Freund meldet sich nicht mehr so oft?

7 Antworten

Was du schilderst ist -- leider -- normal. Ich will nicht sagen, dass es zwangsläufig in jeder Beziehung so kommt, aber doch sehr oft. Du solltest dir, wenn du das verstehen möchtest, allgemeine Prinzipien der Psychologie einer Liebesbeziehung vor Augen führen. Zum einen ist es eine besondere Herausforderung für einen Jungen, eine Freundin zu bekommen. Egal, wie das bei euch im Detail gelaufen ist, zieht er am Anfang alle Register. Man sagt oft, der Mann sei in dieser Hinsicht ein Jäger. Was die instinktive und im Unbewußten verwurzelten Handlungsstrategien anbelangt, ist da durchaus etwas dran. Auch du strengst dich für ein hohes Ziel, Schulabschluss, Wunschgewicht, mehr an, als für Dinge des Alltags. Wenn etwas selbstverständlich wird, läßt der Enthusiasmus automatisch nach. Wann hast du zu letzten Mal Gott auf den Knien gedankt, wenn du ein Glas Wasser getrunken hast oder einen Freudentanz wegen eines Stückes Brot aufgeführt? Dein Freund spürt, dass du ihn heiss und innig liebst. Das läßt ihn seine Anstrengungen reduzieren. Was man für umsonst bekommt, wird automatisch für weniger erachtet. Es ist selbstverständlich und wird langweilig -- selbst wenn er das gar nicht möchte und es schade findet. Möglicherweise würde es ihm ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn er merkt, was für tolle Dinge du mit deinen Freundinnen unternimmst, wenn er mal keine Zeit für dich hat. Je begehrter von anderen er dich hält und je weniger abhängig von ihm er dich erlebt, desto mehr muss er sich wieder für dich ins Zeug legen.

Ich vermute, dass sich ein Großteil deiner Gedanken und deines Alltags um deinen Freund drehen?

Wie sieht es mit deinem sonstigen Alltag aus? Schule, Arbeit, Hobbys, Freunde?

Was das Verhalten deines Freundes anbelangt, so gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder ist für ihn alles okay, und er hat einfach nicht das Bedürfnis so oft zu schreiben, weil er mit dir glücklich ist und alles für ihn wunderbar läuft.

Oder Ihm wird es langsam langweilig und er hat nicht mehr sonderlich viel Lust auf die Beziehung.

Was jetzt auf ihn zutrifft, kannst du recht einfach Daran erkennen, wie er sich ansonsten dir gegenüber verhält.

Ist eure gemeinsame Zeit qualitativ hochwertig, bemüht er sich um dich und genießt die Zeit mit dir?

Dann wird er wohl einfach nur zufrieden sein Und dir so sehr vertrauen, dass er keinen Grund sieht sich ständig übermäßig zu melden.

Wie bei vielen Dingen in der Beziehung solltest du einfach mal mit ihm darüber reden. Er wird dir sicherlich den einen oder anderen Grund nennen können.

Meine Güte, bist du eine Klette...

Du machst dich wegen nichts verrückt, weißt es auch noch, tust es aber trotzdem. Er kann und wird nicht 24/7 bei dir sein. Der Alltagstrott tritt ein und du bist nicht sein gesamter Lebensinhalt. Am Anfang war alles spannend, alles war neu und aufregend für euch beide. Jetzt wird es aber zur Selbstverständlichkeit und er beginnt, sich wieder um andere wichtige Dinge zu kümmern. Du bist nicht sein gesamter Lebensinhalt, wie geschrieben. Hast du denn nichts anderes im Leben, worüber du dich kümmern solltest?

Wenn es dich so sehr belastet, sprich ihn darauf an, mach ihm deine Gedanken und deine Gefühle dabei klar. So lange du den Rand hältst und ihm nichts mitteilst, wird sich auch nichts ändern. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und auch das gehört in eine Beziehung. Dass man spricht, wenn was ist.


Pferdebesitzerin meldet sich nicht?

Ich war letze Woche Probereiten und die Besitzerin meinte das sie sich bis Ende der Woche meldet da noch jemand zum Probereiten kommen sollte. Jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet gehabt und dann hatte ich heute Nachmittag mal nachgefragt wie es denn jetzt aussieht und dann hat sie sich nicht mehr gemeldet. Was soll ich jetzt machen? Einfach abwarten oder nochmal schreiben

...zur Frage

Frage zu Instagram (Bild als unangebracht melden)

Hi :) wenn ich ein Bild auf Instagram als unangebracht melde, kriegt der jenige von dem das Foto ist eine Benachrichtigung dass ich das Bild gemeldet hab ? Und was passiert da eigentlich genau wenn man ein Foto meldet ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich selbstbewuusst werden??

Immer wenn andere reden rede ich nie mit und sitze still. Ich halte mich auch immer fern von allen und bin sehr schüchtern.. wenn jmnd was gegen mich sagt tuh ich so als ob ich es nicht gehört hab weil ich weiß nicht was ich sagen soll. Dann denke ich erstmal tagelang drpber nach.. habe auch angst meine meinung zu sagen.. wie werd ich selbstbewusster? 

...zur Frage

Wie oft beim Partner melden? Wie seht Ihr das?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage wie handhabt ihr das in eurer Beziehung? Wie oft hört ihr von eurem Partner? Wie oft meldet er sich bei euch und wie oft meldet ihr euch bei ihm?

Ich frage einfach nur, weil es bei mir und meinem Partner auch schon mal vorkommt dass ich ein bis zwei Tage überhaupt nichts von ihm höre. Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt aber trotzdem finde ich es irgendwie immer noch ein bisschen doof. Ich habe das noch nicht angesprochen, aber bitte auch nicht irgendwie, dass er sich wegen mir verändert. Findet ihr das in Ordnung, oder übertreibe ich?

ich melde mich eigentlich ziemlich oft bei ihm, aber habe das jetzt mal gelassen ich möchte dass er sich auch mal von alleine meldet, aber ich mache mir dann immer sofort die total großen Sorgen, habe Angst dass irgend etwas ist obwohl es ja gar nicht so ist, aber trotzdem...

...zur Frage

Er meldet sich nach dem Kuss nicht mehr, was ist los, soll ich mich melden?

Also ein guter Freund und ich haben uns mehrmals geküsst vor paar Tagen und seit dem meldet er sich nicht mehr von selbst, ich vermisse ihn, hab aber Angst ihn anzuschreiben.. Ist das normal, dass er seine Ruhe braucht? Er kam mir sehr verliebt rüber..

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung Angst?

Hi

Ich habe gestern auf Facebook von einem Typen ein Screenshot von seinem Profil gemacht und es ihm geschickt. Und ein anderes Bild weil ich schreiben wollte dass er genau solche Haare wie der auf dem Bild hatte (Anime).

Nur der jenige hatte mir gesagt ich hätte das Bild verunstaltet alles und hatte mir gedroht. Und ich wollte fragen ob das strafbar ist weil ich Angst habe verklagt zu werden.

Er wollte mich auf Facebook melden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?