musst dann kann auch dies ausreichen um jemand zu vermissen. Gehst du auf Abstand, wird dein Freund das verletzen und eher als Angriff wahrnehmen.

In Beziehung sollte man, lösungsorientiert hinsichtlich beider Partner denken und danach auch handeln. Du willst das es sich ändert oder Klarheit herrscht, dann kommuniziere ihm das, du wirst es nicht bereuen.

LG Aquos

Danke für die ausführliche Antwort :)

Wir sehen uns zwar in der Schule, aber das sind nur mit Glück mal 5 Minuten, in denen kann man weder richtig reden noch sonst was. Wenn wir wirklich Zeit verbringen ist alles wunderschön. Aber selbst diese Treffen kommen nur aus meiner Initiative.. sprich wenn ich nachfrage ob er Zeit hat am Wochenende sehen wir uns dann auch nicht.

Telefonieren mag er nicht.. habens in der Zeit vielleicht 3-4 mal..

Ich weiß leider auch nicht wie ich mit dem Thema anfangen soll :/ ich kann schlecht sagen “ Name so wies gerade ist, zweifel ich daran, dass das mit uns eine richtige Beziehung ist“ So fühl ich mich, aber es klingt als hätte ich die Beziehung schon angeschrieben

0
@Unhappything

Keine Ursache :)

Du hast ein kleines Problem wenn man es als Problem betiteln kann. Du diagnostizierst ein Beziehungsende weil er dir nicht oft zurückschreibt oder Eigeninitiative zeigt.

So etwas muss kein Beziehungsende bedeuten. Ich würde auch gar nicht sagen, das du an der Beziehung zweifelst aufgrund dieser Thematik. Menschen zeigen mehr Verständnis auf wenn du ihnen blicken lässt wie du dich fühlst, bitte frei von Vorwürfen, die sorgen nur für Angriffshaltungen.

Sag ihm offen und ehrlich, dass du etwas bemerkt hast und das dich das manchmal verletzt da du dir gerne wünscht, dass er von sich aus kommt und dir schreibt oder dich mal anruft. Wenn er dich liebt und respektiert wird er sich das anhören, zur Kenntnis nehmen es respektieren und auf dich eingehen.

Wenn du eine Beziehung nach 5 Monaten wegen so was abschreiben möchtest dann brauchst du unter Umständen eine '' Neudefinition '' von Beziehungen. Sieh das nicht als Angriff an, sondern als konstruktiven Tipp. Das du dir Sorgen machst zeigt eine gewisse Reife. Kommunikation ist Medizin

Wenn er persönlich zu dir kommunikativer und dir gegenüber interessierter ist dann nimm das mit WhatsApp nicht zu ernst.

Gutes Gelingen

LG Aquos

0

Ich verstehe dich - aber mit solchen Spielchen kommst du nicht weit. Du musst mit ihm reden, sonst versteht er nicht dass dir was fehlt.

Er ist wahrscheinlich nicht der Vielschreiber und meint das gar nicht böse. Mein Freund ist ähnlich, aber seit ich es mal ganz in Ruhe angesprochen habe, meldet er sich öfter und das tut echt gut (es geht ja nicht darum, jede freie Minute zu schreiben, aber ab und zu mal ein Lebenszeichen wäre schon nett).

Sag ihm mal, dass dich das etwas verunsichert dass er sich so selten meldet. Erklär ihm, wie du dich dabei fühlst. Vielleicht versteht er dich ja und wird dir öfter schreiben. Aber diese "Dann melde ich mich jetzt auch nicht"-Spielchen verstehen Männer nicht, da das so für sie ja normal ist.

Ich hatte schon mit ihm geredet. Der Erfolg hielt gut eine Woche. Ja ich bin total verunsichert.. auf der einen Seite möchte er mehr mit mir snapen, obwohl das nicht ganz mein Ding ist. Aber gut ich snape ihm mehr, bekomme keine Antwort zurück. Wobei er, wenn ich bei ihm bin mit Kumpels snapt oder immer wenn eine Whatsapp Nachricht kommt, antwortet.

Fühlt sich so einfach an als wäre ich unwichtiger..

0
@Unhappything

Dann musst du es noch ein zweites Mal ansprechen und notfalls ein drittes Mal. Ganz in Ruhe ohne Vorwürfe. Wenn es sich einfach nicht ändert, musst du halt probieren dich an diese Art zu gewöhnen - falls das nicht geht, überleg dir ob die Beziehung sinnvoll ist wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.

0

Du liebst ihn nicht, ihr lernt euch doch erst kennen und seid vermutlich viel zu schnell in eine Beziehung gegangen, sonst hättest du das vorher schon gesehen.

Es könnte sich bei dir Liebe entwickeln, ich würde mich aber nicht verarschen lassen.

Wie lange soll nach dir die Kennenlernphase gehen? Natürlich kennen wir uns deutlich länger als 5 Monate.. und danke ich denke ich weiß selbst am besten was ich fühle..

Du glaubst also er verarscht mich nur? Habe ich das richtig verstanden?

