Freund meldet sich immer noch nicht? Soll ich das Eis brechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey :-) und erstmal dazu, ich finde das auch echt immer blöd weil man ja eigentlich Kontakt will aber dann doch sein stolz hat und ihn nicht Anschreiben will! weil ich meine immerhin kann er sich ja genauso gut melden wenn ihm was an dir liegt. also ich würde warten. und wenn er in so paar Tagen immernoch nicht geschrieben hat (was aber sicher passieren wird) dann würde ich schreiben, weil wer weiß vllt denkt er ja gerade genau das selbe wie du und fragt sich ob er dir schreiben soll! & weil ich meine man muss nicht jeden Tag schreiben aber so lange zeit kein Kontakt? Versuch dich einfach abzulenken und nicht daran zu denken das du ihm schreibst! :-) würds echt probieren ihm nicht zu schreiben, so wie du's gesagt hast! :-) ich denk mir da immer, wenn jemand mit mir schreiben will dann meldet der sich schon und wenn nicht ist es ja dann nicht dein Problem! hoffe konnte helfen liebe Grüße ;*

vielen dank, ich werde wirklich noch 1,2 Tage warten! :) aber soll ich ihm nomal schreiben wie sonst immer oder etwas distanzierter? ich weiss nicht so recht was angebracht ist, da ich ihn ziemlich angefahren habe :s

0

Geh einen Schritt auf ihn zu, schließlich ist schon wieder ein bisschen Zeit vergangen und die Gemüter haben sich mittlerweile beruhigt, sicherlich könnt ihr jetzt nochmal in Ruhe über alles sprechen. Es ist nichts dabei das Eis zu brechen denn ich finde es wäre noch viel größerer Kindergarten wenn keiner von euch die Initiative ergreifen würde. Anhand der Reaktion deines Freundes wirst du dann sehen wie er dazu steht (ob es ihm egal ist/ oder er vielleicht noch keine Zeit hatte sich bei dir zu melden bzw. Mut man kann ja nicht genau sagen wie heftig deine Ansage war). Wobei ich aber ihm nicht einfach nur schreiben würde, sondern ein persönliches Gespräch bevorzugen würde.

Vielen dank! :) wie sollte ich ihn am besten ansprechen/schreiben? normal als wäre nichts gewesen oder doch etwas distanzierter?

0
@alescha99

Ich würde ihn vielleicht nicht gleich wieder mit dem Thema erschlagen. Eventuell erstmal ein bisschen Smalltalk über seinen Urlaub. Bei Männern ist es aus meinen Erfahrungen meist besser nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, da sie dann gerne mal blockieren. Vielleicht ist er dann auch aufgeschlossener weil er merkt das du nicht mehr mega sauer auf ihn bist und keine Angst haben muss das du ihn fertig machst. Er soll aber schon merken das er einen Fehler gemacht hat indem du das Thema nicht einfach unter den Tisch fallen lässt. Ich würde ihn nochmal auf den Streit ansprechen und ihn ganz normal fragen warum er dich in letzter Zeit immer versetzt hat und ob bei ihm irgendwas los war. Eventuell ihm auch begreiflich machen das du verletzt warst und er das auch mal aus deiner Sicht sehen solle. Vielleicht gibt es auch eine plausible Erklärung für das alles.

0

Danke dir! Dann versuche ich das Gespräch einmal sanft zu beginnen und schaue wie er reagiert :)

0

Das ist bestimmt nur so eine Phase du solltest dich nicht bei ihm melden weil er aus seinen fehlern lernen sollte ! Er ist einfach nicht zur verabredung gekommen und hat dich sitzen lassen ich finde sowas geht gar nicht klar ! Warte bis er sich meldet denn so hast du ihm das ja auch geschrieben ! Ihm ist das bestimmt nur peinlich und es tut ihm leid das er die verabredung vergessen hat er wird sich melden denke ich ! Eine 6 Monatige Beziehung gibt man ja nicht so schnell auf ! So sehe ich das :-) Viele Liebe Grüße und Viel Glück das er sich meldet von mir :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Vielen dank! :) ich werde noch 1,2 Tage warten und dann melde ich mich bei ihm... aber soll ich ihm nomal schreiben wie sonst immer oder etwas distanzierter? ich weiss nicht so recht was angebracht ist, da ich ihn ziemlich angefahren habe :s

0

hey alescha du bist offen und man kann sagen auch fair.aber dein anliegen hier -ist sowas richtig helfen kaum jemand aber um es ganzeasy zu sagen so nachdeiner schilderung wids nie was werden.sorry wenn ichs so sage aber es gibt doch viele nette jungs und sicher auch welche die dich gern haben.der typ sorry ist nicht interessiert-mag vielleicht deine art.harte worte aber lass ihn und warte nicht ab handel einfach aus dem bauch und deinem sorry kopf.du wartest und bist enttäuscht er ne woche im urlaub aber keine mail oider sms-also vergiss ihn denn das was du bisher erlebt hast nicht das letzte denn hätte er echtes intresse dann sich gemeldet.ich kann nur sagen tu es dir nicht an denn wie erwähnt gibt es genug nette jungs und überlege 6 monate kennt ihr euch scho hehe uns as meinst du wue es in einem jahr aussieht nicht anders er ändert sich nicht.aber du solltest selber entscheiden weiter so pleiten-verpennt oder happy sein mit nem jungen der für dich da ist und du wach auf vielleicht verpennt er ja nicht aber hat 2 eisen im feuer.check das mal vorsichtig.bist in deiner art ne nette aber überlege mal etwas stimmt nicht.alles gute dir und lass ihn denn würde sagen verbrennst dir die finger und frust haste ja scho-kopf hoch handeln und durch-lieben grusss-janpi

Mal ganz lapidar würde ich sagen es könnte ein nützliches Geschenk für deinen Freund und ergo auch absolut eine lohnenswerte Investition sein, deinem Freund bei der nächsten sich dafür bietenden Gelegenheit einen guten Wecker zu schenken. Du siehst das auch durchaus richtig und das Du sauer bist ist auch nur zu verständlich. Dennoch solltet ihr beide es mit dem Schweigegelöbnis nicht zu sehr übertreiben und eine vernünftige Aussprache könnte auch von einigem Nutzen sein. Anders ausgedrückt, Du vergibst dir nicht das geringste, wenn Du deinen Freund anschreiben würdest und einer sollte auch dieses Trauerspiel unterbrechen.

Brich das Eis, du siehst ja wie er reagiert

meld dich bei ihm, frag ihn aber dann auch warum er sich nich gemeldet hat und mach klar dass duu ne vernünftige antwort kriegst.

hoffe ich konnte helfen :)

danke! :) soll ich ihm nomal schreiben wie sonst immer oder etwas distanzierter? ich weiss nicht so recht was angebracht ist, da ich ihn ziemlich angefahren habe :s

0

lieber etwas distanzierter, weil wenn duu ihm normal schreibst wie immer wird er auch denken dass alles wie immer ist und nimmt das ganze dann womöglich nicht so ernst wie es ist :)

0

geh in echt zu ihm und rede mit ihm wenn es weiter so geht brich das eis

danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?