0
@Unhappything

Liebe entwickelt sich nicht nach ein paar Monaten, das braucht Zeit und manchmal sogar Jahre. So wie du es beschreibst hört es sich an als wollte er nicht wirklich was von dir. Dass er dich verarscht sag ich nicht, ich würde nur niemanden so mit mir umgehen lassen, dafür wäre ich mir zu schade.

0

Warum ist meine Couch immer Elektrisch geladen?

Immer wenn ich mich im Wohnzimmer setze oder hinlege spür ich ein kribbeln bzw. so ein komisches Gefühl. Und wenn ich nach etwas greife oder nach meinem Laptop greife bekomme ich immer ein schlag.Soll ich mir ne neue Couch kaufen oder was ?? Warum bekomme ich immer diese Schläge ??

...zur Frage

Habe ein Problem mit meinem Geruch.Ich stinke obwohl ich täglich dusche

Also morgens vor der schule gehe ich duschen wechsel meine klamotten und benutze deo. Trotzdem bekomme ich öffters zuhören das ich stinke.Habe da auch selber jetzt langsam das gefühl das ich rieche ,merke das ja auch durch das verhalten anderer leute.=/

Kann mir da einer helfen und ein paar tipps geben ich weiß nicht mehr weiter=/

...zur Frage

Können blockierte Kontakte den Status sehen?

Wenn ich den Status bei WhatsApp poste der 24 Stunden angesehen werden kann und dort einstelle das diesen meine Kontakte sehen können & ich eine Person blockiert habe und noch als Kontakt habe. Was ist dann?

...zur Frage

Bekomme beim Höhepunkt kein Gefühl. Meine Geschichte ausführlich erklärt(Jede hilfreiche Antwort wird belohnt!)?

Jede hilfreiche Antwort wird mit einem Danke, einem Pfeil nach oben, ein Kompliment belohnt. Hallo Leute, ich stellte diese Frage schon gestern Nacht, heute bekam ich eine Nachricht das die Frage gelöscht wurde, weil sie denken das es eine Spaßfrage war. Aber dem ist nicht so! Ich schreibe doch nicht so einen langen Text als Spaß! Ich habe Problem wenn ich zum Höhepunkt komme, der Samenerguss rauskommt keinerlei Gefühl zu haben, es fühlt sich nach nichts an. Ich habe kein Gefühl. Bitte glaubt mir ich meine es völlig ernst und brauche dazu Ratschläge. Da der Text mehr als 3000 Zeichen enthält musste ich vom Text ein Bild mache und es hier einfügen. Klickt auf das Bild um den Text lesen zu können. Wenn ihr das Bild vergrößern wollt speichert es manuell. Und glaubt mir diese Geschichte ist nicht gelogen, es ist so passiert. Auch wenn ihr mir nicht glauben solltet, versucht bitte mir trotzdem wegen mein Problem Ratschläge zu geben.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bekomme-beim-hoehepunkt-kein-gefuehl-meine-geschichte-ausfuehrlich-erklaertjede-hilfreiche-antwort-wird-belohnt/0_big.png?v=1517658698799"/>

...zur Frage

Freund ignoriert mich ist jetzt alles aus ?

Hallo

Seit ca 2 Wochen bekomme ich entweder keine oder nur kurze genervt klingende Antworten auf meine Nachrichten von meinem Freund.Wir haben uns seit über einer Woche nicht getroffen aber immer wenn ich ihn gefragt habe ob er zeit hat hatte er keine.(Früher kam er immer trotzdem noch Abends vorbei auch wenn er zum Beispiel mit zu Verwandten musste oder so)Ich habe ihn darauf angesprochen er meinte er hätte nur wenig Zeit.Das sehe ich ja auch ein aber so garkeine Zeit zu haben um nicht mal zu antworten?Wir sind jetzt in den Urlaub geflogen und der Freund von meiner sis fragt ständig wie es ist und vermissr sie.Ich habe keine einzige Nachricht von meinem bekommen.Nicht einmal viel Spaß oder so...Das macht mich unglaublich traurig denn es gibt mir das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und vernachlässigt oder abgewiesen zu werden .Ich hab ihm das auch gesagt aber dazu meinte er dass er nicht abweisend ist/wirken will.Ich weiß nicht was ich macheb soll.Früher war er so süß zu mir,hat mir oft geschrieben und so (wir sind ja auch erst etwas länger als ein Monat zsm)Kann sich jemand vorstellen was das zu bedeuten hat?Ist jetzt alles aus?Was kann ich noch machen ? Danke für alle Ratschläge!

...zur Frage

Zeitarbeit fristgerecht kündigen-bekomme ich Geld für die geleistete Arbeit?

Schönen guten Tag,bin angehender Student und wollte die Zeit bis zum Studium mit Zeitarbeit überbrücken. Also hab ich mich bei ner Zeitarbeitsfirma gemeldet und wurde prompt vermittelt (als Lagerhelfer bei Hermes), jedoch ist die Arbeit nichts für mich ( Rückenprobleme beim Heben von schweren Paketen, welche ich ständig schleppen muss). Da ich mich noch in den ersten 2 Wochen befinde, beträgt die Kündigungsfrist nur 1 Tag. Nun meine Frage: Steht mir der Lohn für die geleistete Arbeit zu, wenn ich fristgerecht kündige?

Bitte um schnelle Antworten... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?